Der Waaag Nazzdrong (Heizas)

d1e4w1n

Erwählter
14. November 2009
504
41
10.381
NRW
1.Einführung
Tach Jüngaz des Waaghs. Es wird Zait füa ne neue Äxpedition in die Reichä der Mänschänz…
Als alter Orkveteran habe ich mir gedacht ich gehe quasi „back to the roots“… Meine erste Armee war vor ca. einer Dekade schon eine Grüne Flut (man was hab ich mich damals über das neue Modell von Ghazghkull Mag Uruk Thraka gefreut). Da ich diese Armee meinem „kleinen“ Bruder vermacht habe, will ich mir jetzt einen Heizakult zusammen sammeln. Orks sind einfach das genialste Volk ever in 40k. Ich finde die grünen Jungz einfach mit Abstand die lustigste Armee und die Umbaumöglichkeiten machen sie noch sexier!!
Auf den Punkt: Orkze müssen her!! Ach ja^^ Speed ist da ne Existenzielle Sache!! Also rauf auffe Karrenz!

1.1 Geplanter Verlauf: Ziel ist es eine 3000 Punktearmee in Schritten von
1000 Punkte->
1500 Punkte->
*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 445 Punkte

*************** 4 Standard ***************

3 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 130 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzakanonä
- Zugetakkat
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1501
2000 Punkte->
*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- - - > 150 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 445 Punkte

*************** 6 Standard ***************

3 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 130 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzakanonä
- Zugetakkat
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- - - > 215 Punkte

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzakanonä
- Zugetakkat
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000
3000 Punkte->

1.2 Programmübersicht (alles grün-makierte ist auf Fotos abgebilded
Vor Heute: Bestellung von den Boyz die in die Pikkups kommen sowie von drei Bikes
29.03.10: Waaaghbeginn auf dieser Website; Bau von zwei E-Klauen aus Bitz

Zuletzt bearbeitet:
2. Hintergrund
2.1 Der Waaagh Nazzdrong

Turuk Nazzdrong ist als Bad Moon auf die Welt Armageddon „gepilzt“ worden und hatte dort als junger Boy ein wirklich schweres Leben. In den Wirrungen um den bis dato letzten Angriffs Thrakas gegen Armageddon, Kämpfte er unter dem Banner Nazdreg Ug Urdgrubs Die Weigerung auch nur mit einem Fuß den Boden zu betreten führte stetig zu mehr und mehr Problemen. Da er körperlich zu groß und stark gewachsen war um von einem einfachen Boy vermöbelt zu werden hatte er sich schnell ein Bike orkanisiert, welches er bis zum heutigen Tag unter seinem Allerwertesten hat (der Weg dorthin soll mit hunderten Grotzen gepflastert sein die den direkten Kontakt zum Boden verhindert hatten). Einer der Weirdboyz im Gefolge Nazdreg Ug Urdgrubs prophezeite Nazzdrong, dass er solange er niemals den Boden berührt, auch keinen Kampf verlieren könne. Er sei von Gork und/oder Mork gesegnet. Durch einen waghalsig geführten Angriff, in welchem Nazzdrong vor den Evil-Suns einen Imperialen Konvoi Plünderte, erlangte Nazzdrong beträchtliches Ansehen innerhalb seines Clans. Aus Dank für die reichhalteige Beute ließ Nazdreg Ug Urdgrub eine spezielle Einhandsäge fertigen welche er Nazzdrong feierlich mit den berühmten Worten „Main Jungä aus dir wird nochma wärdn!!“ übergab.

Bei den vielen und berüchtigten Schlachten um Armageddon war die schnelle Art und Weise seiner Überfälle mustergültig und ein Beispiel an orkiger Schnelligkeit die fast schon als Wahnsinn gefürchtet wurde (seit dieser Zeit befindet sich Nazzdrong in einer permanenten Fehde mit dem Clan der Evil-Suns welche ihm aus naheliegenden Gründen und diverser abgejagter Trophäen die Pest an den Hals wünschen).

Zum Bruch mit Nazdreg Ug Urdgrub kam es noch auf Armageddon. Nazzdrong weigerte sich standhaft auf den Kommanndo-Garganten Nazdreg Ug Urdgrubs zu klettern, da dieser keine Rampe für sein Bike hatte und beleidigt den Waaagboss damit unentschuldbar bis ins Mark. Nazzdrong wurde verbannt und musste Armageddon mit Vielän seiner Bosse (um genau zu sein 6) verlassen und das zur Demütigung in einem
Thunderhawk-Landungsschiff der White-Scars.
Hier genau hier startete laut Nazzdrongs eigenen Aussagen der eigene Waaagh.

Nach einer mehrwöchigen Odyssee und einem durchaus schwierigen Ausbruch aus dem Belagerungsring um Armageddon gelang es Nazzdrong, durch eine Vison von Gork, welcher einen Tipp von Mork erhalten hatte, oder umgekehrt, in den Warpraum einzudringen.

Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das 42. Millenium. Dies sind die Abenteuer des Thunderhawks Nazzdrong, das mit seiner 20 Ork starken Besatzung fünf Jahre lang im Warp unterwegs ist, um neue Welten, neues Leben und neue Zivilisationen zu plündern. Viele Lichtjahre von Terra entfernt, dringt die Nazzdrong in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Bis eines Tages ein von Orks verseuchter Riesenbrokken (welchen er später White-Scarrr taufte) seinen Weg kreuzte. Über die dortigen Geschehnisse ist nicht viel bekannt, da Nazzdrong jedem der davon berichtet die Zunge rausschneidet und diese dann verspeist, es wird jedoch vermutet das er den dort herrschenden Boss tötete und in dem Brocken alles durch riesige Straßen ädern ließ und die dort lebenden Meks beauftragte gigantische Triebwerke zu installieren. Nach der Plünderung eines Heizakultes der Evil-Suns und der unermüdlichen Arbeit der Meks wurde aus dem Riesenbrocken Langsam ein Stützpunkt für einen eigenen Heizakult.

Dieser wächst und gedeiht bis zum heutigen Tage und wird immer wieder durch frischä Räkrutenz verstärkt die meistens aus verstoßenen Orks bestehen.

2.2 Organisation im Waaagh

HQ: Waaaghboss Nazzdrong ist ein durch und durch auf Geschwindigkeit fixierter Orkoid. Er herrscht mit harter Hand und besteht, für andere Orks durchaus als unorkig befunden, auf eiserne Disziplin. NIEMAND darf ein schnelleres Fahrzeug als er führen und es besteht ein Uniformzwang (wahrscheinlich hat die Stahllegion auf Armageddon mit dem riesigen Chimären-Kolonnen und den Ledernen Uniformen einen bleibenden Eindruck auf Nazzdrong hinterlassen).

Nazzdrong versucht ständig schlecht bewachte Welten des Imperiums in blitzartigen Überfällen zu plündern um so seinen Fuhrpark immer weiter zu vergrößern.

Die Glorreichen 6 sind die persönliche Leibgarde Nazzdrongs und nur ihnen ist gestattet Bikes in die Schlacht zu führen.

Weiterhin ist es einigen Bossen vergönnt eine Megarüstung zu tragen, was als außerordentliche Ehre gilt und oftmals mit einem heißbegehrten Sitzplatz in einem der Kampfpanzer verbunden ist

Da Boyz: Die große Masse der Boyz in Nazzdrongs Waagh ist mit Ledermäntel welche der Stahllegion nachempfunden sind, sowie Knarre und Spalta

Ausgerüstet. Zwar weiß Nazzdrong ein leutes Kawumm durch geschütze durch aus zu schätzen, jedoch ist die wahre Orkkampfweise natürlich der Nahkampf.

Fuhrpark: Der Fuhrpark Nazzdrongs ist ein besonders üppiger. Keiner seiner Orks
soll jemals gezwungen sein zu Fuß gegen den Feind anzurennen. Räder sind Pflicht.
Bikes sind lediglich der Elite, bis jetzt den Glorreichen 6, vorbehalten.

Die Mekz sind rund um die Uhr mit dem Bau von Panzas und Pikkupps

Beschäftigt (Nazzdrung hat hierfür extra das sogenannte Schichtmalochn

erfunden um dies zu ermöglichen). Eines der größten Ziele Nazzdrongs ist

seinem alten Boss und jetzigen Konkurrenten Nazdreg Ug Urdgrub den

genialen Mek-Erfinder Orkimedes eines Tages abzujagen,

Der Riesen
brocken: Der Riesenbrocken ist von innen stark ausgehölt und durch und durch von Straßen, Rampen und Schanzen durchzogen um so zu gewährleisten, dass Nazzdrong niemals von seinem Bike absteigen muss. Riesige Garagen,
Werkstätten und Schrotthalden füllen nahezu den gesamten Brocken aus.

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]3. Bilder der Einheiten[/FONT]

[FONT=&quot]Hier kommen nach und nach dir Bilder rein die ich von meinen Jungs mache… Wundert euch nicht,[/FONT]

[FONT=&quot]dass es zu Beginn so wenige sind, das wird noch^^[/FONT]

[FONT=&quot]Bitz und WIP:[/FONT]
Orkboss mit Klaue der auf ein Bike soll + auf Gegner zeigende Klaue
klauenbitz2.jpg
klauenbitz2.jpg

klauenbitz1.jpg

klauenbitz1.jpg

[FONT=&quot]HQ:[/FONT]

[FONT=&quot]Elite:[/FONT]

[FONT=&quot]Standard:[/FONT]

[FONT=&quot]Sturm:[/FONT]

[FONT=&quot]Unterstützung:[/FONT]