Raumflotte Gothic DerVersuch einer Flotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Dryade

Testspieler
03. Juli 2011
196
0
6.271
Hi hier mal mein Versuch eine Liste zu schreiben.

Allso los gehts.

Imperatorschlachtschiff mit Admiral +1 Wiederholungswurf 420
Marsschlachtkreuzer 270

2 Lunar Kreuzer mit Novakannonen 400

2 Dominator Kreuzer 380

Gesamt 1470 punkte so was kann ich da besser machen ändern oder was fehlt mir noch?

Lg und Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste geht, aber ich würde dem Schlachtschiff noch ne Eskorte von 3 Kobras oder so geben, da diese dein Schlachtschiff decken und der Verlust nicht so schlimm ist wie bei einem Kreuzer. Und vll. eine Novakanone raus. (Ebenso würde ich noch einen Diktator reinpacken)
Über den Wiederholungswurf könnte man streiten, da dein Admiral ja schon einen hat. BEi mir würde die LIste so aussehen:
Imperatorschlachtschiff mit Admiral 395
1 Lunar Kreuzer mit Novakannonen 200
1 Lunar Kreuzer 180
2 Dominator Kreuzer 380
3 Kobras 90
= 1245
Da könntest du optional noch ne Vendetta/Diktator reinpacken und mit dem wiederholungswurf kommst du dann auf ca 1500 pUnkte
Hoffe ich konnte helfen

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Eldar brauchst du eine Hand voll Schiffe die 60cm Waffenbatterien haben die meisten Eldar Schiffe haben nämlich nur 25cm Bewegung und 30cm Waffenreichweite.

Also auch bei Eskorten auf Waffenbatterien setzen.

Selbst mit wenigen Waffenbatterien beschädigst du dem Eldar jede Runde ein Schiff und näher kommen möchte er auch nur bedingt.

Ja, Holofelder helfen auch gegen Torpedos aber das schon immer. Was ganz wichitg ist, jeder verhinderte Schade hat eine Beschussmarke in Basekontakt mit dem Eldar Schiff zufolge.

dadurch werden die Spitzohren nicht nur verlangsamt nein immer wenn sie sich durch eine Beschussmarke hindurch bewegen müssen sie einen W6 werfen, bei einem Ergebnis von 6 erleidet das Schiff einen Schaden, der nicht vom Holofeld verhindert werden kann.

Ja, weil sie keine Schilde haben.

Und: Gegen Eldar werden Schiffe wie Tyrant, Sword und Overlord super. Lange Waffenbatterien oder recht schnell und ordentlich WaBas. Das gefällt dem Eldar nicht wirklich. Dann gibts aber wieder diese Momente, wo die eine Lanze nicht gesaved wird und dann eine 12 auf der Crit-Tabelle. Daran erinnere ich mich noch gut. Mars gegen Void Stalker. Nach dem einen Lanzentreffer hatte der Void Stalker 5 HP weniger. 😀