7. Edition Der Waaagh! beginnt.

Neue Orknung

Erwählter
03. Februar 2006
500
1
8.721
35
Hallo ihr Gitze.
Vieleicht habt ihr schon diesen Thread bemerkt. http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?p=1549529&posted=1#post1549529

ICh denke das es eine gute idee ist und das wir den anderen Vökern zeigen sollten wer die größten Moschaz auf der Welt sind.
Also werden wir in diesem Thread zusammen eine Liste erstellen bei der wir darauf achten sollten das fast alles Vorhanden ist was unser grünes Völkchen zu bieten hat.
Werd gegen sieben Uhr eine Liste Reinstellen die wir denn bearbeiten können, damit es die Ultimative wird.
Wer jetzt schon eine Idee hat kann sie ja schon posten oder mir per PN schicken.
Also Boyz. Schnapt euch Spalta(stift) und Schild(Block Papier) und trommelt(schreibt) einen Waagh!(Liste) zusammen mit dem wir den Feind vernichten werden.

Für Gork und Mork!!(oder für Mork und Gork?)

MFG Orknung

Hi ho!
Da das hanze sich im Rahmen von 2000P-3000p Bewegen wird, denke ich das wir erstmal 2000P schreiben sollten und dann weiter sehen.😉
Also stellt erstmal ein paar 2000P Listen rein die möglichst ALLE Elemente eine O&G Streitmacht vereinen.
Wie wäre denn als Grundgerüst das hier.

Schwarzork-Waaaghboss: 236
Schwere Rüstung
Bosshelm
Stahlstampfa
Schnappschild

Goblinschamane:140
Stufe 2
Zauberzockende Zepta

Ork-Schamane: 150
Stufe 2
2xBannrolle

Wildork-Gargboss:133
Armeestandarte
Kriegsbanner
Wildschwein
Speer

25x Orkmoschaz: 275
Schilde
MSB

5 Goblin Wolfsreiter: 71
Speere
Musiker

5 Spinnenreiter: 71
Musiker

30x Nachtgoblins:144
2xFanatics
Musiker

10xWildork-Wildschweinreiter-Moschaz:368
MSB
Blutrauschbanner
Speere
Schilde

10x Squig Hoppaz: 150

Kamikatzekatapult:80

Die is nich ganz fertig und soll auch nur als grundgerüst dienen.
Bevor hier jemand rummeckert das ich zu wenig Gobbo Charas dabei habe, sollte dieser wissen das ich die Biester hasse und deswegen kaum Erfahrung mit ihnen habe.
Entstellt die liste nach belieben und Diskutiert freudig darüber. Und ich bitte euch zu berücksichtigen das die Liste viele Elemente eine O&G Armee vereinen soll.
Also, haut in die Tasten!

Schwarzork-Waaaghboss: 236
Schwere Rüstung
Bosshelm
Stahlstampfa
Schnappschild

Goblinschamane:140
Stufe 2
Zauberzockende Zepta

Ork-Schamane: 150
Stufe 2
2xBannrolle

Wildork-Gargboss:133
Armeestandarte
Kriegsbanner
Wildschwein
Speer

25x Orkmoschaz: 275
Schilde
MSB

5 Goblin Wolfsreiter: 71
Speere
Musiker

5 Spinnenreiter: 71
Musiker

30x Nachtgoblins:144
2xFanatics
Musiker

10xWildork-Wildschweinreiter-Moschaz:368
MSB
Blutrauschbanner
Speere
Schilde

10x Squig Hoppaz: 150

Kamikatzekatapult:80
Die Liste geht meiner Meinung nach gar nicht - der Waaaghboss und der AST gefallen mir nicht, die Orks brauchen keine Moschaz zu sein, die Wildschweinreiter lieber als 2x5, die Nachtgoblins brauchen nur 20 zu sein, das spart ne Menge unnötige Punkte ein und dafür sollten mindestens 2 Speerschleudern und 2 Kurbelwägen rein, gerne auch noch nen 10er Trupp Wildork-Moschaz mit Speeren.

Alles in allem halte ich die Grund-Idee übrigens für dämlich und nicht praktikabel.

Ich stimme Aidan zu, diese Armee ist nicht sehr gut:
1.) Wildork AST ist sehr schnell ein Punkte Grab, wahrscheinlich sollte der in die 10 WO-Schweinis das sind dann 11 Reiter, wie willst du die Aufstellen? Mit Gliedern? Ein Speerschleuder oder Kanonen schuss= 3 Tote und Gleid ist futsch -> höchstens 9+ AST
aber besser 2*5-6 ohne Komando größer bring nix, und vor die stellste Wölfe um die Raserei einzudämmen. Das Blutrauschbanner bringt denen auch net viel, da wenn die mal angreifen machen die eh alles platt, das Problem ist nur das die gegen GUTE Spieler fast nie ankommen werden, sondern gelockt und dann in der Flanke attakiert werden.
2.) Ohne Speerschleuder gehe ich nie aus dem Haus, sonst haste gegen Große Ziele oder Kav armeen keine Chance
3.) Bei O & G sind die Elite und Seltenen Auswahlen das beste, dann sollte man bei denen auch das Max rausnehmen!
4.) Moschas kann ich nix zu sagen, bin pers. nicht so der Fan von denen, ist aber geschmakssache!
5.) Schau dir mal die Threads Tactia Glitza.. und Heldenkombinationen an, da findeste sehr gute Kombos fur den Waaghboss
so jetzt noch was ich gut finde:
Spinnen und Wolfreiter sind super und elementar, nur überleg dir ob du sie auf 6 erhöhste, da 6 imme zuhauen können, auf die Basebreiten bezogen! Nur Musi auch super
Die Gobos auch super aber als Fan-taxi reichen 21 mit Musi
Squikhoppaz sind der Börner, genauso wie Kamikat, entweder noch eins oder
Kurbelwagen, die bei mir leider noch nie angekommen sind, ok spiele auch oft gegen Imp
Und über die Gobohelden kannste echt auch nachdenken, die erhöhen den Spielspass und können auch oft echt was reißen

Na endlich wird mir mal gesagt was sache ist.^^
Zu den Wildschweinreitern hab ich folgendes zu sagen. Die haben mir mal beim zerlegen eines Auserkorenen CHaosritterblocks mit General geholfen und ihn in der zweiten Runde locker geplättet.
Aber nun gut. Da man sich hier sehr einig ist werd ich die mal auf die Reservebank schicken und mal sehen.
Und übrigens. Das ganze wird 3000P groß sein und ich denke das wir doch auf eine Maximierung der Leistung aus sein sollten.
Sagt doch erstmal wie ihr sie vom Grundgerüst her aufbauen wollt/würdet.

Und noch was. Wir sollten vielleich mal jemanden finden der die Bürde trägt und unser Volk vertritt.
Zwar ist noch nicht geklärt wo das stattfinden soll, aber es sollten sich doch erstmal ein paar Interessenten melden.

MFG Orknung