40k Der Word Bearer

SpaceWolf

Aushilfspinsler
29. November 2003
37
0
4.736
41
Die Halle in welcher sich der junge Apostel befand war riesig. Gebäudegroße gotische Fenster waren an jeder Seite der Halle und eine Bühne aus Bronze stand an dem der Tür der Halle gegenüberliegenden Seite. Die Tür der Halle war über zehn Meter hoch und aus Silber. Auf der Bühne stand eine Person in einer schwarzen Robe, die Person hielt in der eine Hand ein Buch und der anderen Hand eine Kette an welcher das Zeichen des ungeteilten Chaos hing. Die Halle war voll mit Gläubigen und Kultisten welche zu der Person auf der Bühne aufschauten. Durch die Robe der Person konnte man eine rote Rüstung erkennen. Der junge Apostel bekam eine Gänsehaut als der Redner auf der Bühne mit seiner Ansprache begann.

Die Person auf der Bühne sagte folgendes :

"Liebe Brüder. Heute ist der Tag der Wahrheit für das Imperium der Menschheit. Am heutigen Tage werden wir die Welten der Sterblichen mit rotem Blut anmalen. Sterne werden brennen und Planeten werden Feuer fangen. Der verlorene Sohn der Sons of Horus wird nach Hause zurückkehren und wir werden ihm helfen den Weg für die Mächte des Chaos zu bereiten. Die vier Winde werden uns dirket nach Terra tragen. Versammelt euch Scharren des Chaos und zieht hinaus und verkündet was ich euch gesagt habe."

Der junge Apostel fiel mit in den Beifall welcher nach der Rede entstand ein. Sein Meister, der dunkle Apostel mit dem Namen Raven, beordete ihn mit einer flüchtigen Handbewegung zu sich. Raven sagte folgendes zu seinem Schützling :

"Du hast gehört was der Sohn von Lorgar gesagt hat. Terra wird brennen. Scharre deine Anhänger um dich und marschiere mit mir gen Cadia."

Der junge Apostel tat was ihm gesagt wurde.
 
also die Welt der lebenden mit Blut "anmalen" liest sich komisch, würde eher sagen "Heute werden wir die elenden Sterblichen in ihrem eigenen Blut ertränken" oder ähnliches 😉

Sterne brennen bereits, deswegen würde ich da auch was anderes schreiben wie: "Wir werden Sterne zum erlöschenm bringen und Welten brennen lassen"

aber ansonsten ists recht gut
 
Was :blink:
Die ham sisch net lieb? 😉

Also nette Story, die Rede des Apostels klingt jedoch wirklich viel zu unspektakulär.
Da fehlen mMn noch ein paar wichtige Schlagworte:

- Apokalypse
- Planeten werden bersten unter dem flammenden Inferno...... nur Feuer fangen ist zu lahm

Ich würde den verlorenen Sohn auch nicht nach Hause zurückkehren lassen, sondern in den Kreis seiner Brüder oder sowas ähnliches.

Und erst Recht werden sie ihm nicht helfen, sondern ihm bedingungslos folgen ec..... das sind doch keine Samariter.

Außerdem werden sie nicht von den vier Winden getragen, sondern von den Mächten des Chaos geleitet.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Versammelt euch Scharren des Chaos und zieht hinaus und verkündet was ich euch gesagt habe.[/b]

Scharen des Chaos... hm.... wie wäre es mit Heerscharen der dunklen Götter oder sowas? Und verkündet das Wort der Fürsten der Finsternis....

habe ich was vergessen?
 
Jap, seh ich genauso, nicht schlecht geschrieben, aber man muss immer den Hintergrund sehen.
Die WB sind Mitreißende Redner (siehe Codex Chaos Spce Marines) und sollten daher echt sehr viel anflammendere Reden verfassen können, Reden die ihre Brüder aufschäumen lassen im Zorn auf den falschen Imperator.
Ein WB Apostel führt seine Zuhörer durch seine Rede, wie Blinde durch den Tag.
Der Apostel muss viel epischer reden und viel deutlicher über die Venichtung reden. Die Apokalypse soll er bringen und das muss deutlicher werden.