6. Edition Der Jäger & seine Miezen

Nachtfalke

Aushilfspinsler
04. August 2005
16
0
5.056
Ein weiteres Problem das in unserer Spielgruppe noch nicht hinreichend geklärt ist, ist die Frage ober der Jäger seine Katzen nur ausgliedern kann wenn sie dann auch direkt einen Angriff ansagen oder verfolgen oder ob ich sie beispielsweise auch gleich in der ersten Runde einfach mitten ins Feld bewegen kann.

Zählen dann zwei Katzen eigentlich als 2 Eigenständige Einheiten oder müssen die zusammen bleiben?
 
Originally posted by Sepret@9. Aug 2005 - 10:39
also so wie ichs verstanden hab bleiben die katzen immer zusammen
und können die einheit nur bei einem angriff verlassen
so wie ichs verstanden hab.
so ist es die kätzchen können nur beim angriff losgelassen werden, oder wenn der jäger mit seinen katzen zusammne nagegriffen hat und der gegner aufgerieben wurde und flieht, kannst du sie ebenfalls von der leihne lassen und den gegner mit 3W6 verfolgen und der jäger bleibt stationär

Ach ja und die Katzen bleiben immer zusammen, du kannst sien icht trennen!


Steht aber eigentlich auch recht gut beschiebne im oger armeebuch drin unter dem abschnitt jäger!
 
Danke!

Und wie wäre es denn wenn ich in meiner ersten Runde einen Angriff auf einen Gegner ansage der weit aus der Reichtweite der Katzen liegt, die verpatzen dann und ziehen 8" vor.
Ist zwar real betrachtet irgendwie blöd, sollte regeltechnisch aber in Ordnung gehen. Und ich könnte die im nächsten Zug normal bewegen und nach vorn bringen.
Oder täusche ich mich da?
 
Es ist kein Angriff möglich, der regeltechnisch absolut unmöglich ist (nehmen wir an, der Gegner steht 50" entfernt). Wenn du noch so einen Angriff auf eine Warpblitzkanone ansagst, dann wird jeder Gegner aufhören gegen dich zu spielen 😉. Es ist also unter "nicht im Sinne der Regeln" und "man darf keine unmöglichen Angriffe ansagen" nachzusehen 😉.