der umstieg auf eldar

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
hallo da ich nun schon seit einiger zeit versuche mit den resten meiner 2nd ed. armee als basis eine neue armee aufzustellen.
zum Hähnel GP hab ich mal versucht was zusammen zubasteln aus den resten.
danach habe ich mich entschieden mal eine liste aufzustellen wo ich ungefähr hin möchte.
ihr könnt ja mal sagen was ihr darüber denkt.
das ganze soll eine 1850 punkte liste werden.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ 1:
Runenprophet
jetbike
gunst
verdammnis
runenspeer
rdv
selensteine
156

HQ 2:
Autarch
jetbike

impulzlanze
fusionsstrahler
130

Standard 1
4 gardistenjetbikes
shurikenkanone
runenleser
runenspeer
stählerne Enschl.
151

Standard 2
4 gardistenjetbikes
shurikenkanone
runenleser
runenspeer
stählerne Enschl.
151

Standard 3
4 gardistenjetbikes
shurikenkanone
runenleser
runenspeer
stählerne Enschl.
151

Standard 4
4 gardistenjetbikes
shurikenkanone
runenleser
stählerne Enschl.
runenspeer
151

Elite 1
6 Feuerdrachen

Elite 2
6 harlekine
6 harlekinpeitschen
132

Sturm 1
6 speere des khaine
exarch
sternenlanze
rückzug
252

Unterstützung 1
Falcon
impulslaser
holofeld
selensteine
vektorschundüsen
195

Unterstützung 2
Falcon
impulslaser
holofeld
selensteine
vektorschundüsen
195

Unterstützung 3
Phantomlord
Impulslaser
110[/b]

so ungefähr hab ich mir das gedacht.
obwohl ich evtl. eine standardeineheit durch einen trupp kriegsfalken ersetzen möchte -> impulsminen gegen monolithen funktioniert echt gut....

ich habe noch nicht alle punkte verbraucht. vermutlich würde ich dem autarch noch den mandiblaster und plasmagranaten geben....
also.... was denkt ihr

Schöne Liste! Dier Autarch sollte auf alle Fälle noch den Mandiblaster bekommen, die eine Attacke mehr nehmen wir doch mit. Außerdem, die Harliquines bekommen immer immer immer den Schattensehen! Nicht mal wegen dessen Psikraft, sondern wegen den Plasmagranaten! Ohne die kanns du es mal sowas von vergessen, Trupps in Deckung anzugreifen. Ein 5er LasPlas Trupp hat 5 Attacken auf die Harlies, 2,5 Treffer, 1,66 Wunden, und du dann deine 5+ Retter. Also rein mit dem Schattenleser, sonst kacken Harlies zu schnell ab!

Aber....aber....aber....was zum Teufel macht der Phantomlord in dieser Armee? Der passt ja mal sowas von überhaupt nicht rein, dass es ja schon zum Himmel schreit! Raus damit! Statt dessen könntest du noch Vypers mit Doppelshurikenkanonen einpacken, die sind billig und gut.

Wie gesagt, Shadowseer muss rein, Mandiblaster für den Autarchen sowie so.
Und 6 Speere des Khaine.... mit dem Autarchen sind das doch recht viele, mach einen raus und für die 35 punkte ist so weit ich weiß
Mandiblaster und ein Upgrade zum Shadowseer drinn.

Hab das mit den Harlequine nicht mehr im Kopf... werden die für + 30 zum SS (hahaha Shadowseer) oder für 30 Punkte?

@phantomlord: ich geb zu, dass er nicht ganz zu den schnellen antigraf einheiten passt, aber irgendwie find ich das modell so cool und möchte den einfach dabei haben.

ok, dann einen speer des khain raus und dann die uprades für den autarchen und einen harlekin zum shadow seer gemacht. wie schon geschrieben insgesamt lag ich mit der liste bei ca. 1840 mit den punkten mit dem opfer des einen speers, wird das glaub ich passen.

dann weiss ich schon mal worin ich investieren bzw. worauf ich hinsparen muss...

Der Phantomlord ist imo in deiner Armee auch mehr als suboptimal. Erstens ist die Bewaffnung nicht gerade berauschend. 110P fuer einen einzelnen Impulslaser ? Das kann ein Vyper für die halbe Punktzahl besser. Der Gegener kann es sich mit dieser Bewaffnung leisten den PL einfach zu ignorieren und lieber auf deine Speere, Jetbikes etc feuern. Außerdem kommt der Lord sowieso kaum in den NK, da deine restliche Armee doppelt bis 4 mal so schnell ist, d.h. du trägst den Kampf wohl zum Gegener nicht er zu dir. Daraus ergibt sich ein weiteres Problem: Du wirst wohl kaum immer einen Hexer in 6 Zoll Umkreis haben und dann macht der PL statistisch einmal pro Spiel ne Runde lang direkt mal gar nix. Also entweder kicken oder mit Laserlanze und Rakwerfer/Sternenkanone bewaffenen und in Deckung stellen damit der Gegener wenigstens Angst vor ihm hat. Das Problem mit dem Geisterblick ändert sich dadurch leider auch ned.

My 2 cents, MfG, Stephan.