WHFB Der Prophet

Skrik

Aushilfspinsler
01. September 2010
12
0
4.746
Meine Erste Fantasy Geschichte freue mich über jede kritik.
Kapitel 1
Entferntes Keckern,Nagen und Schreien,nicht das das für Sikrit ungewöhnliche Geräusche gewesen wären,
aber es amüsierte ihn immer wieder so oft er auch hier war. Sikrit stand im 4. Wendeltunnel der Höllengrube der
selbst für Skavenverhältnisse überfüllten Festung des Züchterklans."Oh grossmütigster Gesandter der Gehörnten mein Herr Meister
Zukus Quweler will euch sprechen-sprechen."Diese Meisterzüchter waren doch alle idiotische Agressoren, da macht man mal ein gutes Geschäft für beide Seiten ( anders gehts bei diesen Schacherern ja nicht)
und trotzdem holen sie einen mitten aus dem Verhandeln raus"."Ja, ich komme und jetzt geh mir aus der Bahn Nichtswürdiger!" Er stieß den Sklaven verächtlich in den Dreck ( haarscharf am Kopf einer gierig schnappenden
Kreatur aus Ratte u.Wolf vorbei) und ging eine der unzähligen Stege hinunter in die Zuchtgrube von Zukus Quweler.Der trat gerade heraus, abrupt blieb der Prophet stehen, doch Zukus Quweler hatte ganz andere Dinge im Kopf und prallte voll mit dem Propheten zusammen."Was soll das du Unwürdiger,Dreckiger, ich werf dich...
ach sie sind es Sikrit, äh, tut mir leid leid ich hab nicht aufgepasst. Ihr seid wegen Geschäftlichem hier, nicht war? Ich habe euch da ein Angebot zu machen:
eine menge Rattenoger von bester bester Qualität, was haltet ihr davon?" Sikrit hatte unbeteiligt dem Redefluss des Züchters zugehört ("Anpreiserei!Bei der Gehörnten deswegen rempelt der mich an und holt mich von meinen Geschäften
,Rattenscheisse da steckt doch mehr dahinter,was führen diese Wahnsinigen im schilde?"Der Züchter holte ihn aus seiner innerlichen Wut zurück in die Wirklichkeit.
"Wie wäre es wenn wir dem grossen Propheten ein Angebot machen? Wir geben eurer Prophetikeit 20 unser besten Rattenoger und er gibt uns 80.000 Warpsteinhappen hmh? "Was 80.000!!? Was denkt ihr denn, das ich die Einfältikeit in Person bin?" Als er das rief,
beugte er sich ganz nah an den Züchter hinunter:"Denkt ja nicht, ich sei wegen des Verrats eures Klans an mir und der darauf folgenden Unterschätzung durch meinen Orden blind geworden. Ich bin der Prophet Sikrit und
ich weiß Dinge die ihr nicht mal begreifen würdet." Insgeheim jedoch dachte er :" Was soll das? Ich habe for 20 Jahren den Züchterklan durch den Überfall auf Bordeleux und der darauf folgenden Vernichtung
von "Zuchtheim" verärgert und jetzt lassen sie mich zum ersten mal wieder etwas Ergattern von ihnen und jetzt das. Ich verstehe es nicht, aber was es auch immer ist, der Verräter wird leiden, wenn ich ihn in die Klauen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
...
:huh::huh::huh:😱
Die Geschichte kann man nicht nachvollziehen.
Es geht um eine Skave.Gut.
Diese ist in einer überfüllten Skaven Stadt um dort etwas geschäftliches zu machen. Okay.
Und dabei wird immer wieder erwähnt das er den Züchterklan nicht gerade mag.
und am Ende kommt er irgendwie drauf das ein komplott gegen ihn Stattfindet?
Allein von inhalt her würde ich sagen: füll das ganze etwas aus und drück mehr Nebensächlichkeiten hinein.
Und gib der Skave doch mehr Carackter!

Kapitel 1
Er hörte entferntes käkern(?),Nagen und Schreien. Nicht das das für Sikrit ungewöhnliche Geräusche gewesen wären, aber es amüsierte ihn immer wieder, so oft er auch hier war. Sikrit stand im 4 Wendeltunel(?) der Höllengrube, der selbst für Skavenverhältnisse überfüllten Festung des Züchterklans.
"Oh großmütigster Gesandter der gehörnten Ratte. Mein Herr und Meister Zukus Quweler will euch sprechen-sprechen".
"Diese Meisterzüchter sind doch alle idotische Aggresoren", dachte sich der Prophet. "Da macht man mal ein gutes Geschäft für beide Seiten - anders gehts bei diesen Schacherern (?) ja nicht - und trotzdem holen sie einen mitten aus dem Verhandeln raus:,,Ja ich komme und jetzt geh mir aus dem Weg, Unwürdiger"!

Ich habe das ganze bis zu dem Punkt mal "korrigiert". Dazu gehören zwar auch Einschübe von mir, aber im Großen und Ganzen habe ich versucht es einfach lesbar zu gestalten. Das ist es nämlich sonst nicht. -_-

Man bekommt weder mit worum es geht, oder um wen. Man ist damit beschäftigt einigermaßen sinnvolle Sätze herauszulesen. Und so kann man deine Geschichte garnicht bewerten - man kann sie ja nichtmal lesen! :angry:

Bitte sieh das jetzt nicht falsch. Ich lese gerne alles, auch Anfängerwerke. Ich helfe auch gerne wo ich kann, aber in diesem Fall solltest du deine Storys vorher durch ein Rechtsschreibprogramm jagen, von jemanden korriegieren lassen oder sonstwie sicherstellen, dass man dein geschriebenes Werk auch versteht.

So kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wenn du das Ganze korrigiert hast, kannst du es gerne wieder Posten, dann werden hier auch bestimmt mehr Leute etwas dazu sagen können.

Nicht aufgeben! 😉