7. Edition Der Neue in der Gruft mir ein paar Fragen

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31. Dezember 2008
4.143
1.091
30.996
Gelsenkirchen
huhu

bin neu in der gruft, aber als ambitionierter 40k spieler ist mir das ganze prinzip nicht unvertraut.

trozdem komme ich um einige fragen nicht herum
als erstes:
verfluchte mit 2h waffen oder lieber 1h+schild?
bekommt man für konrad einen weiteren bannwürfel? weil technisch gesehen ist ein vampir immer ein stufe 1 magier, auch wenn konrad keine zauber wirken kann, oder wird im das magiefähigsein generell abgesprochen?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Gruft.

Tja, das kommt drauf an, würde ich sagen. Mit Handwaffe und Schild sind sie sehr widerstandsfähig und können Dank Char, er sie begleitet trotzdem was austeilen.

Da ein Verfluchter nur eine Attacke im Profil hat, lohnt es meist kaum, die Punkt für die Zweihandwaffe zu infestieren.

Wenn du dein Spiel aber darauf ausrichtest, sprich Vamprifürst mit Kontrollhelm im Hintergrund und das Banner der Hügelgräber in der Einheit und sie dann breit (6 oder gar 7 Mann breit) aufstellst, dann können die Zweihandwaffen schon was wegräumen.

Die gängige Alternative sind aber die defensiven Verfluchten, die Dank Todesstoß ja auch nicht ganz ungefährlich sind. 😉

So long
Woyzech

hmm danke, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, ich werde sie warscheinlich anfangs mit einem vampir spielen um die "hart" zu machen, dafür eigenen sich schilde sicherlich besser

was würdet ihr generell gegen skaven empfehlen? das wird mein hauptgegner sein, bisher sind in meiner armee:

manfred
1 vampir modell
2x grundbox
-40 skelette
-40 zombies
-20 ghule
-2 leichenkarren
10 verfluchte (werden noch auf 20 aufgestockt)
6x fluchritter +komandoeinheit
1x vargulf
2x nekromant (einer beritten)

nachdem die alle zusammengebaut und ansatzweise bemalt sind (also ca 2020 😀 )