Space Wolves Der Tagesablauf eines Space Wolves

Surtur

Testspieler
23. Juli 2011
81
0
5.331
Hallo erstmal!

Wie Ihr sicher bemerkt habt, habe ich fast ausschließlich Fragen, möchte aber auch erwähnen, das ich das Spiel so Bombe finde, das ich diese nicht vermeiden kann ^^. Da ich ein großer Freund von Geschichten bin, würde ich gerne folgende "kleine" Frage beantwortet haben:

Wie sieht der Tagesablauf eines Space Wolves aus?

Ich meine aber auch explizit den eines Space Wolves und nicht nur eines einfachen Marines. Da Space Wolves auch einen großen Hang zum Feiern haben, frage ich mich, wie es möglich sein kann, wenn die einen so festen Tagesablauf wie ein normaler Marine hätten (also das Beten, üben, beten, futtern, lernen, üben, etc.). Ich sehe dann keine Möglichkeit mehr, da noch feiern zu wollen (was die Jungs ja auch nebenbei machen und nicht nur nach einer Schlacht). Und die 15 Minuten Freizeit reichen da auch nicht aus ^^ (15 Minuten 3 Bier is n bisken wenig XD).

Gruß,
Surtr

Die Space Wolves beten nicht so viel wie andere Orden. Während bei anderen Orden die Religion ( Imperator ) in Vordergrund steht ists bei den Space Wolves eher Russ und ihr Orden. Space Wolves weichen auch vom Codex Astartes ab.

Konkret: Für SpaceWolves gehörts eigentlich immer dazu in ihrer "Freizeit" (zwischen Schlachten oder in einer Pause) Geschichten zu erzählen.

Das gute Essen und Trinken gehört auch immer dazu. Sofern sie sich im Reißzahn aufhalten.

Von daher würd ich sagen feiern könnten die im Reißzahn jeden Abend, nach getaner Arbeit und während einer Operation auch immer mal wieder zwischen den Gefechten im Feldlager / auf dem Schiff 😉

Hallo erstmal!

was auch noch eine Frage ist, die ich nie beantwortet bekam. Die Space Wolves suchen sich ja mit Hilfe der Runenpriester, neue Aspiranten auf Fenris zusammen, kurz gesagt. Jetzt ist natürlich die Sache so, das ja viele Aspiranten im Kindesalter eigentlich zum Marine werden und dann die ganzen körperlichen "Extras" bekommen. Wie schauts da eigentlich bei den Space Wolves aus, da es ja heisst, sie suchen Die, welche sich in der Schlacht bewehrt haben. Bei denen spielt dann das Alter kwasi keine Rolle? Wüsste jedenfalls nicht, das die Kinder in den Kampf schicken.

Gruß,
Surtr

In den Büchern von William King sind es keine echten Kinder, sondern eher Jugendliche zwischen 12 und 20.

Die Welt von Fenris ist leider kein Ponyhof, da lernen die Kiddies von Pike an das jederzeit der Clan einen anderen Clan angreifen kann. Daher kann son 12 jähriger sich auch schon in der Schlacht behaupten. Es sind auch immer Leute die im Kampf gefallen sind, welche die SW dann auswählen.

Es müssen keine gefallenden Kämpfer sein, die Wolfspriester erwählen die, die sie als würdig betrachten.
Es gibt auch Geschichten in dennen Wolfspriester nach einer Schlacht zu Kriegern gehen und sie mit sich nehmen.

Ausserdem müssen die Erwählten aus sicht der SW noch zu retten sein, aber durch ihren technischen Stand
glauben die Fenrisianer das es ein Wunder ist wenn sich die "toten" wieder erheben.

Dadurch bildeten sich viele Legenden um die Krieger in Eisenrüstungen und von vielen werden sie nur als Mythos angesehen.

Ich habe gerade die Ragnar-Bücher von Willi König gelesen und würde mal auf folgendes schliessen: üben und trainieren, statt beten spirtuell mit(oder über) dem Wolfsgeist meditieren, in der Wildnis umherstreifen (zum üben und/oder meditieren), kleinere Missionen zusammen mit dem Rudel erfüllen, schwerere Verletzungen ausheilen. Gelegentlich eine größere Operation mit der Kompanie oder dem ganzen Orden. Abends und am Wochenende feiern, zotige Witze reissen und Sagas erzählen.

Was gibt es an einem Tag zu tun, wenn man unterwegs auf einem Schlachtschiff ist oder im Reißzahn ist?
Wichtig bei den Überlegungen ist, dass die Astartes Orden sind und keine Armee. Die Krieger bekommen daher eher weniger direkte Befehle, sie führen ihre Pflichten eigenen Antrieb heraus aus. Dazu gehört mitunter das Streben nach Ruhm und Ehre um einen würdigen Platz in den Sagas zu erreichen.

Was würde wohl an einem Tag anstehen:
- Versammlung der Krieger
- Training (Waffen, Taktiken, Situationen, Kampffähigkeiten)
- Instandhalten der Ausrüstung (Reinigung, Reperaturen)
- Wettkampf untereinander (Fenrisianischer Fünfkampf, bestehend aus Faustkampf, Wetttrinken, Vortrag einer Saga/Liedes, Hnefaltafl und dem Bolterspiel (Bolter zusammensetzen, wer den anderen zuerst er-*klick*-t hat, ist Sieger)
- Rituale um den Glauben an Leman Russ und denn Allvater.

06:00 Uhr Aufstehen, Kacken und waschen.
06:30 Uhr Großes Frühstück
07:00 Uhr 4 Stunden Ausdauertraining Kombiniert mit Nahkampf-Training.
11:00 Uhr Rituale um den Glauben und Ausrüstungs Pflege
12:00 Uhr 1 Stunde Ausgiebiges Mittagessen.
13:00 Uhr 1 Stunde Ausdauertraining
Im Anschluss sofortiges Schießtraining unter Körperlicher Belastung(Puls min.Bei 165 Schlägen)
Gestreute Nahkampfeinlagen während des Schieß Trainings.
Kraft-Training mit Nahkampfeinlagen.
18:00 Uhr Rituale um den Glauben und Ausrüstungs Pflege
19:00 Uhr Abendessen und Vortrag einer Saga und Vortrag eines Liedes zu den Heldentaten Leman Russ und denn Allvater, mit fließenden Übergang zum Saufgelage.
Wer vor 24:00 Uhr Trotz min.4L Met Besoffen ist gilt als Welpe.