7. Edition Der Tribunal!?

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo,

vor einiger Zeit ist mir mal der Begriff "das Tribunal" in Verbindung mit den Echsenmenschen untergekommen. Auf die Frage, was das denn sei, hieß es eine Liste mit Carnosaurus und zwei Stegadönern. Da mir beide Miniaturen, unabhängig von der Spielstärke, super gefallen, war ich natürlich sofort begeistert.

Jetzt mal zu meiner Frage, hat schon jemand Erfahrung mit bzw. gegen diesem/dieses Armeekonzept gesammelt? Wenn ja, wie waren sie?
Ich kann mir das schon recht übel vorstellen, zumal ich schon mal nen Oldblood auf nem Carno gespielt habe und der gut abgeräumt hat. Unterstützt von zwei Stegas kann da sicher ordentlich was bei rumkommen, zumal ich schon glaube, dass ein Gegner bei 2000 Punkten Echsen eher mit nem Slann rechnet.

Wo aber liegen die Schwächen dieser Armee? Wenige Modelle auf dem Feld? anfälligkeit gegen Artillerie, Beschuss im Allgemeinen?

Da ich jetzt endlich meinen zweiten Stegadon erstehen konnte, werde ich dieses Konzept in nächster Zeit mal ausprobieren, bin echt gespannt, auch auf eure Meinungen.

So long
Woyzech

P.S. Der Bär steppt hier in diesem Bereich ja nicht grade, oder?

kannst du mir nochma eben die lp werte von dem carno un den stegadönern sagen?

also ich hab mir einem staegadon und einem carno nie das problem gehabt als zwergenfetischist..

gegen fernkampfarmeen mit kanonen biste glaub ich ziemlich am *arsch*

wenn die kanone trifft w6 lebenspunktverluste..

allerdings häätest du mit so einer liste gute chancen gegen massenarmee wie orks o.ä.

klaro kann ich 😉
ich spiel die exn nur so 😀
ich hab schon sehr viel erfarung mit dieser liste gewinnen können, hab die liste über jahre hinweg verbessert und bin zu dem schluss gekommen, dass diese liste es mit jeder anderen aufnehmen kann, selbst ballerburgen haben probleme, da du viele kleine bedrohungen aufstellst und somit IMMER etwas zum gegner durchkommt, was für absolute zerstörung sorgt.
hier mal meine turnierliste:

Gesegnete Armee des Tepok

Hornnackenveteran Xupati auf Carnosaurus Gnarr
Klinge des Ehrwürdigen Tzunki, Aura des Quetzl, Schild, leichte Rüstung, Zeichen des Itzl, Tepok, Sotek
501

Hornnacken Xapinsi auf Kampfechse Cotlacotl
Säbel der Strahlenden Sonne, leichte Rüstung, Schild, Zeichen des Itzl, Tepok
187

Skinkhäuptling Trutzel auf Stegadon Flucnipok
Schwert der Macht, Reisszahnschild, Zeichen des Tepok
360

10 Skinks
Zeichen des Tepok
90

10 Skinks
Zeichen des Tepok
90

10 Skinks
Zeichen des Tepok
90

5 Kampfechsenreiter
KE, Huanchis gesegnetes Totem
265

3 Kroxigore
174

Stegadon
235

Gesamt 1992
mit den letzten 8 Punkte kannste machen aws du willst 😀
evtl n Skink mehr, oder Blasrohr fürn Häuptling oder wat weis ich^^
Bannwürfel: 8!!!

das ist das geniale an der Armee - erst die Tepok Armee macht diese Liste hammerhart!!!
bei mir hat sichs immer bewährt kombinierte Angriffe zu machen - bsp beide Stegadons auf ein Ziel oder den Carno + Stegadon, da das Glück grade in solchen Listen auch eine große rolle spielt - um dem entgegenzuwirken maximier deine erfolgschancen
andersherum darfst du deine jungz auch nicht ÜBERSCHÄTZEN
gegen Ballerburgen musst du weit gefächert spielen und zielproritäten festlegen - es bringt nichts durch 10 musketenschützen durchzubrechen um erst 2 runden später in die nächsten 10 laufen zu können - maximier auch hier deine erfolgschancen und es gibt nur sehr wenig, was dieser liste standhält!!!

greetz Flugge