Der weg zum Princeps

Kal Jerico

Fluffnatiker
30. April 2001
2.510
0
7.831
43
www.kampfkunstforum.de
Ich arbeite gerade an einer Geschichte über eine Titanlegion...mir viel auf, dass ich keine Ahnung vom Werdegang eines Princeps hab. Werden die wie Imps Rekrutiert? Werden nur Söhne aus Noblen Herrenhäusern aufgenommen? Wie könnte das Auswahlverfahren aussehen...(die steuern schliesslich einige der Wertvollsten und gefährlichsten Kampfmaschinen des Imperiums)...In welchem alter werden sie rekrutiert und wann sind sie ausgebildete Piloten
<
 
ich denke, das die individuen bereits früh ausgewählt werden, weil das training dann besser klappt. implantatsmässig gibts da ja auch ein paar sachen zu beachten. imo sind das söhne und töchter (?) traditioneller familien, die vieleicht früher knights gesteuert haben und irgendwann "befördert" wurden. meines wissens sagen die "titan" und "titan: vivaporius" comics da auch nichts drüber aus.

sind aber in jedemfall verdiente mitglieder des kults des maschinengottes...
 
@Pumpkin: Das ist mir bereits bekannt. Die Titane speichern einen Teil des Bewusstseins von jedem Prinzeps, gewöhnen sich zum Teil macken an, die ein Princeps hatte. Jeder neue Princeps wird von den Erfahrungen seiner Vorgänger provitieren können..


Die Frage stellt sich mehr, wie sie ausgewählt werden. Bestimmt stammen sie alle aus noblen Häusern, die viel mit dem Adeptus Mechanicus zu tun haben, vielleicht sogar mitglieder des Kults sind. Wie dürfte die Schulung eines Princeps aussehen?
 
jainzarde - und nagelneu
<


kommt halt drauf an, was du vermögen nennst
<



hm, ich würde es jetzt einfach mit der ausbildung eines mechkriegers vergleichen, also auswahl in jungen jahren, training während die körperliche entwicklung voranschreitet, nach ende derselben diese mindlink implantate, gleichzeitig umstieg von "induktiven" simulatoren auf "echte" (ein SR decker würde sagen "heisse") simulatoren, mit "richtigem" neurofeedback. irgendwann dann "mitfahren" an bord eines echten titanen, evtl. tätigkeit als moderatus (vorausgesetzt, da gibts implantatmässig keine grossen differenzen). ansonsten übernahme eines kommandos mitsamt der mehr oder weniger traumatischen erfahrung des kampfes gegen den willen des titanen.

ich denke, bei dieser ausbildung wird ziemlich stark gesiebt, die, die es nicht schaffen werden moderatus, techadept oder servitor. aber vermutlich bleiben sie in den titanen streitkräften und garantiert im adeptus mechanicus.