Der nächste Neuling mit Fragen

LordErebos

Aushilfspinsler
29. April 2019
48
5
3.146
Hallo Leute

Eigentlich bin ich ein Necron doch die Zeit ist gekommen für eine zweite Armee ?

Nach einem kurzen Trip zu den Space Marines bin ich jetzt allerdings bei dem höheren Wohl angekommen.

Der Codex ist unterwegs sowie
1x riptide
1x broadside
1x commander in der dicken Rüstung.

Außerdem habe ich gebraucht noch einen zweiten riptide eine broadside 20 pathfinder und viele Feuerkrieger erstanden.

So jetzt einmal zu den Fragen:

Welche HQ Einheiten machen Sinn. Gibt es einen der in keiner Armee fehlen darf?

Optisch gefällt mir der Hammerhead und ich könnte recht günstig einen kaufen. Wie verhält er sich auf dem Feld?

Das gleiche nur anstelle der Ghostkeel

Möchte am Anfang ungern Geld in Codexleichen stecken obwohl ich mir sicher bin beide sind es nicht ?

Also wie könnte ich die Armee sinnvoll ergänzen?

Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Antworten
Mfg

Ein Commander ist Pflicht. Leider kann man auch nur 1 pro Detachment nehmen, so dass oft auf andere auswahlen angewiesen ist.
Zum Glück ist eine Fireblade nie weg. Allein das 2+ Markerlight auf einem Charakter ist gold wert.
Auch ein Ethereal macht hin und wieder Sinn.

Der Hammerhead ist ein tolles Modell, stirbt nur im aktuellen Meta wie ne Fliege. Am meisten macht er noch Sinn zusammen mit Longstrike. Aber Iron hands und Konsorten, sowie Knights schneiden da einfach durch wie durch Butter. Wenn Du sie spielst, statte sie mit Ionen aus.

Ghostkeel ist eine mittelprächtige Auswahl, wird aber dann spannend wenn Du mehr als eine Einheit hast. Die zugehörigen Stealthdrohnen sind nicht an den Ghstkeel gebunden, so dass sie auch einen zweiten oder anderen Buffen können. D.h. es ist nicht mehr so einfach den Treffermalus durch die Drohnen auszuschalten. Dann kann man mit Keels gut arbeiten.

Auf jeden Fall wirst Du noch ein paar Drohnen benötigen. Wenn sich das Chapter Approved Gerücht bestätigt, dass Schilddrohnen teurer werden, würde ich Gun-Drones empfehlen.