7. Edition Der Trollfönig

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Jetzt wo ich das Krieger des Chaos Buch hier vorliegen hab, hab ich direkt einige Fragen (vllt hat das Buch sogar jemand auf Englisch ^^) bzgl. meinem neuen Lieblings-Char.

Dem Trollfönig!

Bzgl. mutierende Regeneration. Wird Throgg dabei auch vom Auge der Götter betroffen wenn er 2 LP oder mehr mittels Regen saved?

Zu Herr der Monströsen Horde: Muss Throgg der Armeegeneral sein damit Trolle zu Kern werden, oder muss er wirklich einfach nur mitmischen? :blink:
(Ich bin halt nich daran gewohnt ^^)

Sollte er nicht zwanghaft der General sein müssen heißt das aber er ist quasi ein zweiter General (speziell für Monster) ist, welche ja seinen MW als "General" benutzen.

An sich ist der Kerl ein recht cooles Charmodell, schade nur dasser sich bei den Kriegern heimischer fühlt als bei den Bestien. (Aber Gors geben notfalls auch gute Barbaren ab 😀)

Also das mit der mutierenden Regi sollte laut Verweis wie bei den Trollen funktionieren.
Wenn er in einer Einheit steckt ist der benefit wohl wie bei anderen Charakters nicht übertragbar.
Da muss er wohl schon selber Schaden kriegen.

Zur Frage des Generals...steht ja eigentlich recht klar drin.
Die Monster (und Hunde !!!) dürfen seinen Moralwert nutzen, müssen also nicht.
...so als sei er ihr General...

Ich lese das sogar so, dass sie theoretisch den MW des Chaosgenerals benutzen können und in 12" um Throgg die Aufriebtests auf den 9er wiederholen dürfen.

Ansonsten finde ich ihn auch sehr knuffig und werde ihn kommende Woche gleich mal einsetzen.
Mal sehen wie das so funzt...😀

Würde ich so sehen...sind ja fast alle schon bei Throgg in der Beschreibung genannt. Da bleiben noch Brut, Riese und Todbringer.
Die müssen aber auch nicht MW 10 gegen seine 8 tauschen.
Aber unnachgiebig mit MW 10 wiederholbar ist heftig.

Ich finde ihn aber einfach den passenden Char für 'ne vierer Einheit Trolle.
Und Hunde mit MW8 lässt die halt 'ne Runde weiter gegen Fernwaffen kommen.
Mit MW5 sind die halt durch Panik schon immer recht schnell weg, ob wiederholbar oder nicht.

Chaostrolle hab ich ja zum Glück auch genau vier 😀

Hättst vllt 'n Tipp was man als Grundmodell für den nehmen könnte?

Ich tendier zu der alten Sacknase hier momentan:
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99060209197&orignav=13

Dann halt noch schön eine Hackfresse auf den Bauch modellieren (wie bei dem einen Chaostroll), dicke Stoßzähne und was es sonst noch nettes auffer Zeichnung zu sehen gibt 🙂 (Von den ganzen Trollen die GW rausgebracht hat find ich die Steintrolle irgendwie am coolsten)

Jo die Steintrolle schauen schon schön aus!^^
Allerdings sind die mir für einen König viel zu klein... gibts Artwort zu dem Kerl im AB? Oder wenigstens irgendwelche Beschreibungen die auf ein Aussehen hindeuten?

Aber von der Größe her würd ich ihn schon anderthalb mal so groß wie normalo- Trolle ansiedeln. Mindestens 😛

Darum!

4674cca2-4651-45f6-909c-21504b0ec985.jpg

Also ich werde den Kollegen hier verwenden:

http://www.heresyminiatures.com/hm002.htm
Der sieht neben den GW Trollen einfach fetter aus.

aber du magst ja keine NonGW-Minis...

Die Forgeworld Nurgleogryns sind sehr cool aber da kannste erst mal die ganzen Behälter abschleifen und drüber modellieren...irgendwie schade...:ermm:

Oder halt abwarten bis GW im zweiten Schwung da was bringt...irgendwann...hat sich aber im WD so raus gelesen, dass da noch was kommt.