8. Edition Der Neue...

Cyphers Nemesis

Codexleser
06. April 2014
247
0
6.556
www.waaaghclan.de
Seid gegrüßt mutige Männer des Imperiums,

ich habe vor nicht all zu langer Zeit das Kommando über eine Streitmacht übernommen. Die Streitmacht besteht aus Truppen Altdorfs, Carroburgs, Averlands und Middenheims. Ich befehle folgende Truppen:

Karl-Franz auf Todeaklaue mit Ghal Maraz

Feldherr auf Schlachtross mit Schild und Runenklinge

Hauptmann mit Armeestandarte und Schild

Hauptmann auf Schlachtross mit Schwert und Schild

Himmelsmagier

Meistertechnikus

Kern:

40 Speerträger mit Musiker, Standarte und Feldwaibel

10 Hellebardiere

10 Schwertkänpfer

20 Ritter mit Lanze und Schild, Rittmeister, Standarte und Musiker

30 Musketiere

10 Ambrustschützen

Elite:

20 Bihandkämpfer mit Champion, Musiker und Standarte

3 Demigreifen-Ritter mit Lanzen, Champion, Musiker, Standarte

2 Grosskanonen

1 Mörser

Selten:

1 Höllenfeuersalvenkanone

Als nächstes würde ich Schützenreiter, mehr Bihandkämpfer, Hellebardiere, und einen Kriegerpriester hinzufügen.

Was sollte sonst noch ergänzt werden? Meine Hauptgegner sind Zwerge, Waldelfen, Hochelfen, Oger, Gruftkönige und Tiermenschen.

Gruß: Edi

ps.: Bis jetzt habe ich immer viele Ritter, 40 Speerträger mit Greifenstandarte vom Ast, und Bihandkämpfern gespielt. Das hat sich als guter Kern erwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Akademie, General!
Eure Truppen können sich durchaus sehen lassen, so auf dem Papier, versteht sich!
Bei einer solch bunten Mischung an Truppen und vor allem Provinzen, aus denen sie stammen, würde ich gerne Bilder sehen. Muss wirklich gut aussehen.

Eure weiteren Vorhaben lesen sich auch gut. Ich bin äusserst gespannt, welche Erfolge ihr damit für den Imperator erringt.
Vielleicht könnt ihr ja euer Wissen mit uns in den Helden- und Einheitenwochen teilen. (Nächste Woche sind zum Beispiel die Speerträger Thema, wenn ich mich nicht irre 🙂 )

Danke für die Antwort, General,

Bilder versuche ich zu machen, nur bis jetzt fehlt mir noch das passende Aufnahmegerät. Von dem Imperator habe ich Bilder, die folgen noch. Und mein Senf gehört auch die Einheitenwochen.

Gruß, Edi

ps.: hier das Bild von meinem Karl Franz. Mein Bruder hat ihn bemalen lassen und ihn mir zu Weihnachten geschenkt. Der Maler hat es hier hochgeladen: http://www.coolminiornot.com/347136

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kneipe in Carroburg?
Ich darf ja wohl bitten! Die Akademie ist selbstverständlich in Altdorf angelegt! Wo sonst sollte sie liegen als im Herzen des Imperiums und stets in der Nähe zu seiner Majestät Karl Franz?

Aber naja 😉 Solange man sich wohlfühlt, ist eine Kneipe wie die andere.... ich meine: eine Stadt wie die andere 😉

Und bei dem Greifen... kann man sich deinen Bruder ausleihen? 😉

Natürlich ist die Akademie in Altdorf! Ich meinte nur... Ähm... Carroburg ist auch schön!

Und mein Bruder war teuer genug 😉. Der Maler ist ebenfalls ein Freund von mir und hat mir das Malen beigebracht. Der Rest meiner Armee ist noch WIP, die Infanterie ist größtenteils Farblos, stolz bin ich auf meinen Großmeister vom Orden vom Blute Sigmars, der Bruder Marius Leitdorfs. Und die Demigreifen sind im Middenheim Farbschema.

Grüße , Edi

Zuletzt bearbeitet: