Der Schwarmtyrant

# Setzt Ihr die Tyranten ein?
Aber natürlich
# Wie häufig?
spätestens ab 1000 punkten
# Welche Ausrüstung?
Mein Tyrant ist mehr auf style, als auf effizienz getrimmt.
Er hat upgrades für folgende profilwerte: KG, BF, S, I, RW, 2 paar Sensenklauen, Injektor, Fanghaken und Warpblitz

vielleicht hol ich mir nen flügeltyrant wenn der neue Codex kommt
# Eure Taktiken dazu?
Mit seiner Wache, die ebenfalls mit fanghaken gesegnet ist über stock und stein in den nahkampf. ich schicke ihn immer auf dem kürzesten Weg in den kampf. und der kürzeste weg ist bekanntlich eine gerade linie, und da helfen Fanghake beim überbrücken unpassierbatren geländes.

# Eure Einschätzung und Meinung?
Jeder sollte einen besitzen, und wenn's nur für die Vitrine ist.

[*]Setzt Ihr die Tyranten ein?
Jawohl! :soldat:
[*]Wie häufig?
Ab 500 Punkte aufwärts
[*]Welche Ausrüstung?
Erfahrungen haben mich gelehrt, ihn mit Sensenklauen und Tentakelpeitsche auszurüsten, statt zwei mal Sensenklauen.
Dazu kommen halt Toxinkammern, Flügel, Adrenalindrüsen (2x), Injektor und Bio-Plasma dazu
Als Psikraft kommt Mentaler Schrei immer gut :wub:
Es hat mich immer vor die Psikräfte anderer Kreaturen gerettet 😛h34r:
[*]Eure Taktiken dazu?
Immer ab nach vorne mit dem Vieh, auf das er viel plättet 😉
Schnell genug isser ja mit den Flügeln...
[*]Eure Einschätzung und Meinung?
mMn ein "must have" für jeden (größeren) Schwarm, es geht kaum ohne find ich...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Setzt Ihr die Tyranten ein?[/b]
Natürlich!

Frühestens ab 1000 Punkten.

Welche Ausrüstung?[/b]
Unterscheidlich. Entweder der altbekannte Flugtyrant für 169 Punkte, dank den neuen Regeln werde ich dem Biozid-Warpblitz-Tyranten aber mal eine Chance geben!

Eure Taktiken dazu?[/b]
Der Flugtyrant huscht von Deckung zu Deckung und nimmt die wertvollsten Trupps des Gegners, bevorzugt starke Fernkämpfer (Devastoren, Extinctoren, Destruktoren u.ä.) auseinander. An die Nahkampfelite wie beispielsweise Archon + Incubi, Dämonenprinz oder auch Termis sollte man sich nur mit äusserst gutem Würfelglück wagen, denen ist ein Flugtyrant ohne Unterstützung nicht gewachsen. Auch Taktische Trupps mit E-Faust-Sarge sind neuerdings eine schwere Aufgabe für den Tyranten, sollte er alleine angreifen...
Mit entsprechender Unterstützung (Krieger, Sybionten, Hormaganten) kann man alles auseinanderreissen!

Eure Einschätzung und Meinung?[/b]
Gehört in jeden größeren Schwarm, da er sowohl stark ist und auch optisch einiges hermacht. Allerdings sollten Schwarmführer, die schon bei 1500 Punkten zwei Tyranten einsetzen schleunigst reabsorbiert werden, das gehört sich einfach nicht 😉 ! Jedenfalls, wenn euch der Hintergrund des Tyranidenschwarms am Herzen liegt...

Originally posted by Dark Warrior@4. Feb 2005, 14:42
  • Setzt Ihr die Tyranten ein?
  • Wie häufig?
  • Welche Ausrüstung?
  • Eure Taktiken dazu?
  • Eure Einschätzung und Meinung?
+ klar wird er eingesetzt, ist das herz einer tyrahorde

+immer

+ausrüstung eigentlich in letzter zeit sehr verschieden, kann den geflügelten nimmer sehn
(hoffe auf den neuen codex, dass ungeflügelte attraktiver werden, finde es nämlich unpassend dass der zusammenhalt eine schwarms vor eben diesem beim gegner ankommt...)

+ in den nahkampf so schnell und hart wie möglich

+ sehr starkes einzelmodel, kann nur von sehr wenigen modellen im nahkampf zur strecke gebracht werden.
( gegen erfahrene gegner sollte man aber vorsichtig sein, da es viele kleine gemeinheiten gibt, die einen allein agierenden tyranten schnetzeln)