Grey Knights Der Terminus Erlass ???

belial83

Testspieler
10. Juni 2010
94
0
5.891
War gestern im GW und hatten den neuen Grey Knight Codex in der Hand und hab mir mal die Komplette Hintergrund Sektion reingefahren.Und da war ein kleines Kästchen mit der Überschrift der Terminus Erlass.Kurz zusammen gefasst darin stand das jeder Ordensmeister der Grey Knights eine kleine goldene Kiste bekommt von seinenm vorgänger bekommt.Auf der Kiste ist ein symbol und dieses symbol gibt es im ganzen imperium nur noch einmal und zwar auf dem goldenen thron vom imperator.Und wenn besagter erlass ausgeführt wird dann soll die menschheit entweder komplett vernichtet werden oder alles soll gerettet werden.Das ist doch mal geil oder.Was meint ihr hat es damit auf sich?

Not-Aus für den goldenen Thron? 😉

Passt ja irgendwie, das es ja die Meinung gibt, dass der goldene Thron nur den Imperator daran brehindert, widergeboren zu werden. Auf der anderen Seite aber auch diese, dass mit der Imperators dann wirklich endgültig stirbt und dann die Menscheit endgültig zersplittert werden würde.

Und es ist natürlich nichtmal den Ordensmeistern gestattet in die Kiste reinzugucken? Wenn es eine Steuerungseinheit für den goldenen Tron ist, warum haben sie dann die Grey Knights und nicht die Custodes bekommen? Die sind schließlich immer an der Seite des Imperators, auch wenn die Kacke schon so richtig am Dampfen ist (Terra wird angegriffen oder so 😀 ) was man von den Grey Knights ja nicht gerade behaupten kann. Freue mich auch schon auf die neue Fluffsektion^^.

War gestern im GW und hatten den neuen Grey Knight Codex in der Hand und hab mir mal die Komplette Hintergrund Sektion reingefahren.Und da war ein kleines Kästchen mit der Überschrift der Terminus Erlass.Kurz zusammen gefasst darin stand das jeder Ordensmeister der Grey Knights eine kleine goldene Kiste bekommt von seinenm vorgänger bekommt.Auf der Kiste ist ein symbol und dieses symbol gibt es im ganzen imperium nur noch einmal und zwar auf dem goldenen thron vom imperator.
Und wenn besagter erlass ausgeführt wird dann soll die menschheit entweder komplett vernichtet werden oder alles soll gerettet werden.Das ist doch mal geil oder.Was meint ihr hat es damit auf sich?
Aber so oder so wäre es das Ende des Imperiums, wie wir es derzeit kennen (und lieben) ;
wenn der Imperator den Gottstatus und sich im Warp mit den Kaoten und Gork und Mork prügelt - wer hält dann das Astronomicon aufrecht? Würde es auch "nur" mit den tausend täglichen Psionikern seinen Dienst weiterhin versehen?
Und wenn er in Fleisch und Blut wiedergeboren wird und erkennt, was der imperiale Senat und
die Ekklesiarchie aus seinem Imperium gemacht haben, dann ist auch erstmal Arschtretzeit.

Aber wer weiß, vielleicht hat der Imperator während des großen Kreuzzugs auch im gesamten Kosmos Raumminen gelegt, auf allen Planeten befinden sich unsichtbare Sateliten die mit Gas und viralen Kampfstoffen bestückt sind, und wenn "Terminus" ausgeführt wird werden alle diese Dinge aktiviert, alle Maschinen die nicht von Menschenhand konstruiert wurden werden unwiederbringlich zerstört, und alle Lebensformen die nicht dem menschlichen Gentyp entsprechen werden vernichtet.

Ein Galaxisweiter Blackout kombiniert mit einem Völkermord in einer solchen Höhe,
das es gar keine Benennung für eine Zahl mit so vielen Nullen hintendran gibt.
Dann wird Frieden sein.

Allerdings müßte dann das Grundmotto des Spielsystems geändert werden,
daher ist es wohl wahrscheinlicher daß Terminus bis auf weiteres eher nicht ausgeführt wird.

Vllt. ist es auch ein Mechanismus mit dessen Hilfe der Thron den Imperator zerstört und den Warp dadurch gleich mitreißt.

Die Grey Knights retten die Menschheit so vor den Dämonen aber ohne Warp und das Licht des Imperators ist Raumfahren dann nur noch Bedingt möglich. Das wird dann die Völker wie Tau, Niden etc. freuen.

hehe,

ich tippe mal auf
startknopf.jpg
aber weil die technik schon so
alt ist und im 40ten jahrtausend einfach keiner mehr die schrift lesen kann,
kommen die nie drauf :lol: