Hallo an Alle hier im Forum,
hier möchte ich euch meine Methode vorstellen, wie ich das Thema Snowbase angehe. Das hier soll eine Art Anleitung sein, die allerdings noch zu 100% fertig ist. Ich stelle euch meine Idee vor und wir können diese hier im Forum gemeinsam verbessern.
Dann mal zum Material:
Fragen über Fragen 😉
Immer her mit den Vorschlägen, ich setze die um und mache dann wieder Bilder von der überarbeiteten Base.
Ich hoffe, dass euch die noch nicht 100% fertige Anleitung soweit schon einmal gefällt.
Viele Grüße
Humba
hier möchte ich euch meine Methode vorstellen, wie ich das Thema Snowbase angehe. Das hier soll eine Art Anleitung sein, die allerdings noch zu 100% fertig ist. Ich stelle euch meine Idee vor und wir können diese hier im Forum gemeinsam verbessern.
Dann mal zum Material:
- Stewalin (Gießmasse, robuster als Gips und einfach zu bemalen)
- Alufolie (um das Relief zu erzeugen)
- Joghurtbecher (zum Anrühren der Gießmasse)
- Diverse Farben, je nach Farbschema
- Pinsel/ Drybrush
- Stewalin nach Mischverhältnis 4/1 mit Wasser im Joghurtbecher verrühren
- Zwei Blatt Alufolie einzeln zerknüllen und wieder auseinanderziehen
- Je nach Relief kann die Alufolie "grober" gelassen oder "glatter" gezogen werden
- Die Stewalin-Gießmasse wird jetzt auf ein Blatt Alufolie gegossen --> zehn Minuten warten
- Nach der Wartezeit kann das zweite Alufolienblatt vorsichtig auf die Gießmasse gelegt werden --> leicht andrücken
- Nach weiteren fünf Minuten kann die obere Folie entfernt werden. Falls die Gießmasse dicker als 3-4 mm ist nochmal fünf Minuten warten.
- Die Stewalinplatte kann jetzt durch leichtes drücken zerbrochen werden.
- Die zerbrochenen Stewalinplatten können jetzt auf die Base geklebt werden. Ich nutze dafür Holzleim.
- Dann die Base grundieren und bemalen.
- Für den Schnee verwende ich von Army Painter das Schneepulver, das ich dann mit dem Holzleim vermische und auf die Base gebe
- Dann bestreue ich das ganze nochmal mit dem Schneepulver.
Fragen über Fragen 😉
Immer her mit den Vorschlägen, ich setze die um und mache dann wieder Bilder von der überarbeiteten Base.
Ich hoffe, dass euch die noch nicht 100% fertige Anleitung soweit schon einmal gefällt.
Viele Grüße
Humba
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: