J
JimmyPopCFH
Gast
Hallo zusammen,
es ist mal wieder an der Zeit für mich, ein neues Listenkonzept auszuprobieren. Da ich ein Fan des Haruspex-Modells bin und außerdem gerne auch mal Listen mit Auswahlen spiele, die es seltener (Liktoren, Furant, eben der Haruspex) zu sehen gibt, habe ich mir diesmal den Haruspex ausgesucht und will den in die Liste einbauen.
Folgendes schwebt mir vor:
OK, was ist der Plan?
- der Tyrant leitet die Haruspexe an
- die handvoll Hormaganten geben, mit der Toxotrophe, dem Tyranten und den Haruspexen verbesserte Deckung
- die Krieger leiten die Beschusssektion an, d.h. stehen idealerweise mit den Biovoren und der Exocrine gestaffelt in Deckung
- Schwarmdrude, Morgon, Absorber und der Rest erklären sich ja selbst
Eine eigene Idee zur LIstenänderung wäre, die Gargoyle zu streichen und dafür evtl. den Haruspexen Adrenalin zu geben und die Deckungs-Hormaganten zu erweitern ... vielleicht sogar eine der Tyrantenwachen wegzunehmen die Punkte entsprechend zu verwenden, also dann Haruspexe und Tyrant mit Adrenalin ...
Edit:
Ach ja, wegen der Zielsetzung: Das ist ein Konzept für Spaßspiele gegen v.a. Tau, CSM, Necrons, Orks, Imperiale Armee; es muss also nicht turniertauglich sein; nur dauernd verlieren will ich ja auch nicht 😉
Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir jemand helfen kann, die Buhmänner unter den MoK im aktuellen Codex irgendwie doch einzubauen 🙂
Schöne Grüße und guten Appetit beim Absorbieren,
Jimmy
es ist mal wieder an der Zeit für mich, ein neues Listenkonzept auszuprobieren. Da ich ein Fan des Haruspex-Modells bin und außerdem gerne auch mal Listen mit Auswahlen spiele, die es seltener (Liktoren, Furant, eben der Haruspex) zu sehen gibt, habe ich mir diesmal den Haruspex ausgesucht und will den in die Liste einbauen.
Folgendes schwebt mir vor:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
+ 2 x Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
2 Tyrantenwachen, 2 x Sensenklauen
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Haruspex
- - - > 160 Punkte
Haruspex
- - - > 160 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 5 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte
30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte
Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
12 Hormaganten
- - - > 60 Punkte
3 Absorberschwärme, Schocken
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Biovoren
- - - > 80 Punkte
Morgon
- - - > 140 Punkte
Exocrine
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1755
Schwarmtyrant
+ 2 x Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
2 Tyrantenwachen, 2 x Sensenklauen
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Haruspex
- - - > 160 Punkte
Haruspex
- - - > 160 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 5 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte
30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte
Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
12 Hormaganten
- - - > 60 Punkte
3 Absorberschwärme, Schocken
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Biovoren
- - - > 80 Punkte
Morgon
- - - > 140 Punkte
Exocrine
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1755
OK, was ist der Plan?
- der Tyrant leitet die Haruspexe an
- die handvoll Hormaganten geben, mit der Toxotrophe, dem Tyranten und den Haruspexen verbesserte Deckung
- die Krieger leiten die Beschusssektion an, d.h. stehen idealerweise mit den Biovoren und der Exocrine gestaffelt in Deckung
- Schwarmdrude, Morgon, Absorber und der Rest erklären sich ja selbst
Eine eigene Idee zur LIstenänderung wäre, die Gargoyle zu streichen und dafür evtl. den Haruspexen Adrenalin zu geben und die Deckungs-Hormaganten zu erweitern ... vielleicht sogar eine der Tyrantenwachen wegzunehmen die Punkte entsprechend zu verwenden, also dann Haruspexe und Tyrant mit Adrenalin ...
Edit:
Ach ja, wegen der Zielsetzung: Das ist ein Konzept für Spaßspiele gegen v.a. Tau, CSM, Necrons, Orks, Imperiale Armee; es muss also nicht turniertauglich sein; nur dauernd verlieren will ich ja auch nicht 😉
Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir jemand helfen kann, die Buhmänner unter den MoK im aktuellen Codex irgendwie doch einzubauen 🙂
Schöne Grüße und guten Appetit beim Absorbieren,
Jimmy
Zuletzt bearbeitet: