Der Rat der Seher

Erestor

Aushilfspinsler
Hi

Ich bin ein neueinsteiger in 40K. Habe vorher (und immer noch) Herr der Ringe figuren gesammelt. Wie gesagt, neuling, der sich für die eldar entschieden hat. Was mir an den Eldar am meinsten gefällt sind die starken psioniker. Jetzt meine frage: Was ist eigentlich der rat der seher? ich habe in einigen themen schon ber eine formation die so heisst gehört, habe aber im codex und auch im internet nicht viel gefunden.

Danke für die Antwort

greez Erestor
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Der "Rat der Seher" war eine spezielle Einheit des Weltenschiffs Ulthwe im Codex Weltenschiffe (war aktuell beim letzten Eldarcodex). Dies war eine Einheit bestehend aus mehreren Runenpropheten und Runenlesern.

Heute versteht man darunter eine Einheit Runenleser, der bis zu 2 Runenpropheten angeschlossen sind, also die komplette HQ Auswahl eben. Ist eine starke NK Einheit dank Hagun Zars, die leider unter den Feel no pain Schwämmen leidet!
 

Runo

Blisterschnorrer
Zuletzt bearbeitet:

lecru

Bastler
Moderator
S9 hat man nur gegen Einheiten mit einem Panzerungswert. Den Rest verwundet man nahezu automatisch auf die 2+ unabhängig vom Widerstand.

Gruß
cru
 

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
Im Moment ist die die Variante, RP+RL Gefolge auf Jetbikes die Gängigere, da der Rat zu Fuß unter den Fahrzeugregeln bzw. den Schwächen des Serpents leidet (1 Ausstiegsluke, keine Sturmrampe).

Könnte sich mit dem nächsten Eldarcodex schnell ändern. [es müsste nur der 3+ Rüster der Bikes weckfallen oder eine andere Komponente]
 
Oben