der krieg im himmel?

Naja erstmal muss man dazu sagen das es sich hierbei um eine Mythologische Sagengeschichte handelt. Wie so oft gibt es bestimmt einen "realen" Bezug, nur wo genau der zu finden ist ist fraglich. Anzunehmen das damit ein Kampf zwischen den Alten und den C'tan gemeint ist, aber es ist auch was anders möglich. Man müsste sich nochmal durch die ganzen Andeutungen der Eldarmytholgie durchkämpfen und dann mal mit der "Imperialen Geschichtsschreibung" aus den Codexen vergleichen. Man kann dann durchaus parallelen entdecken. Dazu hab ich jetzt aber keine Lust 😉.

( Als Beispiel wo man so eine parallele Entdeckt ist die Geschichte wo Asuram die Welt der Götter (Warpraum) von der Welt der Sterblichen trennte ( Realraum) [Wegen der Gesichte von Lileath, Khaine und Isha]. Eine ahnliche geschicht gibt es bei den C'tans - nur das sie hier die Trennung vollziehten um die Alten zu schwächen. IMO ist das ein und die selbe geschichte. Nur einmal aus dem Augen der Eldar in einer Sage erzählt ( die Eldar befanden sich zu der zeit auch noch in der Entwicklung ihrer Zivilisation und haben bestimmt nicht verstanden woher die Trennung kommt - ausser das es der oberste Gott gemacht haben muss 😉 )
 
Die Alten sind praktisch die 40k Version der Slaan.
Waren vor ewig langer Zeit sehr weit entwickelt und konnten sogar andere, empfindungsfähige Rassen erschaffen (Eldar z.B.). Waren von den Necs gehasst , verloren irgendwann den Krieg gegen diese und jetzt geistern noch vereinzelt ein paar primitive Nachfahren von den Echsen herum, was durch den Codex Necrons kurz angesprochen wird.

Ein Bild der heutigen Slaan gibts im Regelbuch auf S.139.