Des Predas Sorgenkind, die Knochen .....

Preda

Fluffnatiker
12. November 2009
2.436
0
20.141
Hiho ich bins mal wieder ^_^
Ich habe beim Malen im Moment das Problem das ich Schädel und Knochen noch mit Trockenbürsten mache, das Gefällt mir aber nicht mehr wirklich, hab daher im Internet und hier im Forum mal nach Schicken Tuts gesucht, aber irgendwie immer nur welche mit Trockenbürsten gefunden :huh:

Daher hier mal ein Aufruf 🙂 wie Malt ihr eure Knochen ohne Bürsten an?
Für Sachdienliche Hinweise die zur Erschaffung von Schicken Schädeln führen setzte ich auf dem Nächsten Tunier wo man sich sieht ein Eis als Belohnung aus 😀

Meine derzeitige Technik für Knochen in düsterem Farbschema sieht so aus:

1. schwarz grundieren
  2. mit Scorched Brown bürsten (sic!)
  3. mit Bronzed Flesh bürsten (sic!)
  4. mit Badab Black komplett tuschen
  5. mit Flesh Wash tuschen (Sepia müßte als Alternative auch funktionieren)
  6. mit verdünntem Bleached Bone großzügige Akzente setzen
  7. abschließende Akzente mit verdünntem Skull White
Durch das Tuschen und abschließende Malen ist nichts mehr von den gebürsteten Schichten zu erkennen. Diese aber bilden eine schnell geschaffene Grundlage für den Rest.

Hoffe geholfen zu haben! 🙂

Weiße Grundierung -> Devlan Mud und in den Vertiefungen Badab Black -> Bleached Bone -> Akzente mit Skull White.

Alles verdünnt gepinselt, nix gebrushed. Beispiel:

b9sh30j5e6mkzfwf1.jpg

Ich habe alle Knochen bei meinen Vampirfürsten wie folgt bemalt:

Über die schwarze Grundierung kommt eine Schicht Dheneb Stone. Diese wird mit Devlan Mud getuscht. Nach dem trocknen wird alles bis auf die tiefsten Stellen ordentlich mit Dheneb Stone bemalt. Dann folgen je nach Wunsch ein bis zwei Akzente, für die dem Dheneb Stone weiß beigemischt wird. Man merkt ich male gerne mit Foundation Farben 😉
Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen für eine schöne Knochenfärbung geben.

Bsp.: