6. Edition Der Slann

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
So, hier kommen nun die Einheitenwochen für die Echsenmenschen. In diesem Thema darf nun nach Lust und Laune über den Slann philosophiert werden. Danach folgen dann in halbwegs geregeltem Ablauf die anderen Einheiten und Auswahlen aus der Armeeliste.

Los gehts:

Wann setzt ihr den Slann ein?
Wie stattet ihr ihn dann aus?
Wie nutzt ihr ihn im Spiel?

Sonstiges oder Beurteilung?

Ich setze ihn regelmäßig ein. Dabei heißt es eigentlich immer 4. oder 2. Generation. Bei der 4. hat man einen starken lv4 Magier der nie auf der Patzertabelle würfeln muss und beim 2er hat man die offensichlichen Vorteile zu einem angemessenen Preis. Was soll man dazu im einzelnen sagen?
Ich rüste ihn meistens mit der Tafel des Tepok aus um einen zusätzlichen Spruch zu erhalten. Das rentiert sich auf jeden Fall für die zusätzlichen 15 pkt.
Dann erhält er ein Totem der Vorhersehung damit die er nicht so einfach von einer Angst verursachenden Einheit augerieben wird.
Des Weiteren setze ich gerne die bewerten Hände der Alten ein. Dann bekommen die TWs eben ihren 5+ ReW.
Mindestens 20 TWs sollten ihn auch begleiten.

Eigentlich würde ich hier lieber über den Fluff des Slann reden. Die erste Generation gibt es ja eigentlich nicht mehr. Die zweite Generation haben ja noch die Alten erlebt und somit auch die Kreation der erwünschten Völker. Wie erfahren die die Handlungen der jüngeren Völker? Sehen sie z.B einen Unterschied zwischen Dunkel- und Hochelfen? Wissen die Zwerge noch das es die Slann gibt? Sie sollten ja auch an das Gold der Exn interessiert werden. Die Menschen wissen ja nichts mehr von den Slann, oder? Erfahren die Magier vll von ihrer Presentz durch die Verbindung zu den Winden der Magie?

Hat jemand "Burning Shore" gelesen? Da ist die Rede von einem Slann der die Menschen untersucht. Was weis ein 5. Generation Slann von den Menschen?

So viele Fragen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hat jemand "Burning Shore" gelesen? Da ist die Rede von einem Slann der die Menschen untersucht. Was weis ein 5. Generation Slann von den Menschen?

So viele Fragen...
[/b]
ähm viel ?
selbst ein slann der 5.gen ist immer noch min. 3000 jahr älter als das imperium und sollte deshalb auch viel von den menschen wissen das einzige worüber sie halt nicht so gut bescheid wissen dürften ist die geschichte der einzelnen "länder" bzw. "völker"

@topic
ich setzte bis her relativ selten nen slann ein
aber wenn dann 4.gen ist einfach das maximum bei 2.000 punkten bei mehr kanns auch ne stufe höher sein

zur magischen ausstattung
hmm das totem mit den zusätzlichen würfeln und der 2+ rettungswurf gegen beschuss (großes ziel und kann immernoch aus dem ihm beschützten den regiment rausgesucht werden)