5. Edition Der Todeshetzer, wann kann er verschwinden ?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Suchfunktion macht bei nem 2 Tage alten Codex nicht viel Sinn ^^

Außerdem steht da drin, wenn der Todeshetzer seine Bewegung 1" weit von einem gegn. Modell beendet, kann er nächste Runde noch mal schocken

btw. ich find die Fähigkeit recht bescheiden, da er erst frühestens in Runde 2 ankommt, dann stehen muss, damit andere von seinen Pheromonen in der nächsten Runde profitieren, dann wieder verschwindet, woanders auftaucht, wieder 1 Runde rumsteht, um dort Kreaturen schocken zu lassen (wenn sie nicht beim rumstehen alle schon gekommen sind)

Nachtkampf und 3+/2+ Deckung helfen sicher ein wenig
3+ Deckung, 2+ nur wenn er sich hinwirft. Und Nachtkampf hilft wohl nich viel da er wohl immer recht nah am Feind landen wird, wenn man denn seine Nicht-Abweichung nutzen will.
Klar, wenn man ihn immer irgendwo hinten im Nimmerland landen lässt dann stirbt er auch nich.

Hm..

laut Regeltext kann er quasi in der Runde, in der er aufgestellt wird, wieder verschwinden, oder?
So macht er zwar nix, aber seine Sonderregeln wirken und er geht nicht drauf ;-)

Ist zwar etwas schade die vielen Punkte ständig in der Hinterhand zu halten, aber andererseits hat man ihn dann erst auf dem Tisch, wenn das Spiel etwas vorrangeschrittener ist und ein paar "leichte" Ziele für ihn da sind, bzw um noch irgendein Missionsziel streitig zu machen. Außerdem macht er schließlich z.B. die Abzüge auf den geg. Psioniker (oder was auch immer man will) ja auch nur wenn er lebt.
Ich werd zumindest mal versuchen ihn so zu spielen.
Und natürlich ihn auch jede Runde sehr sorfältig irgendwo platzieren, wo ihn der Gegner absolut nicht haben will. Eine dramatische Pause machen. Und ihn anschließend wieder verschwinden zu lassen. Ich könnte ja, wenn ich wollte 😎 so funtioniert doch schließlich auch der Psychoterror von Hetzer. 😉