Der Schattensturm als Turnierarmee

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25. September 2005
5.720
24.953
141.721
45
www.fluegelschlagstudio.de
Ich brauche eure Meinung zur meiner Turnierliste🙁Fehler,Feinde,Siege)
HQ🙁2)
Rat der Seher: * sind bei den Kosten des Rates dabei 90
"Ratusan Vir"-Runenprophet *
Hagun Zar, Sh.Pistole 16
Mentales Duell 15
"Cartusaan Irometh Tal"-Runenprophet *
Hagun Zar,Sh. Pistole 16
Mentales Duell,Phantomtor 65
"Serhan Bar´toh"-Runenprophet 40
Hagun Zar,Sh. Pistole 16
Gunst des Schicksals, 20
"Sithil Arentaa"-Runenprophet 40
Hagun Zar, Sh.Pistole 16
Runenblick 30
Runenleser *
Shurikenpistole, Nahkampfwaffe, Hagun Than 7
Runenleser *
Sh.pistole, Nahkampfwaffe, Hagun Than 7
Runenleser *
Sh.pistole, Nahkampfwaffe, Hagun Than 7
Runenleser 11
Sh.pistole, Nahkampfwaffe, Khaines Segen(+1 INI,+1KG) 17
Runenleser 11
Sh.pistole, Nahkampfwaffe, Stählerne Entschlossenheit (MWT wiederholen) 12
"Faust des Khaine" mit 3 Runenlesern 113
3x Hagun Zar, ,3x Sh.Pistole 48
Standard🙁3)

16 schwarze Gardisten 128
1x Sternenkanone 50

12 schwarze Gardisten 96
Runenleser (Wegkristal-1xpro Zug Reserve wiederh. Solange RL in Reserve) S.pistole, Nahkampfwaffe, 48
1x PRO SPIEL PSISTURM (Wegkristall),Stählerne Entschlossenheit (MWT wiederholen)

10 schwarze Gardisten 80
Elite🙁1)

5 Banshees (schlagen jede erste NKR als erstes zu) 80
1 Exarchin mit Todesklinge (S5 im NK) 37
Sturm(3)

3 Vyperjetbikes 180
3 Laserlanze,2 Kristall-Zielmatrix /während der Bewegung schiessen) 105
Unterstützung🙁1)

3 Kampfläufer mit 6 Sternenkanonen 345

Also zur "Taktik":
Die grosse Einheit Gardisten, RDS, 3 Kampläufer und die 2 Vyper mit KZM sind auf dem Feld der Rest im Tor.
Kampfläufer stehen in einem Wald und rotzen jede Runde eine Einheit weg.
Rat läuft vor(sprintet erste Runde und grillt dann fröhlich schwere Waffen oder ähnliches,und spricht in der ersten Runde Runenblick auf Kampfläufer , platziert an geeigneter Stelle sein Ü-ei mit den lustigen Überraschungen. Die Vyper plöppen hinter nem Wald vor, schiessen und tauchen wieder weg. Die Gardisten fangen Feuer. hat bis jetzt sehr gut geklappt. Was meint ihr dazu?
(Am Samstag ist das Tunier, also nicht scheu sein und ran an die Tastatur!)
Vielen Dank!

naja schattensturm als tunierarmee ich weiß nicht,mein ding währe es nicht. So da ja der große gardistentrupp draußen ist braucht er nenn RL mit Nebelschleier. dann der Wegkristall weg is unsinnig am besten gleich ganzen runenleser wegnehmen. Und die gardisten die aus tor kommen würde ich in 5ertrupps mit sterka umwandeln. Aber der gardistentrupp der draußen ist mit RL solte noch nenn 2tes tor bekommen falss das erste im nahkampf ist oder in reserve geschickt wird...... Die vypern würde ich draußen lassen und noch nenn 2ten gardistentrupp als startaufstellung wählen. Falls doch mal eskaltion erwürfelt wird is das schelcht wenn kampfläufer und vypern draußen sind.

Na hm ..

Der rat ist mir grad zu verwurstelt, den schau ich mir vielleicht spaeter an.

Ich wuerde anstelle von 5 Banshees Skorps mitnehmen und dafuer diesen sinnfreien 10er Trupp Schwarze Gardisten streichen.

Und die 2 Riesentrupps gefallen moegen mir auch net gefallen.
Fuer die Punkte des ersten kriegst du fast 2x 7 mit Plattform.
Was besser ist... laesst sich leicht erraten 🙂

moooooooooooooooooooooooooooooooooooooment

was heißt "reserven sind nicht erlaubt"?
hört sich für mich extrem nach beschiss an, sofern dies von der turnierleitung so bestimmt wurde, da sowohl die alaitoc- als auch die schattensturm-sonderregeln diesbezüglich sich über missionsregeln hinwegsetzten (zumal schattensturm ohne reserven nicht spielbar ist...)

zur liste; mMn ist der runenblick nicht empfehlenswert, da würde ich eher zu einem zweiten gunst d S oder mentales duell raten.

die gardistentrupps würde ich auch eher in kleinere aufteilen

aus den gardisten in reserve würde ich sturmgardisten machen

und die unterstützungs, naja...
ich vermisse die warplanonen und meine, 3 läufer sind zu anfällig

und ich sag noch ich beiss nicht und werde zerfetzt! 🙂
Zu den Sturmgardisten: ich hab keine und ich find normale einfach besser da die a) im fernkampf rocken und danch in den Nk gehen und b) ach siehe a)

zu Vypern: klar kann ich die raus nehmen aber was holt sich die Viertel, was holt die Panzer von den Ketten? ich find die extrem effektiv. Und bei Escalation sind ja auch die gegnerischen Panzer erstmal weg also brauch ich die Vyper in dem Fall nicht.

Thema Wegkristal?!?! Das ding ist der Hammer Pech mit dem Avatar als Reserve? TATA! wiederholen und schwupps iss er da unverzichtbar für eine Reservearmee.

über ein zweites Tor habe ich noch gar nicht nachgedacht...ist aber auch nicht so wichtig da:"Egal welche Mission gespielt wird der Trupp mit dem Tor wird immer aufgestellt"
und witzig das irgendetwas inReserve geschickt werden kann OHNE dass man mit Reserven spielt?!?!? :wacko: Das ist doch einfach nur krank!

Danke trotzdem erstmal ich werde noch ein paar Sachen verändern, falls euch noch was einfällt immer her damit! ich hab noch bis morgen 10 uhr zeit.

So das turnier ist vorbei und ich hab den ersten Platz abgestaubt!! 😎
Der erste Gegner waren Dämonenjäger (Massaker)
Der zweite war ein Dark Angel (Massaker)
Der dritte ne Chaosarmee mit 10 Khornedämonen,die meine halbe Armee ausgelöscht haben (30 Attacken wer soll denn das bitte aushaltne?!?!?) (Unentschieden)

Das zweite Tor war für´n Arsch, aber die eine oder andere Gardistenruppsverteilung war ziemlich effektiv.
Sieger in alllen Spielen waren die Kampfläufer! Du zeigst auf eine gegnerische Einheit und Egal was es war der Gegner darf se unter Murren vom Spielfald nehmen.GEIL! 😀

Danke nochmal für die Tipps und Schattensturm rockt!

Bericht1
Inquisition: Er hatte erste Runde, fuhr mit 2 Rhinos vor und Gardisten sprangen raus + 2 iInquisitoren. Die 2 Cybots Lala+ rak scossen 1 Kampfläufer weg. der grosse gardistentrupp zerschossen.
meine Runde Vyper hüpfen raus 1 cybot durchgeschüttelt Der Rat bindet 1 gardistentrupp Tor wird platziert.
2te Runde: Gray knigths Termis und normale teleporten aufs Feld+ Damonenjägertrupp und Grillen fast alle gardisten bis auf die Sternenk. 🙂 Assasine rennt in den Rat und wird augenblicklich gekillt und der Rat kommt vom Gardistentrupp los (alle tot)
Meine: auch ALLE! meine Einheiten aus der Reserve betreten das Feld durchs Tor!!! 😀
Die Termies werden von den Kampfl. gegrillt, die Damonenjager bis auf einen und die Grey Knights werden vom Rat angegriffen und hauen 4! weg.Der avatar wütet schrecklich im Überbleibsel vom 2ten Gardisten trupp und überrennt in cybot.
3te: Der Cybot schicsst 1 kaläufer weg und der bescheuerte Scriptor oder sowas macht ne Psikraft bei der alle einheiten innerhalb von 12 Zoll nen Mor check machen müssen. 3 Gardisten trupps ziehen sich wieder ins Tor zurück. Autsch! Naja der Rat und derAvatar haben noch ihren Spass und in der vierten Runde Stand noch ein Rhino, das von nem Hagun Zar gespalten wurde.