Ich grüße euch, meine Brüder!
Da ich mich momentan mit sehr beschränkten Mitteln auf einen neuen Kreuzzug vorbereite, hier einmal eine Übersicht.
Ich möchte wirklich allen Waffenbrüdern die Möglichkeit geben, für den glorreichen Imperator zu kämpfen, daher habe ich mich gegen eine Death-, Raven-, oder reine Doublewingarmee entschieden.
HQ:
Meister Belial mit Terminatortrupp
→ Apothecarius, Sturmkanone, 2xE-Klauenpaar, 1xE-Faust 405 Pkt
Kompaniemeister mit Kommandotrupp
→ E-Waffe und Kombiplasmawerfer; 2xPlasma, Flamer, 1xE-Waffe, 1xE-Faust,
Melter, Kompaniechampion 340 Pkt
Unterstützung:
Devastoren
→ Sergeant mit Plasma, 4xLaser, 10 Mann, Kampftrupps 320 Pkt
Predator Anihilator
→ sync. Laser, Laser in Seitenkuppeln 165 Pkt
Elite:
Scouts
→ 4xScharfschütze, 1xRaketenwerfer 120 Pkt
Sturm:
Ravenwing-Angriffsschwadron
→ 6 Bikes (Sergeant mit Plasma, 1xMelter), Trike mit Multimelter, Landspeeder mit StuKa, Kampftrupps 395 Pkt
Standard:
Terminatortrupp
→ Sturmkanone, 2xE-Hammer und Sturmschild, 1xE-Klauenpaar, 1xE-Faust 245 Pkt
Taktischer Trupp
→ 10 Mann, Sergeant mit E-Faust und Plasma, Flamer, Plasmakanone, Rhino, je nach Szenario Kampftrupps 260 Pkt
Taktischer Trupp
→ 10 Mann, Sergeant mit E-Waffe und Plasma, Melter, schw. Bolter, Rhino, je nach Szenario Kampftrupps 250 Pkt
Dadurch komme ich genau auf 2500 Pkt. Mein Ziel wäre es, jetzt noch sinnvoll auf 3000 Pkt aufzustocken, um auch bei Spielen um 2000 Pkt mehr Optionen zu haben.
Für 2000 Punkte würde der Predator und die Hälfte des Ravenwings rausfliegen. Denke ich brauche auf jeden Fall noch mehr Standards, obwohl ja dank Belial auch meine Termis als punktende Einheiten zählen.
Für Einsätze gegen die Eldar hätte ich statt des Kompaniemeisters noch ne Scriptor im Aufgebot.
Was denkt ihr denn? Hab ich irgend nen groben Schnitzer? Soll ja keine Turnierliste sein, sondern einfach für Spiele, in denen der Orden seine ganze Kampfkraft aufzeigen kann!
Da ich mich momentan mit sehr beschränkten Mitteln auf einen neuen Kreuzzug vorbereite, hier einmal eine Übersicht.
Ich möchte wirklich allen Waffenbrüdern die Möglichkeit geben, für den glorreichen Imperator zu kämpfen, daher habe ich mich gegen eine Death-, Raven-, oder reine Doublewingarmee entschieden.
HQ:
Meister Belial mit Terminatortrupp
→ Apothecarius, Sturmkanone, 2xE-Klauenpaar, 1xE-Faust 405 Pkt
Kompaniemeister mit Kommandotrupp
→ E-Waffe und Kombiplasmawerfer; 2xPlasma, Flamer, 1xE-Waffe, 1xE-Faust,
Melter, Kompaniechampion 340 Pkt
Unterstützung:
Devastoren
→ Sergeant mit Plasma, 4xLaser, 10 Mann, Kampftrupps 320 Pkt
Predator Anihilator
→ sync. Laser, Laser in Seitenkuppeln 165 Pkt
Elite:
Scouts
→ 4xScharfschütze, 1xRaketenwerfer 120 Pkt
Sturm:
Ravenwing-Angriffsschwadron
→ 6 Bikes (Sergeant mit Plasma, 1xMelter), Trike mit Multimelter, Landspeeder mit StuKa, Kampftrupps 395 Pkt
Standard:
Terminatortrupp
→ Sturmkanone, 2xE-Hammer und Sturmschild, 1xE-Klauenpaar, 1xE-Faust 245 Pkt
Taktischer Trupp
→ 10 Mann, Sergeant mit E-Faust und Plasma, Flamer, Plasmakanone, Rhino, je nach Szenario Kampftrupps 260 Pkt
Taktischer Trupp
→ 10 Mann, Sergeant mit E-Waffe und Plasma, Melter, schw. Bolter, Rhino, je nach Szenario Kampftrupps 250 Pkt
Dadurch komme ich genau auf 2500 Pkt. Mein Ziel wäre es, jetzt noch sinnvoll auf 3000 Pkt aufzustocken, um auch bei Spielen um 2000 Pkt mehr Optionen zu haben.
Für 2000 Punkte würde der Predator und die Hälfte des Ravenwings rausfliegen. Denke ich brauche auf jeden Fall noch mehr Standards, obwohl ja dank Belial auch meine Termis als punktende Einheiten zählen.
Für Einsätze gegen die Eldar hätte ich statt des Kompaniemeisters noch ne Scriptor im Aufgebot.
Was denkt ihr denn? Hab ich irgend nen groben Schnitzer? Soll ja keine Turnierliste sein, sondern einfach für Spiele, in denen der Orden seine ganze Kampfkraft aufzeigen kann!
Zuletzt bearbeitet: