Der Stalker, eine Frage der Ausrüstung

Ich hatte zuerst auch Gauss dran wegen der Reichweite und damit er stehen bleiben kann und so weiter, aber mit Hitzestrahler macht er sich in letzter Zeit auch echt gut. Immerhin ist er sehr beweglich und wenn sich ein Fahrzeug vom Gegner ran traut, kann man vor hüpfen und so auch mal in die 12" kommen. Das 3er BF (wegen schießen mit schweren Waffen) ist dann zwar nicht optimal, aber bei uns ist eh so viel zufällig ...
Am meisten gewinnt er in meinen Spielen bisher eigendlich dadurch, dass der Gegner erst mal relativ viele andere Sachen höher priorisiert als den Stalker und er so recht frei ist. Im Nahkampf ist er eben auch kein Hemd und kann sich zumindest wehren.

Mit Gauss steht er halt nur rum und schießt seine 2 Schuss und ich ärger mich bisher immer wenn der Gegner ihn fängt und er nicht mehr schießen kann. Er hat halt kein Fly und mit Hitzestrahler sind dann nicht so viele Punkte gebunden.

Der Partikelshredder ist irgendwie so garnicht meins.

Ich nutze ihn meist mit Partikelshredder. Mag lieber eine hohe Kadenz anstatt 2 Schüssen, welche in Bewegung noch auf die 4+ treffen. Da ärger ich mich dann immer, wenn ich danebenschiesse.
Der Shredder ist ein Allzweckwaffe ohne besonderen Vorteil. Schwer 6, S 7, DS -1, D W3 ist weder "Fisch noch Vogel", aber dafür sehr vielseitig einsetzbar. Und zudem ist es die günstigste Waffenoption.