Armeeliste Der neue im Schwarm (°-°)"

Mahtok

Aushilfspinsler
15. Januar 2012
24
0
5.971
Hallo liebe Käfergemeinde 🙂

Da ich seit der 5ten Edition nicht mehr gezockt habe und nun anstatt SM zu zocken mich für Tyraniden entschieden habe, bestehen ein paar Fragen an Euch. Ich spiele am Samstag gegen die SpaceWolfes und zwar darf jeder 100 Machtpunkte aufstellen und es werden die Missionskarten gezogen und dann gezockt. Meine Frage wäre, da ich noch nicht soviel Ahnung habe, wenn ich Euch meine Units aufschreiben ob mir jemand eine Anfängerliste bauen könnte? Es wäre das erste Spiel mit den Tyraniden und ich habe noch 0 Ahnung wie was funktioniert :innocent:

Vielen Dank
Gruß
Mahtok

P.S. Habe mal mit dem OnlineCodex meine Einheiten rausgesucht hier die Liste. Danke im Vorraus

Tyraniden: Battalion Detachment - 3615 Punkte
*************** 8 HQ ***************
Hive Tyrant
+ , 2 Pairs of m. scything talons -> 20 Pkt. - - - > 163 Punkte

Hive Tyrant
+ , 2 Pairs of m. scything talons -> 20 Pkt. - - - > 163 Punkte

Broodlord - - - > 162 Punkte

Tervigon, Massive Scything Talons - - - > 243 Punkte

1 Malanthrope - - - > 140 Punkte

*************** 6 Standard ***************
20 Genestealers, 20 x Scything talons, 5 x Flesh hooks, 5 x Acid maw, Toxin sacs, Extended carapaces - - - > 292 Punkte

20 Genestealers, 20 x Scything talons, 5 x Flesh hooks, 5 x Acid maw, Toxin sacs, Extended carapaces - - - > 292 Punkte

5 Genestealers, Toxin sacs, Extended carapaces - - - > 72 Punkte

30 Termagants, 30 x Fleshborer - - - > 120 Punkte

10 Termagants, 10 x Fleshborer - - - > 40 Punkte

7 Ripper Swarms - - - > 77 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
30 Gargoyles - - - > 180 Punkte

6 Sporenminen - - - > 60 Punkte

*************** 7 Unterstützung ***************
Mawloc - - - > 104 Punkte

Trygon - - - > 168 Punkte

Trygon - - - > 168 Punkte

Toxicrene - - - > 157 Punkte

+ Carnifex, 2 Pairs of m. scything talons -> 82 Pkt.
+ Carnifex, 2 Pairs of m. scything talons -> 82 Pkt. - - - > 164 Punkte

1 Biovore - - - > 36 Punkte

*************** 2 Transporter ***************
Tyrannocyte, 5 Deathspitters - - - > 123 Punkte

Tyrannocyte, 5 Deathspitters - - - > 123 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 3615
Powerlevel der Armee : 196
Kommandopunkte der Armee : 6

Das wäre meine erste Liste bin über jeden Tipp dankbar 🙂

Tyraniden: Patrol Detachment (Hauptkontingent) - 1568 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ , 2 Pairs of m. scything talons -> 20 Pkt. - - - > 190 Punkte

The Swarmlord - - - > 300 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Genestealers - - - > 240 Punkte

20 Genestealers - - - > 240 Punkte

30 Hormagaunts - - - > 150 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
30 Gargoyles - - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

+ Carnifex, 2 Pairs of m. scything talons -> 82 Pkt.
+ Carnifex, 2 Pairs of m. scything talons -> 82 Pkt. - - - > 164 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1568
Powerlevel der Armee : 95
Kommandopunkte der Armee : 3

Zuletzt bearbeitet:
Spielt ihr "Open Play", sprich jeder stellt einfach soviel Machtpunkte auf wie verabredet, oder mit Battleforged Armies, Kommandopunkten etc.? Hast du den Codex? Spielst du eine bestimmte Schwarmflotte? Wenn das dein erstes Spiel nach den Regeln der achten Edition wird, dann frag deinen Mitspieler vielleicht, ob ihr nicht eine Nummer kleiner anfangen wollt. 100 Macht entspricht etwa 2000P, da ist also schon eine Menge los auf dem Feld und dementsprechen auf viel zu achten. Was Modelle angeht, bist du gut bestückt, da lässt sich auf jeden fall was gescheites draus zusammenstellen.

Du stellst sehr nahkampflastig auf... also eigentlich ausschließlich... wenn das Gelände es erlaubt und der Wolf kaum Sichtlinie hat, kann es klappen. Ist das Gelände jedoch offen, rechne damit, dass die feuerstarken Einheiten der Wölfe versuchen, die gefährlichen zu nieten.
Nimm die Carnifexe als Screamer Killer! Wo kommt der Tyrant mit den Flügeln plötzlich her? ...der steht so nicht in Deinem Pool.
Broodlord mit den Genestealern ist eine gerade gängige Kombo, um den Gegner schnellstens zu binden.... Woher kommt der Schwarmlord? Tausche den gegen Broodlord und Malantrophe - letztere deckt sehr gut den Schwarm beim Heranrücken...
Such Dir eine Schwarmflotte aus, die Dein Vorrücken oder Deine Nahkampfstärke noch verbessert...

@Unbekannter Besucher Vielen Dank für die Antwort :--) Also wir spielen nur nach verabredeten Machtpunkten und natürlich die Kommandopunkte. Ich habe mir den Codex und die passenden Karten dazu gekauft ja 🙂 Ich spiele keine bestimmte Schwarmflotte nein das wollte ich vor dem Spiel immer festlegen ? Also lieber 50 oder 75 Machtpunkte?
Danke für die Hilfe Unbekannter Besucher ;-)

@Cpt. Com. Daemus Hey Ho und auch Dir Danke für die Antwort🙂
Ich bin mir nicht ganz sicher welches HQ es ist also habe ich auch den ausgewählt und könnte es im Notfall ja für 1 Spiel proxen. Ich muss erst mal schauen wie was funktioniert und bei gefallen kaufe ich natürlich noch Einheiten nach 🙂 Gelände spielen wir eigentlich immer recht viel also das Spielfeld ist meistens 48 x 72 Zoll und gut bestückt mit Ruinen, Hügel, Barrikarden etc.

Danke an Euch beiden 😛eace:

Zuletzt bearbeitet:
@Unbekannter Besucher Vielen Dank für die Antwort :--) Also wir spielen nur nach verabredeten Machtpunkten und natürlich die Kommandopunkte. Ich habe mir den Codex und die passenden Karten dazu gekauft ja 🙂 Ich spiele keine bestimmte Schwarmflotte nein das wollte ich vor dem Spiel immer festlegen ? Also lieber 50 oder 75 Machtpunkte?
Danke für die Hilfe Unbekannter Besucher ;-)

Also wenn ihr mit Kommandopunkten spielt, spielt ihr mit Battleforged Armies (weiß nicht wie das auf deutsch heißt), d.h. eure Armeen müssen nach bestimmten Kriterien organisiert sein. Diese findest du im Regelbuch bei den fortgeschrittenen Regeln und dazu gehört z.B. auch die Wahl des Fraktionsschlüsselworts (=die Schwarmflotte). Wenn du keinen Schimmer hast, was das bedeutet und auch kein Regelbuch hast, um dich schlau zu lesen, lautet mein ernstgemeinter Rat: spielt erst einmal ohne!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mahtok!

Nach Machtpunkten spielen ist so eine Sache. Ganten und Tyranidenkrieger sind zum Beispiel viel teurer wenn man sie in Punkte umrechnet. Also kannst du meist sämtliche Ausrüstungsoptionen einpacken ohne dass die Einheit mehr Powerlevel kostet.

Ich würde mit den vorhandenen Modellen folgendes Spielen (vorausgesetzt du hast 2 Flyrants):

Gesamtpunkte der Armee : 2020
Powerlevel der Armee : 99
Kommandopunkte der Armee : 8

TYRANIDS: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1841 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings, Adrenal glands, Toxin sacs, Two devourers with brainleech worms, Monstrous rending claws, Psychic Powers, Smite, Catalyst, The Horror - - - > 213 Punkte
Hive Tyrant, Wings, Adrenal glands, Toxin sacs, Two devourers with brainleech worms, Monstrous rending claws, Psychic Powers, Smite, Catalyst, Psychic Scream - - - > 213 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Genestealers, 5 x Flesh hooks, 5 x Acid maw, Toxin sacs, Extended carapaces - - - > 292 Punkte
20 Genestealers, 5 x Flesh hooks, 5 x Acid maw, Toxin sacs, Extended carapaces - - - > 292 Punkte
3 Ripper Swarms, Spinemaws - - - > 39 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
20 Gargoyles, Adrenal glands, Toxin sacs - - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
+ Carnifex, Pair of monstrous scything talons, Two devourers with brainleech worms, Thresher scythe, Adrenal glands, Toxin sacs, Enhanced Senses, Spore cysts - - - > 131 Punkte
+ Carnifex, Pair of monstrous scything talons, Two devourers with brainleech worms, Thresher scythe, Adrenal glands, Toxin sacs, Enhanced Senses, Spore cysts - - - > 131 Punkte

TYRANIDS: Patrol Detachment - 179 Punkte
*************** 1 HQ ***************

*************** 1 Standard ***************
3 Ripper Swarms, Spinemaws - - - > 39 Punkte

Flyrants entweder aufstellen oder schocken. Gargoyles schocken mit und geben den Tyranten ein wenig Meat Shield.
Mawlocs entweder aufstellen oder schocken (nach neuen Beta regeln wahrscheinlich erst in Runde 2 effektiv schocken möglich)
Genestealer und Broodlord kuscheln sich zur Malantrophe
Ripper Swarms schocken auf weit entfernte Missionsziele oder sollen die am Ende einen punkt für Durchbruch bringen.

Zuletzt bearbeitet: