Dark Angels Der Techmarine

Valthazzar

Testspieler
01. November 2008
194
0
6.281
Hi,
neulich sah ich eine Deathwing Armee, die etwas mitsichführte, das rot war und auf einem kleinen Base stand.
Hat jemand von Euch schon mal einen Techmarine eingesetzt? Ich vertrat bis jetzt den Standpunkt, das jene aus unserem Codex so gar nicht sinnvoll eingesetzt werden könnten.

Edit:
Habe gerade auf Cmon eine tolle Deathwingarmee gesehen, die auch einen Techmarine beinhaltet.
http://www.coolminiornot.com/201582

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT

sagt mal weiß einer wo dieses große Dark angel sturmschild aus dem link oben her ist?
img48d94c36d3dff.jpg

*nochmaltiefindenFelseneindringt*

Auch wenn Techmarines nicht zu den vertrauenswürdigen Mitgliedern des Ordens gehören, hab ich mir mal einen zugelegt gehabt (allein schon aus Stylegründen, in der 2. Edition ging ja Panzertechnisch ohne ihn ja mal garnichts 😀), aber er belegt immerhin keine Auswahl (mehr?) und kann für paar Pkt zu einem Fahrzeug oder einen Cybot dazugekauft werden.

So wie ich das bisher lese scheint er sich nicht großartig zu lohnen, aber wenn man mal einen hat, welche Servitoren sollte man ihn mitgeben? Eine mobile Beschussplattform mit SchweBos und/oder Multimeltern oder eher einen Meister Röhrich der Leitungen repariert?

Bisher habe ich einen Deathwing (mit Ehrwürdigen und evtl kommen da noch 1-2 Land Raider dazu (was die Kasse zulässt ^^), und eine 3. Kompanie (geplant mit Cybot, paar Razorbacks und nem Veteranen-Rhino) im Aufbau. 3. Kompanie soll ganz Stylisch mit 6 Taktischen, 2 Sturm und 2 Devastortrupps aufgebaut werden (ob und wann ich die voll mach, steht noch nicht fest ^^), bisschen Ravenwing kommt auch irgendwann dazu 🙂

Werde also irgendwann eine gute Auswahl an schweren Waffen (LasKa, RakWe, PlasKa, SchweBo) da haben, frage ist halt nur wie man den Techmarine darin einbinden kann. :darkangel:

Naja, wenn die Ustg-Auswahlen voll sind, dann sind doch meist auch schon so viele Punkte verraucht, dass man mit dem Rest kaum noch was hat.
205 Pkt für 4 PKs, 4+ Rü, W3! hmmm ... das ist schon fast ein Termitrupp... kompletter Bikertrupp... fast 2 Vindicator, fast ein LRC... also für mich käme das nur in Frage, wenn ich wirklich alles drinn habe, was ich so brauche, und dafür reichen schon jetzt meine Punkte nie aus. Und hinsichtlich Ziele ist man mit 4 PK auch eingeschränkt, ich meine eine PK die nicht beweglich ist und die nicht so flexibel ist wie ein RakWerfer.... Aber schön aussehen würden die bestimmt... 🙂

Zuletzt bearbeitet: