2. Edition Der richtige Job für den richtigen Helden. Nighthaunt

SteppO

Codexleser
26. August 2015
201
2
8.711
Hallo liebe Community,

ich selbst spiele seit geraumer Zeit Nighthaunt und war auch schon in dem ein oder anderen Spiel siegreich. Das einzige mit dem ich mir immer unsicher bin, ist welche Rolle die Helden übernehmen sollen.
Mir geht es um genau 2 Helden. Und genau diese sind unsere Namhaften.
Der Craven King und Lady Olynder.
Bis jetzt war es so, dass ich den Craven King hinter bzw. In Spirit Hosts geparkt hatte und hier als Damage Dealer ( wenn man das bei Nighthaunt überhaupt sagen darf ) genommen hatte. Ich fand das eine gute Kombination. Die Hosts halten vergleichsweise gut aus. Er teilt vergleichsweise gut aus. Ich bin mir aber sicher das es anders effektiver geht. Ist so ein Gefühl. Ich kann es nicht genau erklären. Bei unserer guten Lady scheiden sich die Geister. Ich habe sie bis jetzt ausschließlich als Support gespielt. Irgendwie traue ich ihr bis auf den Schuss und die Mortals am Anfang der Hero Phase keine Geber Qualitäten zu. Ich habe in manchen Taktik Guides im Netz gelesen, dass man sie als Charakter Assasine nehmen kann. Irgendwie sehe ich diese Verwendung aber für die nicht. Das macht sie in meiner aktuellen Liste ehe zu einem teuren Support Model.

Damit ihr wisst in welchem Setup ich beide aktuell spiele hier meine Liste .

LEADERS
Dreadblade Harrow (90)
  • General
  • Command Trait: Ruler of the Spirit Hosts - Artefact: Pendant of the Fell Wind
Knight of Shrouds on Ethereal Steed (120)
- Artefact: Headsman's Judgement
Guardian of Souls with Nightmare Lantern (130)
- Lore of the Underworlds: Shademist
Kurdoss Valentian, the Craven King (180) Lady Olynder, Mortarch of Grief (200)
- Lore of the Underworlds: Spectral Tether
Spirit Torment (120)
UNITS
2 x Chainghasts (70)
30 x Chainrasp Horde (240)
20 x Chainrasp Horde (160)
20 x Grimghast Reapers (320)
6 x Spirit Hosts (240)
BATTALIONS
Chainguard (120)

Wie setzt ihr diese beiden Charakter ein? Bzw. Welche Schlachtfeldrolle nehmen die bei euch ein.

Hey!
Lady Olynder ist ein Beatstick. Sie kann Elitegegner, oder Helden super rausnehmen. Sie benötigt lediglich eine Einheit, die die 1. Welle des Gegners wegtankt (z.B. 10 Chainrasps). So wird sie länger leben und kann noch mehr MW verteilen.

Der Craven King ... ein cooles Modell, aber ich habe ihn noch nie bei Spielen eingesetzt. Deshalb kann ich dir dazu nichts sagen, sorry.