Der Wurmschwarm(Schwurm^^) spielbar?

Baradiel

Erwählter
06. November 2007
574
0
8.991
Hallo willenlose Diener des Schwarmbewusstseins,

Der neue Dex ist raus und ich konnte schon einen kleinen Blick in ihn werfen(wie fast jeder von euch, insofern nix zum angeben). Mir viel dabei der Trygon und die Venatoren ins Auge, die neuen Modelle sind einfach fantastisch und nun auch (einigermaßen) bezahlbar.

Nun zu meiner Idee:

Ich würde sehr gerne eine Armee aufbauen die sehr auf diesen beiden Einheiten ausliegt, folgende Einheiten würden auch passen:

- Alphakrieger(er würde das HQ, er wird zu einem Wurm umgebaut)
- Tyranidenkrieger(auch hier kämme der Wurmumbau)
- Hormaganten(auch tolle kleine Veantoren😉)
- keine Morgonen, da ich das Modell einfach nur kacke finde
- Ansonsten keine Ahnung, aber wenn, dann nur noch was, dass ich zu nem Wurm machen kann

Kann man sowas spielen(ja okay spielen kann man alles, was nach AOP passt, aber ihr wisst was ich meine😀)? Soll keine Imbaarmee werden, aber chancenlos soll sie auch nicht sein.

Was meint ihr?

mfg Bardiel

Das problem, wenn man Tyrakrieger verwürmt ist, dass sie dann sehr stark aussehen wie Venatoren.

Zum Morgon: benutz ein paar Trygoteile, gerade soviel dass man Morgo und Trygo noch klar auseinanderhalten kann, und dann passts.

Für den Alphakrieger kann ich den Roten Schrecken empfehlen. Ich werde ihn wahrscheinlich dementsprechend benutzen. Vielleicht kann man passend dazu auch die ersten Venatorenmodelle (3. Edi) als Krieger benutzen, den sollten die Schusswaffen auch stehen.

Prinzipiell ist das einzige was deiner idee im Weg steht, die Tatsache dass die meisten dieser Einheiten nicht als Autofresser zu gebrauchen sind, und du daher gegen die allgegenwärtigen Mechs nichts in der Hand hast (man kommt ohne Zoas und Schwarmwachen einfach nicht mehr hin)
Vielleicht kann man ein paar massivere Schneckenartige Schwarmwachen bauen und für Zoas vielleicht die alten modelle (die schlanker und waren und nen schönen langen Wurmschwanz haben)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Morgeon kommt einfach nicht in die Liste, es sei denn ich finde ein alternatives Modell, allein schon der Kopf ist kriminell.
@ Aunaketh: Der rote Schrecken könnte echt passen und bei den Kriger unterscheidet zum Notfall die Ausrüstung^^. Wie sehen denn die alten Venas aus?
@ Akira: Naja manche Ei nhiten wie Gargoyle, Biovoren, Pyrovoren, Fexe usw. fallen einfach raus, da sie nicht so passen
@HTP: ohja ganz vergessen die kommen natürlich auch rein, sofern sie n bissl was taugen

Naja soll ja primär ne Tunellgrabearmee werden, da passen die Toxotrophen nicht so, die Zoantrophen wrd ich wohl zwecks Panzerabwehr brauchen.

Ich versuch mich grade an einer 750 Pkt. Liste(ist immer so unsere Einstiegsgröße für eine Armee) und merke wie wenig Punkte ich da habe.

Wenn ich unbedingt einen Trygon haben wollte und Venatoren am bessten auch noch(mindestens eine Rotte), kostet mich das echt was. Meine Idee war folgende:

*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Zoantrophe
- - - > 60 Punkte
1 Zoantrophe
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Standard ***************
12 Hormaganten
- - - > 72 Punkte
11 Hormaganten
- - - > 66 Punkte
10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Venatoren
- 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 748

Der Alphakriger ist sozusagen das minimalpflicht HQ, er wird eh hintenstehn und Synpase spielen(oder können das auch Zoas, wenn ja dann eght er in die Offensive und kriegt auch noch bessere Waffen)

Der trygon muss sein, da ich ihn einfach liebe und ohne ih fehlt was. Alpha ist er damit er sich selbst und die anderen offensiven Einheiten kontolliert(die Hormas kommen durch sein Loch, wenn sie nach ihm kommen, da das dann fluffig ist)

Die termaganten sind halt zum cmapen da, wenn Absorber punkten könnten sie das auch übernehmen, was mir noch besser passen würde, da sie mehr zum Thema passen, dann hätte ich auch noch Punkte für den Alphakrieger. Auf mich wirkt die Liste aber n bissl hart so mit 2 Zoas und nem Trygon, was meint ihr, wenn si zu hart ist müsste sie schwächer werden, ich kann einfach die Tyras nicht so recht einschätzen.

@ Aunaketh: Der rote Schrecken könnte echt passen und bei den Kriger unterscheidet zum Notfall die Ausrüstung^^. Wie sehen denn die alten Venas aus?

so:
Tyranid_Ravener.gif

Den kopf könnte man vielleicht ändern, aber ich finde die alten venatoren Torsos sehen ziemlich cool aus.

jo die sehn cool aus.

Ich denk ich hab jetzt gute ideen wie es anstellen könnte mit der Armee, mal schaun was draus wird(hab eh zuerst noch n bissl mit meinen Imps zu tun).

Werd vllt mal die Tage, wenn ich an Tyras komme nen kleinen Farbschematest machen, wenn mir da der Aufwand mit dem Ergebnis zusammenpasst wird die Armee angeschafft.

Danke für eure Tipps, bin schon ein ganzes Stück weiter, nur eine frage noch:

Wie kann man zoas in ne Buddelarmee integrieren? Ohne Armee sind sie ja nicht so gut da drin^^

Naja soll ja primär ne Tunellgrabearmee werden, da passen die Toxotrophen nicht so, die Zoantrophen wrd ich wohl zwecks Panzerabwehr brauchen.

(..)

Wie kann man zoas in ne Buddelarmee integrieren? Ohne Armee sind sie ja nicht so gut da drin^^

Ach so, sag´s doch gleich 😉
Ich dachte, der Fokus soll mehr auf dem Schlängeln als auf dem Buddeln liegen.

Aber ich seh da keine Probleme. Bau die Viecher doch um. Oder du baust dir gleich ganz eigene Zoas, zum Beispiel sowas hier:

http://www.coolminiornot.com/156252

Na ja, etwas kleiner vielleicht ^_^

jo die sehn cool aus.

Ich denk ich hab jetzt gute ideen wie es anstellen könnte mit der Armee, mal schaun was draus wird(hab eh zuerst noch n bissl mit meinen Imps zu tun).

Werd vllt mal die Tage, wenn ich an Tyras komme nen kleinen Farbschematest machen, wenn mir da der Aufwand mit dem Ergebnis zusammenpasst wird die Armee angeschafft.

Danke für eure Tipps, bin schon ein ganzes Stück weiter, nur eine frage noch:

Ich hätte ne idee: Buddelsporen! Statt in sporenkapseln vom Himmel kommen deine kapseltruppen, von kreaturen aufs spielfeld gebracht werden, die sich durch den boden graben, an der Oberfläche die Zoas oder wasimmer sie transportieren ausspucken und dann selber immobil in dem Loch, das sie gegraben haben, sitzen und mit Tentakeln oder Klauen noch um sich schlagen (oder optional mit waffen schießen).

Modellieren musst du nur einen Krater, aus dem eine Masse aus Tentakeln, Klauen und/oder Biowaffen ragt. Hat sicherlich nen coolen Effekt, wenn überall auf dem Schlachtfeld der Boden aufbricht, und Tentakelknäuel daraus hervorknospen und Tyranidenrotten ausspucken.

Alternativ könnten die landungskapseln auch so aussehen wie die Sandwürmer aus Dune oder so, um besser ins Armeeschema zu passen.

Zuletzt bearbeitet:
Modellieren musst du nur einen Krater, aus dem eine Masse aus Tentakeln, Klauen und/oder Biowaffen ragt. Hat sicherlich nen coolen Effekt, wenn überall auf dem Schlachtfeld der Boden aufbricht, und Tentakelknäuel daraus hervorknospen und Tyranidenrotten ausspucken.

Alternativ könnten die landungskapseln auch so aussehen wie die Sandwürmer aus Dune oder so, um besser ins Armeeschema zu passen.

Hmmmmmm.....
http://www.youtube.com/watch?v=Li96Ys2vepU
^_^