der neueTyraniden codex

Naja...

Ich habe das Gefühl das hier und da einige Sternchen fehlen würden (als ich darin im GW rumgeblättert hab), da beim Symbiarch ein * beim Injektor ist, während er bei den Symbionten fehlt

Ansonsten haben Biovoren die größten Einbußen genommen, nur noch in Rotten, MW 5, Rottentelepathie, schießen alle auf dasselbe Ziel, Minen sind abgeschwächt, haben kleinere Schablonen... Was soll der Scheiß? 😡
Der Hive ist auch ein wenig abgeschwächt worden, nur noch ein Flügeltyrant ohne abkoppelbare Leibwache, nur noch eine Psikraft (was den noch mal's abwertet; aber ich hatte bis dato nur Mentaler Schrei genommen, aber da jetzt Chitinschuppen für geflügelte Hives wegfallen, braucht der das Warpfeld :angry: ), keine Chitinschuppen bei Flügeln (ok das ist ja bei allen Tyras so)

Also der Carni hat den größten Gewinn gemacht.

Aber morgen gibts mehr zu motzen, falls mein Einzelhändler den Codex schon bei sich liegen hat :wub:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ansonsten haben Biovoren die größten Einbußen genommen, nur noch in Rotten, MW 5, Rottentelepathie, schießen alle auf dasselbe Ziel, Minen sind abgeschwächt, haben kleinere Schablonen... Was soll der Scheiß? [/b]
Könnte ganz einfach daran liegen, daß Biovoren bisher immer so gut wie unantastbar und viel zu krass waren.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Hive ist auch ein wenig abgeschwächt worden, nur noch ein Flügeltyrant ohne abkoppelbare Leibwache[/b]
Und dadurch wird das nette abkoppeln der 3ten Ed bei Tyras auch abgeschafft. 2 geflügelte Tyranten mit je 2 Wachen, welche sich dann 2 Carnifexen anschließen, 3te U-Auswahl entweder noch ein Carne oder 3 Biovoren. 😉

Das was mich ampersönlichsten nervt ist das ich keine Mutanten mehr in meine ganten reinnehmen kann.
5 Hormagantenrotten mit je ca 5 ganten mit Zangenkrallen... Panzerpompanie??? Geschnitten oder gehackt.
Na ja in Absobern kamm das auch immer geil.
Aber wenn GW meint, spiel ich halt nach der dritten edition und kauf mir keinen neue Modelle mehr pöö selbst schuld 😉
Stelle ich jetzt halt 6 Carnifexe auf mir doch egal

Yeah ich liebe Rumheul Threads 😛

Mal ehrlich Jungs das abkoppeln von den Wachen haben sie einfach weggelassen weil es keiner anderen Armee bei 40k möglich ist das Gefolge eines Charaktermodells von dem zu trennen und somit ein Ungleichgewicht enstanden wäre(fande das in der 3. Edi schon immer sehr hart.Bei den Biovoren kan ich Jaq in allen Pkt. zustimmen die waren zu hart.Am besten an solchen Threads sind immernoch die Antworten in dennen steht : Buuh alles kacke ich spiele nur noch nach 2. bzw. 3. Edition :heul: .Das ist immer so schön lächerlich.

Ich spiele nur noch 2. Edition weil das Regelbuch der 4. so dick und teuer ist.... Ist natürlich geil, dass man ohne Gegenspieler die 3. Edition spielt, in der nun wirklich fast alles schlechter geregelt ist, als in der 4., nur weil man mit einer neuen Armee noch nicht umgehen kann.

Ich habe auch bereits im neuen Codex geblättert und behaupte frech, dass es einfach nicht offensichtlich ist, eine Killerliste zu bauen. Man muss sich ein wenig hereinfuchsen, seinen Kopf anstrengen und Varianten testen - einfach Erfahrung sammeln und kreativ werden. Ist halt kein 08/15-ich-nehm-ein-paar-Servohosen-mit-schwarzer-Wut-und-habe-eine-unfair-starke-Liste.

naja komm mal ins tyra forum, da wird schon seit ca 3 wochen über den neuen codex diskutiert. meiner meinung nach wurden die tyras an vielen stellen merklich aufgewertet. der tyrant ist deutlich nahkampfstärker geworden, haut jetzt auch locker DPs um.
venatoren sind hammer, der liktor, der mir anfangs nicht gefiel, scheint jetzt aber nach einiger nachdenkzeit doch nützlicher als früher. krieger und zoantrophen sind ebenfalss aufgewertet worden. carnifex brauch man nicht weiter erwähnen. 😉 abgeschwächt wurde alles geflügelte, meiner meinung nach aber zurecht, tyraniden schienen ja in letzter zeit zu vogelmenschen zu werden.
symbionten, trotz fehlender infiltrationsmöglichkeit (nun scouts), ebenfalls besser als früher. die wirklichen looser sind leider die biovoren geworden, aber hey die modelle sind eh arm. 😉
außerdem haben wir nen neues HQ und das alleine ist schon toll!