Der perfekte Soundtrack und sonstige Tipps

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21. März 2022
4.771
16.267
75.964
Bergisch Gladbach
Hallo in die Runde,

ich wollte mal einen Thread aufmachen, in den wir Anspieltipps für Soundtracks packen. Dies können zum Beispiel gut als Hintergrundmusik beim Arbeiten oder für passende Atmosphäre bei einem Match dienen.

Hier mal mein Tipp Nummer 1, den ich immer wieder bei der Arbeit hören und der sich zum Beispiel super für W40K, KillTeam oder Battletech eignet. Nicht zu aufdringlich, aber schön technoid:

Was ich aber empfehlen kann ist:
Screenshot_20230414-221207.png
https://www.egofm.de/
Eine schöne breite Auswahl ?

• Like
Reaktionen: Tarkus
Beim Basteln oder Malen höre ich gern epische Musik wie z. B. von Thomas Bergersen (dem Henry Cavill der Musik) und Two Steps from Hell. Viele Stücke von ihm sind einfach genial, dazu aber recht unverbraucht. Soundtracks zu Spielen wie Skyrim oder Dragon Age sind natürlich auch mega, aber assoziiert man da ja meist etwas Spezifisches mit. Ich mag es, wenn Stücke erlauben, Gedanken frei schweifen zu lassen.

Lieblingslieder von Bergersen / TSFH:

Victory (!!!)

Protectors of the Earth

Strength of a Thousand Men (Codex Astartes anyone?!)

Birth of a Hero (!)

Heart of Courage (nicht erst seit 7vsWild)

None Shall Live

Rise Above

Release Me

(allgemein die Alben Battlecry und Invincible, eigentlich kann man von diesem Genie alles hören!)

Lieder von anderen Künstlern:

The Epic (Album eines recht unbekannten Künstlers namens I.N.O.D, z. B. Tracks wie Battle for Glory, Dramatic Trailer, Epic Inspiration, Heroic Trailer, Path to Glory, Remember the Heroes)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus
Chaos Gate OST (Word Bearers March, Chaos Gate, Dominus Pugnae, Rebus Mortis Felix Mortis, Liturgia, Saltatio Damnatibus, Iter In Inferos, Dies Irae, und natürlich: Ultramarines Chant!)

Der neue Chaos Gate: Demonhunters OST ist auch cool, wenn auch nicht so klassisch wie der alte!

Mechanicum OST (wurde oben schon genannt)

Das meiste findet man auch bei Spotify. Youtube mit ständiger Werbung geht gar nicht! ?

Zuletzt bearbeitet: