Space Wolves Der Preda will Turnierluft schnuppern

Preda

Fluffnatiker
12. November 2009
2.436
0
20.141
Ja also ich trau mich dann auch mal auf ein Tunier um wohl mit Sang und Klang unterzugehen 🙂 Primärziel ist Spaß, sowohl für mich als auch meinen Gegner.
Hier mal die Liste die ich mir dazu ausgedacht habe 🙂

**** 1 HQ ****
Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Lebendige Blitze
- Sturmbringer
- - - > 120 Punkte

**** 2 Elite ****
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten (zu den Graumähnen)

- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
6 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 2 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 737 Punkte

**** 3 Standard ****
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

**** 3 Unterstützung ****
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1847
1 HQ: 120 Pkt. 6.4%
2 Elite: 857 Pkt. 46.3%
3 Standard: 430 Pkt. 23.2%
0 Sturm
3 Unterstützung: 440 Pkt. 23.8%

Da sollte dann eigentlich gegen jede Armee auf die ich Treffen kann etwas dabei sein. Oder meint ihr das ist schon zu Hart?

Moin,

zu Hart ist das sicher nicht. Das ein oder andere kann man noch optimieren. Aber teste deine Liste einfach auf em runier ... und dann wirst du schon sehen was davon so ging und was du ändern musst.

Ne Liste von wem anders spielen kann zwar laufen ... aber meist hat ja jeder so seinen eigenen stil mit dem er zurecht kommt.

Berichte einfach mal danach und dann kann man dir aj vielleicht noch ein paar tipps geben.

Ich würde den einsamen Cybot gegen noch einen GreyHunterBack eintauschen. Das gibt dir mehr Freiheit mit denen offensiv zu agieren und du könntest einen mit Flamer fürs Heimziel campen ausrüsten.

Punkte könnte man noch von den Longfangs nehmen auf 4 Waffen reduzieren die dann alle zu RL's machen. 3 nackte WolfGuards würden sich als ablativ wunden mehr lohnen das sie auch noch den MW auf 9 heben.

Aber sonst sieht die Armee sehr gut aus finde ich, balance aus Nah und Fernkampf passt.

Hallo Preda,
ich bereite mich gerade ebenfalls auf ein Turnier mit Space Wolves vor, und wollte meine Erfahrungen mit Dir teilen!

Meine Wolfsfangrudel (ich spiele gerne mit 2) rüste ich immer so aus:
Rudelführer und Wolfsfänge (mit Raketenwerfer)

Meine Graumähnen spiele ich ähnlich wie Du. Allerdings versuch ich immer
noch einen Wulfen mit rein zu bekommen.

Bei HQ setze ich gerne einen Wolfslord ein. Bisher immer Termi mit Wolfsklauen
und nun werde ichs mit Termirüstung, E-Hammer, Sturmschild, Saga des Bären und Wolfszahnkette versuchen.

Dazu spiele ich (anstatt des Cybots) immer ein Scoutrudel.

Gruß Ammi

ganz ehrlich: für das ERSTE turnier ist die liste klasse... zeugt davon, dass preda sich selbst gedanken gemacht hat, ohne listen aus dem i-net zu kopieren... klasse und hut ab!!

ein paar kleinigkeiten meinerseits:

die graumähnen reichen als 5er trupps... halte sie gut in den rb´s und schieß mit den panzern... evtl könntest aber jedem trupp wenigstens nen flamer spendieren... dann können se doch schon erheblich mehr ;-)

guter rat am rande: gib deinem runenpriester blitze und schlund... spätestens gegen orks oder tyraniden bist du mehr als dankbar für den schlund ^^

und, um mich ammi anzuschließen: denk über ein scoutrudel nach... und wenn es nur 5 sind... die jungs können mehr, als viele am anfang glauben... nervig, mal schnell ein panzer zerlegt oder einfach nen trupp in die zange genommen... sehr gute investition.

schreib mal, wie es gelaufen ist, dann wirst wohl selber wissen, was du ändern willst ^^

6 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 2 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 737 Punkte

2 Elite: 857 Pkt. 46.3%

ganz ehrlich der LR is nen absolutes Punkte grab aber ernsthaft
du hast 1/3 deiner Armee in >einem< Panzer sitzen und hoffst das die ankommen klar sonst steht noch der Vindi um feuer zu fangen aber sonst... der Panzer ist in der zweiten runde spätestens weg oder zumindest lahmgelegt und dan dürfen deine Termis zu fus gehen und das die nicht schnell sind weist du ja

ganz ehrlich der LR is nen absolutes Punkte grab aber ernsthaft
du hast 1/3 deiner Armee in >einem< Panzer sitzen und hoffst das die ankommen klar sonst steht noch der Vindi um feuer zu fangen aber sonst... der Panzer ist in der zweiten runde spätestens weg oder zumindest lahmgelegt und dan dürfen deine Termis zu fus gehen und das die nicht schnell sind weist du ja

naja, selbst wenn....
termis "einfach so" wegballern ist immernoch so ne sache...
ausserdem ist nen landraider kein panzer, den man "mal eben" wegballert,
da gehört in der regel einiges an feuerkraft zu, bzw mönströse kreaturen mit stärke 10 oder so....
allderings würde ich vermutlich auch eher 10 termis mit wundgruppen + wolfspriester oder logan spielen.... aber das kommt eben auf das gesamte armeekonzept an

ich mein is ja nicht so das du als gegner nicht merkst das da sehr viel in einem Transporter steckt also wird jede schwere Waffe auf dem Feld auf den Raider anlegen + jede Waffe die nen Streifschuss schafft den vor dem vindi hab ich keine Angst bis der am ende der 2 ten Rund feuern darf bin ich in der seite und schau zu wie sich der Melter durch du Panzerung schmiltzt
und vor den Termis im Raider vor denen hat auch nicht jeder Angst Bitte sie sind nur zu 6 jeder Razor mit Laska + Sync Plasma hat 3 schuss auf 12 Zoll wo jeder die rüsi ignoriert
wie gesagt ich find die einheit sinnlos da sonst zu wenig steht was druck macht und was unbedingt in der ersten Runde weg muss

auser dem Vindi und der kann auch volltreffer von raks kriegen deshalb geht der Raider wahrscheinlich in der ersten Rund hops der vinidi in der 2ten und die termis brauchen runde 3 und 4 um übers Feld zu laufen während sie die erwähnten las plas schüsse fressen und dagegen ham sie nicht wirklich was

und mit solchen listen sollte man auf tunieren Rechnen da zimlich viele Büchsen listen nen mehr oder weniger starken Panzer Spam schaffen

wollt die einheit jetzt nicht nieder machen oder so ich denke halt das sie zu langsam ist schau halt das du noch irgendwo schnelle einheiten herkriegst das falls der Raider die erste runde überlebt in der zweiten nicht alles auf ihn anlegen kann

Zuletzt bearbeitet:
Genau 🙂 ist für RMM und hey selbst wenn ich Verlier hab ich Hoffentlich meinen Spaß gehabt.
Und da nun Feststeht das glaub 14 Tyranidenspieler da sein werden ist so ein Redeemer seinen Punkte am Ende glaube Sicher wert gewesen 🙂 Es geht doch nix über den Geruch von Brennenden Insekten am Morgen 😛
Wenn man dann noch hört was auf dem RMM an LOS-Blockern auf dem Tisch steht denke ich das man ein Großteil der Ranged Panzerknacker sicher irgendwie umraidern kann ^_^

Die Liste wurde so Ähnlich halt auch schon oft für Funspiele genutzt, und da waren die Graumähnen eigentlich immer Recht Gut, auch wenn es am Ende mit Gardist nur sechs Mann sind.

ich find logan extrem gut in solch einer liste oder op, da er furchtlos und erzfeind deinen termis gibt.

den gardisten irgendwie fäuste oder kombi waffen geben.

scouts sind sau gut, du hast auch wenig um nen gegnerischen land raider zu killen auf entfernung.

der cybot ist sau gut gegen dämonen tyras usw sehr nett.

den cyclon in den termis wirst wohl eher nicht brauchen wenn die im raider fahren.

long fangs sind naja nicht so toll wenn man gegen imps spielt und der imp den ersten zug hat und du alles in reserve lässt können die nicht ballern.
wenn sie rein kommen....

es sei den du hast logan und gibst ihnen waffenexperte.....die termi rüstung beim runenpriester brauchst nicht.

ausserdem wirst bei dem vielen gelände nicht viele ziele haben wenn dein gegner gut ist vorallem wenn er als 2tes aufstellt.

Joa wie gesagt ich geh da hin um Spaß zu haben, nicht um zu Gewinnen, dafür Spiel ich erst seid zu kurzer Zeit wieder 40k 🙂

Und solang es Nette Spiele sind ist der Ausgang zumindest für mich eher Irrelevant.
Beim nächsten Tunier kann ich dann ja meine Fehler und Erfolge weiterverwursten 🙂
Und dann hab ich immernoch mein Spitznamen von damals als Unterstützung!
Ich wurde immer Liebevoll "Würfelsau" genannt 🙂