Grey Knights Der Inquisitor und seine Begleiter

Saphon

Codexleser
23. Juni 2008
304
0
8.011
Moin Moin,

Ich habe vor einen Großinquisitor in Termirüstung, mit Energiewaffe und Psi-Bolter einzusetzen und dementsprechend ein nettes Gefolge, bin mir da aber noch nicht allzu sicher, was ich ihm für ein Gefolge geben soll.

Genauso sieht es auch mit meinem zweiten Inquisitor aus, welcher mit einer Servorüstung, einem Energiehammer und einer Plasmapistole bewaffnet ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass die Wahl der richtigen Begleitung schon eine richtige Qual sein kann. Was würdet ihr also für Begleiter empfehlen. Von den Punkten her können beide ruhig volles Geleit bekommen.

Gruß

1. nimm keine Energiewaffe beim Großinquisitor, sondern einen Nullstab (schützt vor Peitschen und ärgert Harlequine...)
2. Der GI braucht keine Termirüstung, weil er eh stationär bleibt, da
3. zu Gefolge siehe meinen Thread

Zum Inquisitor: Nimm am besten gar kein Gefolge, sondern pack ihn zu einem Standard-Trupp, den der Typ ist eh sinnfrei (hüstl)
oder aber, wenn Dir halt echt danach ist:
3 Krieger mit Melter, 3 Begleiter, Landraider
und greife Dir mit dem Trupp nur Hochwertziele (Panzer/ Terminatoren, Big Bugs)

So, aber wenn Du willst, dass wir Deine Begleiter optimieren, dann mußt Du uns etwas mehr über die Gesamttruppe verraten, denn davon ist massiv abhängig, welche Aufgabe Deine Inquisitoren erfüllen sollen.
Grundsätzlich sind Inquisitoren mit Gefolge als Ballerburg effizienter anstatt gegen den Feind anzurennen.
Mach mal ein paar Punktebilanzen und Du wirst feststellen müssen, dass ein GI, bis er wirklich im Nahkampf einigermassen was taugt, teurer ist als ein Großmeister.
Ganz abgesehen davon (brauchst Du noch Captain Stern (ich hab den hier 3mal rumliegen, scheint mir etwas übertrieben zu sein))

gross inqui: nutze ich so gut wie nie... aber wenn dann: meister rüsse, psibolter, 3 krieger entweder alle mit HBs oder 2 hbs und 1 plsmacannon dazu nen weisen (oder 2) und 2 mystiker....
alternative plasmasturm: 3 krieger mit plw 2 weise gi mit kombiplasma 3 akos mit kombiplasma... (aber nur ein one hit wonder)

eltie inqui: termiüsse und psibolter eventuell nullstab... dann zu ballertermis dazupacken und glücklich sein...

Ich benutze normalerweise einen normalen Inqui in Termisrüstung, Psibolter, und Nullstab. Damit ist er schön flexibel und kann notfalls auch mal in das Heck von einem Basi schocken.

Einen GroßInqui auf Nahkampf zu trimmen habe ich aufgegeben, daher wenn nur die Nahkamfpvariante. 3 Beschussservitoren, 3 Akoylten, 2 Weise, 2 Mystiker und 2 Begleiter. Damit kann man auch gut Beschuss abfangen, allerdings sollte man sich trotzdem der hohen Kosten bewusst sein.