Der Verzweiflung nahe

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo Leute,

ich hatte jetzt mal etwas Zeit und habe mich an die Kampagne von Soulstorm gesetzt. Wie es nicht anders sein kann, habe ich mit den Sisters of Battle gespielt. Schwierigkeitsgrad war normal.
Ich habe jetzt das gesamte System von allen Ketzern und Xenos gereinigt, nur das Hauptquartier der Imps kann ich nicht reinigen.

Dabei handelt es sich um die Karte, wo aus verschiedenen Fabriken der Imps immer wieder Rhinos kommen, die Teile für einen Baneblade ins HQ transportieren. Und in der Mitte ist ein riesiges Geschütz...

Ich habe eine gut ausgestattete Ehrengarde, aber auf Dauer bin ich den Imps irgendwie nicht gewachsen.

Mein Vorgehen ist wie folgt. Ich gehe mit zwei Seraphim und einem Celestia Trupp in das Lager, in dem der erste Rhino produziert wird.
Das ist das Lager mit den Chimären. Dort schaffe ich es mittlerweile die Soldaten davon abzuhalten die Chimären zu besteigen. Wenn das Lager soweit ausgeräuchert ist, plaziere ich meine Celestias und einen mit Meltern ausgestatteten Immolator so vor der Fabrik, daß das Rhino sofort gekillt wird, wenn es die Fabrik verläßt.

Ein Teil meiner Truppen geht dann zum Angriff auf die Quartiere der Geschützsichter über und räuchert dort aus. Was meist größere Verluste bedeutet, aber klappt. den Angriff der Valkyre in meinem Lager überstehe ich auch noch recht gut, aber dann wird es meist zu viel. Zu viele Panzer, die Baselisken und ständigen Valkyreangriffe und Vindicare-Assas sind auf Dauer einfach zu viel für mich.

Kann mir nicht mal einer der Profis unter euch einen Tipp geben, wie ich das System von den Imps befreien kann? Dann habe ich nämlich endlcih das Spiel durch, zumindest auf "Normal" was für mich schon mal eine Leistung wäre.

Vielen Dank im Voraus!
 
WoW erstmal bewundere ich schon dein Durchhaltevermögen.

Ich habe die Mission auch nie geschafft, bin aber nen Stück weiter gekommen als du.
Ich habe die beiden "Rhino-Lager" parallel angegriffen, das eine (erste) mit Panzern und das 2te mit Fußtruppen. Weil das 2te aus Antitankwaffen besteht und das andere aus normalen Soldaten.

Dann habe ich mit Seraphim die Kanone angegriffen und da alles zerstört. Einzig die Impfluten und die Flieger der Imps haben mir nachher immer nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Allerdings verteidigen Exorsisten und Flieger das Lager sehr gut. Und ein paar verbesserte Tower an der Straße fangen die ersten Rhinos ab, ohne dass man dafür Truppen braucht.


LG
Gouldar
 
Ich weiß jetzt nicht mehr auf welchem Schwierigkeitsgrad ich gespielt habe, aber bei mir ließen sich die Fabriken und zum Schluss auch das Hauptquartier der Imperialen mit einer 5er Schwadron Lightnings gut zerstören.
Soll heißen: nur die Basis verteidigen und immer wieder Lightnings nachproduzieren.

Das Klingt nach einer Variante, die mir auch mal inden Sinn kam, ich glaube das probiere ich mal aus.

Aber über weitere Tipps und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
 
Kurzes Backup:
Langsam aber sicher arbeite ich mich voran. Ich habe die Variante mit den Lightnings mal ausprobiert und so schon erfolgreich das Rhinolager mit den Sentinels, das Lager mit den Leman Russ, die Marauder-Fabrik und das Geschütz zerlegt. Rhinos aus dem erstel Lager (das mit den Chimären) werden fürhzeitig abgefangen , da ich Celestias und einen Melter-Imo vor der Fabrik geparkt habe.

Nächster Schritt wird es sein, die Lager der Sichter zu plätten. Die sind zwar nicht mehr so gefährlich, aber nervig und auch die Rhinoproduktion wird in Kürze eingestellt-. 😉

Dann werde ich noch die ganzen Abwehrvorrichtungen zerlegen, dabei sind Läuterer echt der Hammer! Und dann werde ich diesen ketzerischen, imperialen General ausräuchern. 🙂

UND DANN IST DAS SYSTEM MEIN!!!! ... Ähm, gereinigt und für den Imperator als Geschenk dargereicht.
 
also ich hab die mission gleich beim ersten mal geschafft! hab immer celestias auf die routen der rhinos abgestellt die sie dann auch gekillt haben ! 2 trupps voll aufgerüstet zur not noch seraphim wenn mal ein rhino entkommen ist mit granaten platt gemacht und ganz nebenbei die produktionsstätten geplättet! Die mission fand ich bis jetzt am schwersten! für den Imperator
 
Hi
Ich hab auch gegn die Imps gespielt und ungefähr mit der sleben Taktik wie fredericus, nur dass ich mit Tau anstatt mit Soros gespielt hab. Erst Lager verteidigen und die aufgaben mit fliegern erledigen. oder aber nachher mit dicken panzern. Versuchs erst mal mit den fliegern, müsste klappen, dabei zuerst die Horchposten mit den Geschützen plätten, der rest ist dann einfach.
mfg
Schorsch