Die Halle in welcher sich der junge Apostel befand war riesig. Gebäudegroße gotische Fenster waren an jeder Seite der Halle und eine Bühne aus Bronze stand an dem der Tür der Halle gegenüberliegenden Seite. Die Tür der Halle war über zehn Meter hoch und aus Silber. Auf der Bühne stand eine Person in einer schwarzen Robe, die Person hielt in der eine Hand ein Buch und der anderen Hand eine Kette an welcher das Zeichen des ungeteilten Chaos hing. Die Halle war voll mit Gläubigen und Kultisten welche zu der Person auf der Bühne aufschauten. Durch die Robe der Person konnte man eine rote Rüstung erkennen. Der junge Apostel bekam eine Gänsehaut als der Redner auf der Bühne mit seiner Ansprache begann.
Die Person auf der Bühne sagte folgendes :
"Liebe Brüder. Heute ist der Tag der Wahrheit für das Imperium der Menschheit. Am heutigen Tage werden wir die Welten der Sterblichen mit rotem Blut anmalen. Sterne werden brennen und Planeten werden Feuer fangen. Der verlorene Sohn der Sons of Horus wird nach Hause zurückkehren und wir werden ihm helfen den Weg für die Mächte des Chaos zu bereiten. Die vier Winde werden uns dirket nach Terra tragen. Versammelt euch Scharren des Chaos und zieht hinaus und verkündet was ich euch gesagt habe."
Der junge Apostel fiel mit in den Beifall welcher nach der Rede entstand ein. Sein Meister, der dunkle Apostel mit dem Namen Raven, beordete ihn mit einer flüchtigen Handbewegung zu sich. Raven sagte folgendes zu seinem Schützling :
"Du hast gehört was der Sohn von Lorgar gesagt hat. Terra wird brennen. Scharre deine Anhänger um dich und marschiere mit mir gen Cadia."
Der junge Apostel tat was ihm gesagt wurde.
Die Person auf der Bühne sagte folgendes :
"Liebe Brüder. Heute ist der Tag der Wahrheit für das Imperium der Menschheit. Am heutigen Tage werden wir die Welten der Sterblichen mit rotem Blut anmalen. Sterne werden brennen und Planeten werden Feuer fangen. Der verlorene Sohn der Sons of Horus wird nach Hause zurückkehren und wir werden ihm helfen den Weg für die Mächte des Chaos zu bereiten. Die vier Winde werden uns dirket nach Terra tragen. Versammelt euch Scharren des Chaos und zieht hinaus und verkündet was ich euch gesagt habe."
Der junge Apostel fiel mit in den Beifall welcher nach der Rede entstand ein. Sein Meister, der dunkle Apostel mit dem Namen Raven, beordete ihn mit einer flüchtigen Handbewegung zu sich. Raven sagte folgendes zu seinem Schützling :
"Du hast gehört was der Sohn von Lorgar gesagt hat. Terra wird brennen. Scharre deine Anhänger um dich und marschiere mit mir gen Cadia."
Der junge Apostel tat was ihm gesagt wurde.