<div class='quotetop'>ZITAT(Dr. Imba @ 09.10.2007 - 22:00 )
<{POST_SNAPBACK}></div>
Also ich liste mal Sachen auf die mir nicht gefallen und welche mir gefallen.
Positiv:
-TK hat Rüstungsbrechende Attacken jochooo
-Sturmtruppen sind Standard
Negativ:
- Terminatoren nur eine schwere Waffe (richtig assozial und dreckig, ich hab nichts gegen die erhöhten Punktkosten der Sturmkanone aber das ich nur eine nehmen kann ist so richtig scheiße) Ausserdem kann man nur noch 5er Trupps haben.
- nur 5 oder 10 Mann-Trupps (Völlig unverständlich, da man nun viel schwerer berechnen kann und in seiner taktik sehr eingeschränkt ist)
- Man MUSS Veteranensergeanten bezahlen (ich versteh es einfach nicht, das ist sowas von unfair und schränkt einen so barbarisch rein, wer braucht n sergeant mit 2 Attacken im Grundprofil in nem Devastor Trupp? Verschwendetes Geld!)
- Der Techmarine...WTF?
- normale Space Marines lohnen nicht mehr... 115 Pkt. (4 x 15 ; 1 x 30 = 90 ABER IM CODEX 115 WTF??? Das selbe bei den meisten anderen Trupps.
-Keine Vorteile mehr im Nahkampf ausser TK ( ohhh ja die BA sind ja sone brutale Nahkampf Armee, AM ARSCH!)
- Whirlwind hat keine Minen mehr zu verschießen...
- Alles teurer gemacht worden[/b]
eigentlich wollten wir ja hier keine positiv/negativ-Debatte mehr, sondern nur wie man mit dem Codex umgeht, aber ich antworte trotzdem mal auf deinen Post:
Positiv:
Mehr siehst du da nicht??? was ist mit einzelnen Trikes, freie Waffenwahl bei den Landspeedern, Mephiston mit echtem W5(!), eigene Psikräfte, keine zufällige Größe der TK mehr etc.
Negativ:
- Termis nur noch 5er Trupps und 1 schwere Waffe, so wird der neue GW-Standardtermitrupp aussehen, im Codex SM-Redux werden auch alle anderen Marines das haben
- nur 5 oder 10 Mann-Trupps sind schon im Dark Angels Codex gewesen, wird GW ebenfalls zum Standard machen.
- bei den Veteranensergents stimme ich mit dir überein, die müssen nicht immer zwingend dabei sein.
- was willst du denn mit nem Techmarine, den nutzt doch sowieso kein Spieler....
- deine Rechnnug für die taktischen Trupps ist schon richtig, aber du bekommst dafür ja auch immer noch einen TKler, der normal 30 Punkte (hier 115-90=25 Punkte) kostet. Bei den Sturmtrupps sind die TKler dann noch günstiger...
- keine Vorteile mehr im Nahkampf stimmt nicht ganz, nimm Corbulo und dein Problem hat sich erledigt.... Außerdem war Rasender Angriff für JEDEN Trupp einfach ne Nummer zu krass, andere stark Nahkampflastige Orden (BTs, SWs) haben auch nicht solche großen Nahkampfvorteile. Wieso auch, sind ja nur normale Marines, die halt eher metzeln als zu schiessen...
- keine Minen mehr beim Whirlwind, dafür hast du Brandgeschosse... klar kann man das nicht wirklich vergleichen, aber es passt definitiv besser zu BAs als Minenfelnder zu verschiessen.
- die Trupps wurden dadurch alle teurer, da du für jeden Trupp in Servorüstung noch einen TKler bekommst.... und die Ausrüstung ist bei Marines generell teurer geworden, siehe dazu auch den Codex Dark Angels.
greetz