Einführung
Ich spiele nun schon etwas länger als ein Jahr die Bretonen im Fantasy, aber jetzt wollte ich mit 40k anfangen. Mir sind sofort die Black Templars aufgefallen, ihr Stil ist echt Klasse : Die dunklen Ritter des Imperators und möglicherweise der größte Space Marine Orden!
Ich habe vor, erstmal ca. 2000 Punkte zu bauen und dann villeicht auf 2500 oder sogar 3000 Punkte zu erweitern.
Ich möchte nicht zu schnell ausbauen, sondern lieber jede einzelne Miniatur ansehnlich bemalen, damit ich nicht wieder entfärben muss, wenn sie mir nicht mehr gefällt.
Bevorzugte Miniaturen, Ideen..
Ich habe vor, auch Modelle von anderen Armeen einzusetzen. Das wären die Grey Knights und die Dark Angels. Ich habe für die Kommadotrupps die alten Zinnfiguren benutzt und werde sie jetzt erstmal ein wenig umbauen. Der Feldmarschall in Termirüstung stammt auch von den GK und passt deshalb gut zu seinem Trupp.
Kastellan Raimer / Veteranen
Die Veteranenbox der DA habe ich geplant, um einerseits die Vielfalt und Abwechslung zwischen den Paladinen zu schaffen, andererseits weil ich die Schwertsymbole spitze fand.Einer dieser dark Angels wurde zu Kastellan Raimer umgebaut, der auch als großmarschall Helbrecht, FM oder Kastellan gespielt werden kann..
Er bekommt ein Schwert als Wappen, der Kommadotrupp und die Veteranen bekommen ebenfalls kleine Schwerter als Wappen verpasst.
Die Ritter
Ich versuche passend zu dem templerartigen viel von meinen Bretonen einfließen zu lassen, z.B. Helme, Wappen, Schild ..
Bald gibts paar Bilder, dann wisst ihr besser Bescheid 🙂
Alles wird noch ergänzt und verbessert hier..
Würde mich über Kommis mit Kritik und Lob freuen !
MfG
Helbercht
Zuletzt bearbeitet: