Der Skirmisher - Das kostenlose Herr der Ringe Onlinemagazin

Grimbold92

Aushilfspinsler
13. Dezember 2014
10
1
4.686
hdrskirmisher.wordpress.com
Hallo Forengemeinde!

Villeicht kennen mich schon ein paar aus dem Herr der Ringe Tabletop Forum wo ich mit dem Selben Benutzername angemeldet bin. Ich möchte hier die Gelegenheit ergreifen, auf den Skirmisher, ein kostenloses Hobbymagazin rund um das Herr der Ringe und Hobbit Tabletop zu verweißen. In diesem Magazin präsentieren wir monatlich Artikel rund um das Bemalen, Modellieren, Basteln, Sammeln, Spielen zum Tabletop. Wir veröffentlichen immer um den 15. des Monats. Auch Taktiken unc Co kommen nicht zu kurz.

Natürlich liegt unser Schwerpunkt auf Herr der Ringe und Hobbit Tabletop, jedoch sind unsere Artikel auch für andere Systeme und Interessierte sicherlich interessant.

Wir sind mehrere Hobbyisten die mit Begeisterung bei der Sache sind und präsentieren unsere Miniaturen und mehr rund um das hobby auf unserer Website und unserem Magazin.

Ohne weitere große Worte freue ich mich auf unsere Website verweißen zu können. Natürlich werde ich euch auch weiterhin über Neuigkeiten und News unterrichten und hoffe, euch gefällt das Ganze und ihr könnt damit etwas anfangen.

https://hdrskirmisher.wordpress.com/

Wir freuen und natürlich auch immer über Kritik und Verbesserungsvorschläge! Also lasst uns eure Meinung wissen!

Alex

• Like
Reaktionen: Ghost2020
Hallo Alex,

ich hatte von dem Magazin schonmal gelesen, als ich durch das tabletop-hdr-Forum geschlunscht bin. Da ich dort bisher nicht gemeldet bin, habe ich da nicht weiter reingelünkert.

Nach meinem ersten Eindruck, ohne nun die Texte im Detail studiert zu haben, muss ich sagen, geile Nummer :happy:. Gefällt mir echt gut vom Äußeren her. Die Bilder sind gut gemacht, die Texte vom Einlesen her, verständlich.
Schönes Ding, was ihr da macht. Weiter so!

• Like
Reaktionen: Ghost2020
@Silvercore: Danke für dein Lob! Wir werden dich cniht enttäuschen und deine Erwartungen hoffentlich weiterhin erfüllen. Was mich auch gleich zum Thema bringt!

Hallo Community!
Der Präwinter (ja dieses Wort gibt es noch 😉) ist vorüber und der richtige Winter hat sich über das Land gelegt. Die perfekte Zeit für den allgemeinen Hobbyisten, sein Bastelzeug und seine Miniaturen herauszuholen und sich ins Hobby zu stürzen.
Aber nicht vergessen, vorher noch den neuen Hobbitfilm im Kino anzusehen!
Der Hobbit – Die Schlacht der Fünf Heere läuft seit 10. Dezember in den Kinos bei uns!!!!
Damit euch bei eurem Hobby nicht die Ideen ausgehen, hier die letzte Ausgabe des Skirmishers in diesem Jahr, wieder mit vielen interessanten Artikeln rund ums Hobby und einem Spezialcover zum Hobbit!
Folgende Themen erwarten euch:

• Baue und bemale Düsterwaldelben
  • Bemale Waldläufer des Düsterwaldes
  • Lerne den Hobbyhobbit kennen
  • Tipps und Taktiken für Angmar
  • Interview – Die Hobbit Tabletop Liga
Ausgabe 9 – Dezember 2014

Wie immer viel Spaß beim Lesen und wir freuen uns über eure Kommentare!
Alex

https://hdrskirmisher.files.wordpress.com/2014/12/ausgabe-9-dezember-2014.pdf

Sorry für den Doppelpost, aber...

Nur noch wenige Stunden und das Jahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen.
Wer das Jahr aus Tabletopsicht noch einmal revoue passieren lassen will, der sollten den großen Jahresrückblick des Skirmishers nicht verpassen!

https://hdrskirmisher.wordpress.com/2014/12/31/der-grose-skirmisher-jahresruckblick-2014/

In diesem Sinne allen ein schönes neues Jahr 2015, einen guten Rutsch und eine schöne Nacht!

Prosit Neujahr!

Alex

Willkommen offiziell im neuen Jahr, Leser des Skirmishers!

Wir haben den Januar erreicht und feiern ein Minijubiläum. Ausgabe 10 ist nun da. Ja, wir haben den zweistelligen Zahlenbereich erreicht. Ein Grund zur Freude für uns!
Aber genug vom Gerede, Ausgabe 10 ist da. Wichtig ist gleich schon, dass der Modellierwettbewerb verlängert wurde. Das und die folgenden Themen findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Skirmishers:

• Von Elchen und Ofenkartoffeln
  • Bemale Bolg, Azogs Sohn
  • Richtiges Vorbereiten von Miniaturen
  • Top 10 der Guten Helden
  • Der Hobbyhobbit Teil II
Ausgabe 10 – Januar 2015

Viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns wie immer über eure Kommentare, eure Kritik und alles was dazugehört!
Alex

Und schon wieder ein Monat um.

Und wie immer kommt die aktuelle Ausgabe des Skirmishers zu euch. Diesen Monat mit einer kleinen Verspätung, aber darüber kann man ja hinwegsehen.

Der Schnee draußen beginnt zu schmelzen und langsam kommt der Hobbyist aus seinem Bastelkeller raus um das Phänomen „Sonne“ am Himmel zu betrachten und frische Luft zu atmen. Bevor es so weit ist, solltet ihr aber unbedingt einen Blick in Ausgabe 11 werfen!

Diesen Monat mit den folgenden Themen:

- Speedpainting – Seestädter
- Vom Rohirrim zum Helminga
- Armeeplanung – Ein Leitfaden
- Entstehung eines Szenarios I
- Erlebnisbericht – Szenario 2015

Ausgabe 11 - Februar 2015

Wie immer wünschen wir viel Spaß beim Lesen! Wenn es euch gefällt, schreibt einen Kommentar, folgt unserem Blog oder teilt euch anderweitig mit. Wir freuen uns wie immer über jedes Feedback!

Alex

Nach ein paar Turbulenzen diesmal (ist immer so bei Jubiläen...^^) kommt hier ganz frisch Ausgabe 12 des Skirmishers!!!!

Die Zeit vergeht schnell, schneller, am schnellsten!

Und schon ist es Zeit für die nächste Ausgabe des Skirmishers! Und mit ein paar Tagen Verspätung. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.Und das allerschönste ist was? Richtig! Ausgabe 12! Jubiläum! Seit nun schon einem Jahr erscheint unser Magazin – von uns, für euch! Und wir steigen jetzt sicher nicht auf die Bremsen! Jetzt geben wir erst richtig Gas! Aber bis dahin, lasst euch Ausgabe 12 “schmecken.”

Diesen Monat mit folgenden Themen:

- Modelliertipps für Gleven und Säumen
- Taktiken für Truppen der Weißen Hand
- Allgemeine Taktiken für deine Armee
- Arnor optimal in die Schlacht führen
- Interview mit HerrVonMoria

Ausgabe 12 – März 2015

Vor allem die Taktiker dürften diesen Monat auf ihre Kosten kommen. Wir freuen uns wie immer über Kritik, Verbesserungsvorschläge, Tipps, Tricks und alles andere! Schreibt einen Kommentar, folgt uns oder besucht uns auf Facebook!

Alex

Hallo Community!

Ich kann die Verspätung diesen Monat ganz einfach erklären! Das große, runde Ding, das so hell und warm ist und am Himmel steht, hat uns aus unseren Kellern gelockt und uns mal ins “Freie” gehen lassen….echt skurill, ich weiß, aber dieses sogenannte “draußen” hat uns abgelenkt diesen Monat!
icon_wink.gif

Nichts destotrotz kommt hier die aktuelle Ausgabe des Skirmishers mit den folgenden Themen:

- Vom GW-Zwerg zum Tolkien-Zwerg

- Taktiken für die Truppen der Weißen Hand II

- Entfärben von Plastik, Zinn und Co.

Ausgabe 13 – April 2015

Wie immer freuen wir uns über euer Feedback. Hinterlasst uns einen Kommentar oder schreibt uns!

Alex

Neuer Monat, neues Glück, wie man so schön sagt!

Die neueste Ausgabe des Skirmishers ist bereit, von euch gelesen und verschlungen zu werden!

Kurz und knapp, das sind die Themen diesen Monat:

- Lerne Guerilla-Top kennen

- Draht und Folie – Ein GS-Banner entsteht

- Der Hobby-Hobbit Teil II

- Daer Dagorna Minas Dresden

Ausgabe 14 – Mai 2015

Wir freuen uns wie immer über euer Feedback. Lasst uns eure Meinung wissen, schreibt einen Kommentar oder folgt uns auf Facebook!

Alex

Hallo liebe Leser!

Diesen Monat sind wir leider ein wenig spät dran, aber es gab hinter den Kulissen viel zu tun. Vor allem hat uns mal wieder das schöne Wetter und die kommende Urlaubszeit nach draußen getrieben!

Aus diesem Grund ist mit dieser Ausgabe Schluss! Das ist die letzte Ausgabe…..

…vor dem Sommer! Wir gehen in die Sommerpause und melden uns am 1. Oktober wieder zurück! Behaltet jedoch unseren Blog im Auge! Was nicht als Magazin kommt, gibt es als Blogbeitrag! Also keine Sorge, ganz aus der Welt sind wir nicht. Verfolgt auch über die nächsten 3 Monaten unseren Blog, unsere Projekte und besucht uns auf Facebook!

Aber es gibt diesen Monat noch einmal eine dicke, vollgepackte Ausgabe. Viele tolle Artikel, darunter ein Gastartikel aus dem HdR-Tabletop Forum und ein paar tolle Basteltipps, ein Schlachtbericht und ein kleiner Sonderteil nur zum derzeit laufenden Projekt 175 aus dem Herr der Ringe Tabletop Forum! Reinschauen lohnt sich! Konkret gibt es diesen Monat folgende Themen:

- Projekt 175 ist endlich gestartet

- Eine Spinnenkönigin entsteht

- Bastle Zwerge für das Heer der Eisenberge

- Modelliere Waffen für die Gefallenen

- Die Heere von Mittelerde I

- Schlachtbericht – Eisenkrone vs. Reiterfürst

Ausgabe 15-Juni 2015

Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Ausgabe! Genießt den Sommer und betreibt fleißig das Hobby!

Alex

Hallo Forengemeinde!

Villeicht kennen mich schon ein paar aus dem Herr der Ringe Tabletop Forum wo ich mit dem Selben Benutzername angemeldet bin. Ich möchte hier die Gelegenheit ergreifen, auf den Skirmisher, ein kostenloses Hobbymagazin rund um das Herr der Ringe und Hobbit Tabletop zu verweißen. In diesem Magazin präsentieren wir monatlich Artikel rund um das Bemalen, Modellieren, Basteln, Sammeln, Spielen zum Tabletop. Wir veröffentlichen immer um den 15. des Monats. Auch Taktiken unc Co kommen nicht zu kurz.

Natürlich liegt unser Schwerpunkt auf Herr der Ringe und Hobbit Tabletop, jedoch sind unsere Artikel auch für andere Systeme und Interessierte sicherlich interessant.

Wir sind mehrere Hobbyisten die mit Begeisterung bei der Sache sind und präsentieren unsere Miniaturen und mehr rund um das hobby auf unserer Website und unserem Magazin.

Ohne weitere große Worte freue ich mich auf unsere Website verweißen zu können. Natürlich werde ich euch auch weiterhin über Neuigkeiten und News unterrichten und hoffe, euch gefällt das Ganze und ihr könnt damit etwas anfangen.

https://hdrskirmisher.wordpress.com/

Wir freuen und natürlich auch immer über Kritik und Verbesserungsvorschläge! Also lasst uns eure Meinung wissen!

Alex
Mega habe ich heute erst entdeckt danke
Echt schade, dass solch wetvolle Magazine nicht mehr abrufbar sind. Für Herr der Ringe Fans echt wertvoll, aber auch so sehenswert.
Ich habe noch 5 Ausgaben (die ersten) auf meiner Platte. Mehr nicht.

Kennt jemand noch die Macher und/oder alternative Orte zum Download?

Würde es echt empfehlen.

Gruß,
JanLeider nein aber über die 5 Ausgaben, würde ich mich freuen. Wenn du sie hier zum anschauen rein stellen könntest. Mfg Winni