40k Der Kampf um die Ransbar Ebenen

Battle

Miniaturenrücker
16. Oktober 2004
1.027
0
13.406
35
www.formula-pc.de
Prolog:

Eintrag im Logbuch von Captain Vamp der 113 Counquer Army:

Heute ist der 22 Oktober 4500, wir halten seit Tagen die südliche Stellung in den Ransbar Ebenen gegen die Orks vom Risk Clan die unter der Führung des Orks Riskata stehen und versuchen die Impereale Welt zu erobern. Der Winter ist sehr früh gekommen und meine Männer sind nicht dafür Ausgerüstet einen solchen zu Überleben.Insgesamt sind seid Anbruch des Winters vor 10 Tagen 20 meiner Männer erforen , der Imperator nehme ihre Seelen zu sich , und wir mussten sie verbrennen da der Boden zugefroren ist .

Eintrag Ende

Vamp lehnte sich zurück in seinem Stuhl und betrachtete das Wetter von seinem Komando stand aus . Überall waren Iguls seiner knapp 4000 Mann Starken Armee , vereinzelt sah man auch Wachposten in Sommeruniform nervös und frierend auf ihren Posten stehen ......Ein Knall und Schreie weckten Vamp auf .

Sein Adjutant schrie in sein Zimmer " Sir Wir werden Angegriffen "

Verbesserungs vorschläge sind immer erwünscht 😉

warum weckt ihn etwas auf, wenn er doch gar nicht schläft (und das wetter betrachtet)?
- ich wär für aufschrecken

naja sonst noch ein paar schreibfehler (iguls...), und ich würde das datum vielleicht in imperialer zeitrechnung angeben, also nix mit oktober und jahr 4500. such ma hier im forum rum nach "imperiale zeitrechnung".

und im letzten satz fehlt ein komma hinter "sir".

inhaltlich kann man da im moment noch wenig sagen, da ja eigentlich noch nichts passiert ist. Die idee mit dem Tagebuch find ich aber gut.

achja nochwas. was ist denn "113 Counquer Army" fürn komischer name, sorry.

(to) conquer schreibt man das wort (außer der heimatplanet heißt so...🙄 ) - und wenn es eroberung heißen soll, dann conquest.
Aber Conquest army klingt in meinen ohren auch noch doof...

Und die nummer müsste noch angepasst werden, es heißt ja einhundertdreizehnte Armee und nicht einhundertdreizehn Armee.

>> 113th Conquest (bä) Army.

Noch etwas kurz... 😉
Doch ich denke, dass das ganz gut kommt.

Der Logbucheintraf ist etwas knapp (bzw. emotionslos)... Aber vielleicht ist das gewollt.

Dieser Teil ist mir etwas zu konfus:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
......Ein Knall und Schreie weckten Vamp auf .

Sein Adjutant schrie in sein Zimmer " Sir Wir werden Angegriffen "
[/b]

Das könntest du vielleicht ändern zu:
......Ein Knall und Schreie der Soldaten weckten Vamp auf.

Fast im selben Augenblick stürzte sein Adjutant ins Büro und schrie: "Sir! Wir werden angegriffen!"
[/b]

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Cheers 🙂

So hab das nochmal Überarbeitet:

Prolog:

Eintrag in das Logbuch von Captain Vamp

"Wir schreiben nun schon den 22 Tag des Sitzkrieges, viele meiner Männer sind gelangweilt und trist geworden. Zu allem Überfull ist nun der Harte Winter eingebrochen der so berüchtigt ist auf Ransbar , einem Rohstoffplanten, da meine Männer und ich nicht ausgerüstet sind müssen wir mit Verlusten Rechnen . Nach den ersten 10 Tagen waren es schon 20 Mann die erforen sind , der Boden ist zugefroren deshalb mussten wir ihre Leichen verbrennen. Ich forderte am 15 Tag Ausrüstung an doch das wird dauern da die Orkflotte noch über dem Planeten schwebt .

Eintrag Ende

Teil 1 Die Ruine

Vamp lehnte sich zurück ins seinem Stuhl und schaute aus dem Fenster seines Kommandostandes . Draußen tobte ein Schneesturm , das er alles nur Schemenhaft sah , die Hütten seiner Männer die sie aus Munitionskisten gebaut hatten , dazwischen wanderten Wachposten , die sich aus ihren Schlafsäcken Schneeanzüge gebaut haben.

Vamp sah dem Treiben eine Weile zu bis er langsam einnickte.
Laute Explosionen und Schreie Verletzter und Aufgeschreckter Männer weckten Vamp auf , gleichzeitig wurde seine Tür aufgeschmissen und sein Adjutant Hell schrie herein " Sir , wir werden Angegriffen ",
" Ruhig Hell ....das werden wir schon schaffen"!

inhaltlich auf jeden fall schon cooler.
Ich will jetzt nicht besserwisserisch kommen, aber da sind leider ziemlich viele kommafehler drin, was den lesefluss wirklich stört, weil die sätze einem viel zu lang vorkommen.
Bsp:
Ich forderte am 15[punkt] Tag Ausrüstung an[komma] doch das wird dauern[komma] da die Orkflotte noch über dem Planeten schwebt.[/b]

Naja und Überfluss wurde zu "Überfull" sowie Rohstoffplaneten zu "Rohstoffplanten".

Nichts für ungut, es sticht mir nur immer wieder ins Auge. Lass doch einfach die Word- Rechtschreibkorrektur drüberlaufen...

Prolog:

Eintrag in das Logbuch von Captain Vamp

"Wir schreiben nun schon den 22 Tag des Sitzkrieges, viele meiner Männer sind gelangweilt und trist geworden. Zu allem Überfull ist nun der Harte Winter eingebrochen der so berüchtigt ist auf Ransbar , einem Rohstoffplanten, da meine Männer und ich nicht ausgerüstet sind müssen wir mit Verlusten Rechnen . Nach den ersten 10 Tagen waren es schon 20 Mann die erforen sind , der Boden ist zugefroren deshalb mussten wir ihre Leichen verbrennen. Ich forderte am 15 Tag Ausrüstung an doch das wird dauern da die Orkflotte noch über dem Planeten schwebt .

Eintrag Ende

Teil 1 Die Ruine

Vamp lehnte sich zurück ins seinem Stuhl und schaute aus dem Fenster seines Kommandostandes . Draußen tobte ein Schneesturm , das er alles nur Schemenhaft sah , die Hütten seiner Männer die sie aus Munitionskisten gebaut hatten , dazwischen wanderten Wachposten , die sich aus ihren Schlafsäcken Schneeanzüge gebaut haben.

Vamp sah dem Treiben eine Weile zu bis er langsam einnickte.
Laute Explosionen und Schreie Verletzter und Aufgeschreckter Männer weckten Vamp auf , gleichzeitig wurde seine Tür aufgeschmissen und sein Adjutant Hell schrie herein " Sir , wir werden Angegriffen ",
" Ruhig Hell ....das werden wir schon schaffen"!

Vamp zog schnell den Vorhang beiseite der seinen Komandoposten von der Außenwelt abschnitt. Kalter Wind flog ihm ins Gesicht und ein komischen Surren war darin zu hören.

" Sir .....Sir .....was sollen wir tun ....es sind zu viele von den grünen Bastarden" schrie York in das Funkrohr das sein Funker jarl noch vor wenigen Minuten in der Hand hatte bevor ihn ein Schuss seinen Schädel zerplatzen ließ und alle umliegende
mit Hirn und Blut beschmutze.

"York führen sie ihren Trupp in den 2ten Graben....vermienen sie den Rückweg....wir werden uns dort treffen .....der Imperator beschütze Sie."

York gab die entsprechenden Befehle an seine Männer uns langsam zogen sie sich zurück währen die grüne Flut immer schneller auf sie zu kam.

das Wars erst mal ^^ sry das es solange gedauert hat ...