WHFB Der Slayer Eid

DaBoss

Grundboxvertreter
03. Juni 2002
1.313
0
8.971
38
wir alle kennen sie, die Slayer, markenzeichen ist ihr hochgestelltes rotgefärbtes Haupthaar. damit ein Zwerg zum Slayer wird legt er bekanntlich einen sog. slayer-eid ab und färbt sich dann die haare zum zeichen seiner scham , oder so ähnlich. aber wie sieht dieser Eid aus? gibt es dazu vielleicht fluff? vielleicht aich wie so eine zeremonie aussieht ?
 
Also die pilgern halt nach karak Kadrin, die Slayerhochburg.
Da gibt es einen Schrein in einem Gebäude, wo nur die Zwerge reindürfen, welche die Zeremonie über sich ergehen lassen werden (es gab ne Ausnahme für Felix, aber das gehört hier nicht hin).
Bei dieser Zeremonie werden dem Zwerg die Haare und der Bart geschoren und der Slayer färbt sie sich selbst immer nach.
Welcher genaue Text während der Zeremonie gemurmelt wird weiß ich jedoch auch nicht.
 
im AB steht außerdem drinne daß sich Slayer an Trollgedärmen von ner Brücke Stürzen wie manche verrückten das mit gummiseilen Machen
ZITAT: (verwendet ohne genehmigung von GW)
"Eine Gruppe Trollslayer ist auf dem Gipfel angekommen. Normalerweise Einzelgänger, haben sie sich zusammengefunden, um einen Übergangsritus für einen der ihren durchzuführen. Diesem Slayer wurden aus Rätselhaften Gründen Trollgedärme, die sie wohlin irgendeiner früheren schlacht erworben hatten, um die Fußgelenke gebunden. "..."Der Slayer ging zum mittelpunkt der Brücke, einen großen Felsbrocken tragend, an dem das andere Ende des Trollgedärms befestigt war. dort angekommen sprang er ploötzlich hinab."..." doch höchst erstaunlicher weise waren die Trollgedärme so wiederstandsfähig, dass sie sein Gewicht trugen und ihn wieder in die Höhe kataapultierten!" (S.61 gültiges Zwergen AB)
die Brücke ist übrigens zwischen Karaz Weißgipfel undKarag Fangzahn und ihr name is Ekrud Grom
 
Zwerge legen den Slayereid ab, wenn sie ein großes Verbrechen begangen, oder große Schande auf sich geladen haben. Bei den Zwergen wird der Slayereid als größere Strafe als eine Verurteilung angesehen.

Der Geschichte nach gründet sich der Slayereid auf einen Slayer (Name vergessen, glaub Baragor) der ein guter Freund des Königs war und der dessen Sohn auf einer Reise beschützen sollte.
Als sie von Goblins und einem Troll überfallen wurden wurde Baragor außer Gefecht gesetzt und der Prinz verschleppt.

Ohne Rüstung und ohne Waffen machte er sich auf die Suche nach dem Prinz. Er wurde in der Höhle des Trolls fündig, der den Prinzen jedoch leider noch angeknabbert hatte.
Voller Wut hat sich Baragor die Runenaxt des Prinzen geschnappt und den Troll mit einem Hieb erschlagen.

Da er seinem Freund, dem König, nicht mehr unter die Augen treten konnte, färbte er sich seinen Bart und sein Haar in Gedenken an die Haarpracht des toten Prinzen feuerrot und zog in die Berge um jeden Troll zu erschlagen, den er finden konnte.


Das war sozusagen der Ur-Slayer. Ein Slayer ist also nicht nur ein berserkerhafter Krieger, sondern vielmehr ein Ausgestoßener, ein Paria. Erst ein Tod gegen einen überlegenen Gegner bringt ihm seine Ehre zurück.