7. Edition Der Troll in der neuen Grundbox

Neue Orknung

Erwählter
03. Februar 2006
500
1
8.721
35
Die neue Grundbox reitz mich schon (Naja die vielen NG, die Helden und das HalbmondTotem) aber mir is aufgefallen das da nur ein Troll drin is.
Hat GW jetzt vor die Trolle einzeln auf dem Schlachtfeld Rumlaufen zu lasse oder was?
Das wäre ja ne Katastrophe, wenn die Punktekosten und die Auswahlen fast gleich bleiben.

Im Klartext:

- was meint ihr zum Troll
- lohnt sich die Gneue Grundbox für nen Orkspieler

Denke der eine TRroll wird nur für die besonderen Szenarien gebraucht (genau wie der gefesselte Trollslayer), vergleichbar mit den Sporenminen ohne Biovoren aus der Macragge-Box. Was mir viel mehr Angst macht: Dass die enuen Trolle genauso dämlich aussehen.

Und ja für den Preis lohnt sich die Grundbox für einen Orkspieler (naja, eher Goblinspieler) allemal.

Und Zwerge wird dann wohl auch jeder gleich spielen? Und in der alten Edition hatte jeder eine Imperiums- und Orkarmee? Wohl kaum. 😉

Ich denke, der Boxinhalt ist für Nachtgoblin- und Waldgoblinspieler mehr als geeignet (auch Waldgobbos können in Kutten rumlaufen), alle anderen werden hoffentlich das einzig sinnvolle tun: es tauschen oder bei Ebay verticken. Ich sehe schon 3000-Punkte-Klonarmeen nur mit Modellen der Grundbox kommen... 🙄

Möglich (und von GW sicher beabsichtigt) ist aber, dass in Zukunft massiv mehr Gelegenheitsspieler auftauchen, die eben ohne Armeebücher und Hintergrundwissen, aber mit den beiden Grundbox-Truppen auftauchen werden. Wie viele von denen dann die Gobbos aufstocken wollen... man wird sehen. Abwarten und Tee trinken.

P.S.: Die Box als ganzes eignet sich für Orkspieler, wenn man (a) das kleine Regelbuch will und (b) Freunde hat, die den ganzen Zwergen-Kram brauchen und wollen.

also ich hol mir die Box 3! mal mit promo fanatic und einmal das Regelbuch mit promo fanatic.
Ich finde den Preis gerechtfertig, wenn man bedenkt, das die Gobbos aus einem Guß sind und dazu auch noch einen halben Gobbokopf kleiner sind als die 0815 NGobbos aus der Regimentsbox (Hab die Figur aus dem WD mit den Normalen vergliechen). Es ist aber OK, weil ich die dann in meine schon bestehenden Regimenter einmische.

Und da ich dann die Box 3mal habe, kann ich den Troll auch gleich zu dritt aufstellen (OK man müßte die ein bißchen umbauen und anders bemalen, aber hey Wayne)

Ich finde Trolle viel cooler als zb den neuen häßlichen Riesen. Ich hatte mal n Problem mit einem sich laufend selbst heilenden Sigmarpriester. Dann hab ich ihn kurzerhand doppelt angekotzt. Das haut den stärksten um 😀 .

<div class='quotetop'>ZITAT(Alastair @ 15.08.2006 - 19:14 ) [snapback]871555[/snapback]</div>
Der Preis ist irgendwie albern ^^
In den USA kostet die Box 45$ = 35 Euro. Nette Preisschwankungen ^^
[/b]

Und bei den ollen Inselaffen kostet die Box 40 Pfund, was nach aktuellem Kurs fast 60 € (59,1...) sind! DAS nenne ich mal Preisschwankungen...

Also ich halte den neuen Troll gerade in der Hand und bin ein bißchen enttäuscht.
Der Troll, Die Zwergenkanone, Das Groll-Pony einfach ALLES! ist aus einem Guß.
Bei der alten Box waren wenigstens der originale Kommandogußrahmen der Orks,
der Streitwagen im Original und der Mörser der Imps echt. Hier ist alles aus max 2 Teilen.

Wie ich jetzt 2 Trolle umbaue muß ich mir noch überlegen

<div class='quotetop'>ZITAT(World_Eater @ 06.09.2006 - 20:39 ) [snapback]883295[/snapback]</div>
Ich finde den Preis gerechtfertig, wenn man bedenkt, das die Gobbos aus einem Guß sind...

...

Und da ich dann die Box 3mal habe, kann ich den Troll auch gleich zu dritt aufstellen (OK man müßte die ein bißchen umbauen und anders bemalen, aber hey Wayne)

[/b]

Gestern war noch alles gut. 😉

Dass der Troll nur aus 2 Teilen besteht war ja hinlänglich bekannt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 07.09.2006 - 16:37 ) [snapback]883699[/snapback]</div>
Und bei den ollen Inselaffen kostet die Box 40 Pfund, was nach aktuellem Kurs fast 60 € (59,1...) sind! DAS nenne ich mal Preisschwankungen...
[/b]

Ich bestelle sie zudem hier fuer 37$ Was wieder einige Euros weniger sind ^^ Naja man verstehe GW

habe seit eben die neue grundbox und muss eigentlich sagen das ich die qualität der figuren für den preis absolut ok finde...

der troll ist übrigens sehr detailiert und ich denke schon das man den umbauen kann...die haltung der arme kann man allemal ändern... bisschen gs... das klappt....

einzige was ich sehr schade finde... beim ersten durchblättern des neuen regelbuches sind mir keinerlei szenarien zu gesicht gekommen...

<div class='quotetop'>ZITAT(sickhase @ 07.09.2006 - 19:24 ) [snapback]883780[/snapback]</div>
habe seit eben die neue grundbox und muss eigentlich sagen das ich die qualität der figuren für den preis absolut ok finde...

der troll ist übrigens sehr detailiert und ich denke schon das man den umbauen kann...die haltung der arme kann man allemal ändern... bisschen gs... das klappt....

einzige was ich sehr schade finde... beim ersten durchblättern des neuen regelbuches sind mir keinerlei szenarien zu gesicht gekommen...
[/b]

Kann mich dem nur vollständig anschließen. Wobei zu den Szenarien anzumerken ist: schon frühe Gerüchte gingen dahin, dass die nur im "richtigen" Regelbuch enthalten sind. Anscheinend versteht GW das jetzt als Hobby-Teil... 🙄