Der Waaagh beginnt...

Master Legolas

Codexleser
15. Januar 2004
281
0
7.321
Hallo zusammen,
bin wie Ihr seht schon lange Mitglied, hab aber noch nie Minis gepostet. Meine letzten Armeen waren/ sind Black Templars (und HDR) und Eldar. Die letzten Orks hab ich vor 7 Jahren bemalt.
Aber bei den neuen Modellen kann man einfach nicht standhaft bleiben, und um mich etwas einzustimmen hab ich mir schon mal ein paar Grots zugelegt und möchte euch nun die ersten präsentieren. Das statische Gras kommt noch, bin für alle Tips offen.
Ausserdem möchte ich dadurch meine neue heute gekaufte Digi Cam testen...bin echt begeistert... die beiden Bilder unten sind meine ersten Schnappschüsse, musste sie auf 20 % verkleinern...

Nach und nach werde ich immer wieder neue Minis einfügen bis ich ne fertige Armee habe. Hab gerade gestern einige ältere und super geniale alte Grot und Ork Boss Modelle bestellt. ( Der Ork Deal ist natürlich vorbestellt 🙂 )

MfG Master Legolas

Hey,
da hast du natürlich recht(aus Fehlern lernt man) 🙂 So hier mal ein paar Bilder meiner kleinen Leidenschaft, ich baue sehr gern Bases um. Hat jetzt zwar nichts mit Orks zutun, will aber nicht hunderte Threads erstellen...
Achtet auf das sichtbare modellierte Gehirn beim Symbiont, die Gedärme beim Marine etc... Muss man natürlich durch Bemalung noch sehr hervorheben...

Mfg

p.s. nicht auf die Bemalung bei den Bases achten, hab an denen erst 5 min. gemalt...

Schön bemalt, da gibts nix 😎.
Aber da deine Grots jetzt schon so dunkel sind, müsstest du,wenn du es getreu dem HG malst, die Orks NOCH dunkler und die Bosse NOCHMAL dunkler machen..was irgendwie bei sprichwörtlichen Schwarzorks enden würde^^
Aber es soll ja Leute geben, die es mit dem Hintergrund ned so eng nehmen.🙂 freue mich auf mehr!

mfg
M:C:

hey,
das ist echt n wichtiges Thema was du ansprichst, mit der Hautfarbe. Da hab ich mir in den letzten Tagen einige Gedanken drüber gemacht...Aber irgend etwas hat mich daran gehindert sie heller zu bemalen... weiss auch net warum. Will sie jetzt aber auch nicht mehr umgestalten.
Denke die Boyz werde ich ganz ganz leicht (fast nicht erkennbar) dunkler malen und die Bosse wohl noch mal etwas... Was mich aber extrem reizt ist der Ghazghkull den ich schon hier liegen habe. Aber da will ich erst auf die ganzen neuen Bitz warten, bietet sicher ne Menge Umbau Potenzial.

Hoffentlich trifft meine Mailorder Bestellung bald ein, hab mir viele schöne alte Squig und Grot Modelle bestellt... dann gibts auch defintiv wieder neue Bilder. Aber 2 weitere Squigs und 12 Grots warten diese Woche noch auf ihren Anstrich.

Und was ich noch sagen muss: ICH FREU MICH WIE EIN SCHNITZEL AUF DIE NEUE SPEERSPITZENBOX!!!!

MFG Master Legolas

Die sehen doch ganz ok aus.
Wenn Du Dich verbessern willst, verdünn zuallererst die Farben mehr und setze generell mehr Lichter.
Zur Hautfarbe:
Ich nehme einfach 2 unterschiedliche Grüntöne für meine SpaceOrks und Grotze. Gotze auf Basis von Goblin Green und die Orks auf Basis von CamoGreen.
Hier, die sind zwar noch nicht fertig auf den Bildern, aber man sieht, was ich meine:
23644737qf6.jpg