40k Der Kampf um den Kollosos

Kommandant-Lord-Octavius

Aushilfspinsler
12. Februar 2010
8
0
4.671
28
Ich habe letztens damit angefangen meine Imps zu bemalen und wollte eine hintergrund Geschichte für meine imps(Das 1.Kollosos) und meine Space marines (Die Iron Kings) schreiben. ich werde zwar noch ein paar wochen brauchen, aber wollte euch schon mal sagen worum es geht und vorschläge ent gegen nehmen.

Der Planet Kollosos ist eine Eiswelt mit 600.000.000 einwohnern.
Sein mond Titan ist dagegen ein riesiger dschungel mit 100.000 einwohnern.
Das Chaos (Mein bester Kumpel hat mir seine armee zur verfügung gestellt😀)
Greift Kollosos an die streitkräfte vonm kollosos und den Titan wehren sich verbitert. zufähliger weise ist der Space Marines orden Iron Kings mit ihrer Flotte in der Nähe und Fangen einen Notruf vom Kollosos ab. sie eilhen zur hilfe und schlagen das Chaos zurück, aber sie Zahlen einen hohen preis.

freue mich schon auf antworten.

Ps. Reachtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der belustigung.

Moin,

gehen wir von unten nach oben vor.

Ps. Reachtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der belustigung.
Den meisten - mir zumindest - wird es aber so gehen, dass sie nicht belustigend sind, sondern den Lesefluss stark stören. Das macht dann tatsächlich überhaupt keinen Spaß. Wenn du allein Word mal drüberlaufen lässt, kannst du damit einen Großteil der Fehler vermeiden. Davon abgesehen schadet es für deinen Lebensweg sicherlich nicht, fehlerfrei Deutsch zu schreiben.

Der Planet Kollosos ist eine Eiswelt mit 600.000.000 einwohnern.
Sein mond Titan ist dagegen ein riesiger dschungel mit 100.000 einwohnern.
Das Chaos (Mein bester Kumpel hat mir seine armee zur verfügung gestellt😀)
Greift Kollosos an die streitkräfte vonm kollosos und den Titan wehren sich verbitert. zufähliger weise ist der Space Marines orden Iron Kings mit ihrer Flotte in der Nähe und Fangen einen Notruf vom Kollosos ab. sie eilhen zur hilfe und schlagen das Chaos zurück, aber sie Zahlen einen hohen preis.
Hierzu lässt sich nicht allzuviel sagen, weil es nun einmal nur wenig ist. Auf den ersten Blick scheint der Inhalt aber nicht allzu kreativ zu sein, soetwas hat man doch schon Hunderte Mal gelesen. Dazu kommen allein in diesem Abschnitt rund 24 (!) Fehler drin, je nach Zählweise...
Das wirkt einfach lieblos und hingeklatscht.

Ich habe letztens damit angefangen meine Imps zu bemalen und wollte eine Hintergrund Geschichte für meine Imps(Das 1.Kollosos) und meine Space Marines (Die Iron Kings) schreiben.
Ich werde zwar noch ein paar Wochen brauchen, aber wollte euch schon mal sagen worum es geht und Vorschläge entgegen nehmen.

Der Planet Kollosos ist eine Eiswelt mit 600.000.000 Einwohnern.
Sein Mond Titan dagegen, ist von einem riesigen Dschungel bedeckt, dort leben nur 100.000 Einwohnern.
Das Chaos (Mein bester Kumpel hat mir seine Armee zur Verfügung gestellt😀)
greift Kollosos an.Die Streitkräfte von Kollosos und Titan wehren sich verbittert. zufälligerweise ist der Space Marines Orden der Iron Kings mit ihrer Flotte in der Nähe und fängt einen Notruf von Kollosos auf.
Sie eilen zur Hilfe und schlagen das Chaos zurück, bezahlen dafür aber selbst einen hohen Preis.

Freue mich schon auf antworten.

Einfach kopieren und einfügen 🙂

Hört sich ja noch nicht nach viel an aber vielleicht wirds ja noch interessant 😀
Ist die Ähnlichkeit mit dem Mond von Saturn beabsichtigt?

PS: Ich weiß mein Text ist auch nicht ganz perfekt aber immerhin....

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Ähnlichkeit mit dem Mond von Saturn beabsichtigt?

Saturn hat einen Mond??

Das ist nur eine sehr kurze Zusammenfassung und mein Deutschlehrer sagt mir das selbe mit den Fehlern, aber ich wurde als kind ja mit Französisch zugedröhnt. Ich finde aber das eine 3 in Deutsch und eine 1 in Französisch gut ist. Na ja egal, ich hab ja auch gesagt das ich für vorschläge offen bin.

Ich habe letztens damit angefangen, meine Imps zu bemalen und wollte eine Hintergrundgeschichte für meine Imps (Das 1.Kollosos) und meine Space Marines (Die Iron Kings) schreiben. Ich werde zwar noch ein paar Wochen brauchen, aber wollte euch schon mal sagen, worum es geht und Vorschläge entgegen nehmen.

Der Planet Kollosos ist eine Eiswelt mit 600.000.000 Einwohnern.
Sein Mond Titan ist dagegen ein riesiger Dschungel mit 100.000 Einwohnern.
Das Chaos (Mein bester Kumpel hat mir seine Armee zur Verfügung gestellt😀) greift Kollosos an, die Streitkräfte von Kollosos und dem Titan wehren sich verbittert. Zufälligerweise ist der Space Marine-Orden der Iron Kings mit ihrer Flotte in der Nähe und fängt einen Notruf von Kollosos ab. sie eilen zu Hilfe und schlagen das Chaos zurück, aber sie zahlen einen hohen Preis.

Freue mich schon auf Antworten.

PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung.

Und dabei bin ich nicht auf stilistische Fehler wie Wortwiederholungen eingegangen. Du hast eine Drei in Deutsch? Dann hast du dir mit diesem Text schlicht keine Mühe gegeben, dann kannst du das besser. Mach das auch =)

PS.: Ist der Name "Kollosos" beabsichtigt?

mir ist gestern der pc abgestürzt und nun bin ich leider wider am anfang, aber das bekomm ich schnell wieder hin.

Wollt ihr eine personen beschreibung??Oder muss ich die nicht machen??

was verstehst du darunter?
Meinst du, ob du Personen in der Geschichte beschreiben sollst? Sollte eigentlich selbstverständlich sein....

Oder meinst du, ob ein Personenverzeichnis / Glossar nötig ist? Das musst du wissen. Wenn du die Personen in der Geschichte selbst so beschreibst, dass man sie leicht auseinanderhalten kann, dann ist es wohl nicht nötig. Oder sind es so viele, dass es deiner Meinung nach nötig wäre?

Vielleicht merkst du es schon: Wir können dir nicht allzu viele Informationen / Tipps / Ratschläge geben, solange wir die Geschichte selbst nicht kennen.
(ich schließe einfach mal von mir selbst auf die allgemeinheit, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mir da jemand widersprechen wird)