Der Morgor von den Umbauten

Waschbaer

Erwählter
23. Oktober 2003
643
0
7.136
36
Hallo,

Mein erster Tiermensch und Farbschema Test. Ist ein gewöhnlicher Trupp Champion und die Qualität sollen alle erreichen. Habe gerade noch minimale auszubessernde Fehler entdeckt, ausserdem erhält das Holz noch einen Akzent. Wenn das und das Base getan ist aktualisier ich das Bild.

mfg
racoon

EDIT : NEUES BILD!

Uff... naja nicht so die Bombe die Bemalung

kriti:
1. wieso kein Holz bemalt? schwarzes Holz sieht einfach mist aus.. mach es braun mit 1 mal bürsten (in nem helleren braun)
2. das Kettenhemd sieht jetzt wie nen silbirger löchriger Kappen aus
3.Die Haut! die akzente sind zwar ganz ordentlich gemalt aber die tiefste Schattierung is Schwarz und das ist mies... und zwar deshalb, weil das schwarz die Haut unfertig aussehen lässt. Würde dir raten lieber die Farbe des ersten Akzents stark abzudunkeln und diese als Schattierung zu nehmen. sonst sieht die Haut irgendwie unsauber gemalt aus. Bitte versuchs mal so ich glaub das Ergebniss wird tausendmal besser (ich übernehm keine Garantie)
4 GUßGRATE OMG!!!! meine Fresse sind die Fett... ich versteh zwar so gut wie nie die Aufregung wegen diese fitzeligen kleinen Dingern, aber bei der Mini stechen die sowas von doll heraus..
5. Details? Sry aber sieht mir nach Faulheit aus das du einfach viele Details nicht bemalst wie zb. die Nieten am Axtschaft.
6. Unsauberkeit die Haare und diese Bänder sehen ziemlich unsauber aus. als ob er damit im Matsch gelegen hat.

Fazit: Gib dir mehr mühe. ich glaube das du mehr auf dem Kasten hast.
viele Maler sagen sich ich male lieber 20 statt 10 an und halte den Standart liebe rbissl niedriger. Aber das ist totaler Käse.
Die Minis kosten viel Geld. Nimm dir die Zeit, denn selbst wenn du jetzt sagst das sie ganz ok aussehen ärgerst du dich in nem Jahr was weiß ich was wie doll darüber das du jetzt schluderst.
ich spiele lieber gegen wen mit 5 gut bemalten und 15 schwarzen als gegen wen mit 20 beschmierten und inktropfenden metal/plastik klumpen.

Damit will ich nicht sagen das deine so aussehen, aber sie sehen halt nicht besonders hübsch aus und ich glaub du kannst da viel mehr draus machen.

Ich zb. kann garnicht gut malen, aber hock mich solange an meine Zwerge hin bis ich garnix mehr aus ihnen rausholen kann. Das dauert zwar ungemein länger aber sieht auch ungemein besser aus als welche in meinem normalen Standart. (sie sind immernoch nicht besonders toll.. [zu sehen hier im paintmaster unter speerschleuder Besatzung]

Achje jetzt hab ich wieder nen halben Roman geschrieben aber naja.
Gruß Khagan

khagan hat (für dich leider😉...) gar nicht mal unrecht! also ich halte jetzt mal im hinterkopf, dass du nur ne tabletop-mini haben willst, das entschärft das ganze schon mal...

aber der gesamteidruck ist leider imho wirklich noch etwas blass. is nich blse gemeint, aber im wesentlichen sieht das für mich aus, als hättest du nur vier farben zzgl. grundierung benutzt??!

du solltest nach der grundierung mit schwarz jedem teil eine eigene grundierung geben, d.h. die haut in dem dunklen rot-braun, das haolz in braun, die hörner z.b. in snakebite usw... so bekommt die mini infach mehr farbe!
denn die akzente auf der haut sehen für ne tabletop-mini wirklich gut aus - nur das viele schwarz macht deine ganze mühe hier zu nichte!

meiner meinung nach solltest du noch etwas mehr zeit investieren und dafür die erwähnten grundfarben auftragen und dann akzentuieren.

cu, db04

1. wieso kein Holz bemalt? schwarzes Holz sieht einfach mist aus.. mach es braun mit 1 mal bürsten (in nem helleren braun)

> Ich finde schwarzes Holz mit Grau schön , habe geschrieben dass der Akzent kommt.

2. das Kettenhemd sieht jetzt wie nen silbirger löchriger Kappen aus

> Tut mir Leid war mein erster Versuch mit Greenstuff

3.Die Haut! die akzente sind zwar ganz ordentlich gemalt aber die tiefste Schattierung is Schwarz und das ist mies... und zwar deshalb, weil das schwarz die Haut unfertig aussehen lässt. Würde dir raten lieber die Farbe des ersten Akzents stark abzudunkeln und diese als Schattierung zu nehmen. sonst sieht die Haut irgendwie unsauber gemalt aus. Bitte versuchs mal so ich glaub das Ergebniss wird tausendmal besser (ich übernehm keine Garantie)

> Brauchst du auch nicht weil die auch noch in einer anständigen Zeit malbar sein sollen

4 GUßGRATE OMG!!!! meine Fresse sind die Fett... ich versteh zwar so gut wie nie die Aufregung wegen diese fitzeligen kleinen Dingern, aber bei der Mini stechen die sowas von doll heraus..

> Ich habe schon über eine Stunde an der Figur gearbeitet und hatte dann keinen Bock mehr, man sollte die Dinger wegen Unzulänglicher Mängel umtauschen

5. Details? Sry aber sieht mir nach Faulheit aus das du einfach viele Details nicht bemalst wie zb. die Nieten am Axtschaft.

>Ja die habe ich vergessen, kommen noch (Wo siehst du noch mehr unbemalte Details?)

6. Unsauberkeit die Haare und diese Bänder sehen ziemlich unsauber aus. als ob er damit im Matsch gelegen hat.

> Haare finde ich gut wie sie sind. Der Zopf nicht so doll wie die Beinbehaarung aber wat solls.

Also
1. ok mals chauen wie das wirkt vielleciht ahste ja recht
2.naja sei dir vergeben 😉
3. ich beharre darauf.
und einen hautton mehr zu malen wird dich nicht den halben tag kosten.
Das Schwarz macht die ganze Haut zunichte.
es sieht einfach nach nix aus.
4. tja gw wird irgendwie nich besser mit ihren minis...
aber mist aussehen tuen sie trotzdem.
5. ok entedecke wirklich nicht viel mehr die unsaubere Bemalung hat mich da wohl mitgerissen.
6. ja den zopf meinte ich und die bänder halt sind nit hübsch.

würd der mini auf ner Wertetabelle von 0-10 (nicht cmon!)
wo 5 TTs ist. ne 3.5 geben
mach das mit der haut und dem holz und dem base und ich geb dir ne 5
aber so wirkt sie unschön
Gruß Khagan

is schade wenn man kritik an bemalung persönlich nimmt aber jeder verstehts halt so wie ers will *schulterzuck*
klar erscheinen haut und holz kleine änderungen und man fragt sich wieso sowas kleines die mini so stark aufwerten würde.
nunja diese 2 dinge sieht man ja nicht einzeln sondern als teil der gesamten figur.
deswegen zieht sowas die mini ziemlich runter.

ps: wenn du mir eine reinwürgen willst hab eben noch nen zwerg online gestellt. 😉

pps: Dir entgeht wohl dass die Vergrösserung Faktor 2.5 und 5 beträgt...
bin ich zu doof oder wieso versteh ich jetzt nicht was du damit meinst?

Originally posted by Khagan@14. May 2004, 15:34
würd der mini auf ner Wertetabelle von 0-10
(nicht cmon!) <------!!!!
erst lesen dann posten!
und 2. würd ich das ja gern machen habd azu aber keine Zeit.
wenn ich zeit finde schick ich dir ne PM würd vielleicht mal ganz lustig sein

achso naja aber ob größer oder nich der gesamteidnruck bleibt.