Des Schattens Bastelkiste!

Der_letzte_Schatten

Testspieler
13. März 2013
96
0
5.206
Tag zusammen,

in letzter Zeit bin ich dabei meine Armeen bissl aufzupeppen. Unteranderem meine Ultras. Letztes Jahr wollte ich mit einem Kollegen eine kleine Kampange spielen in welcher unter anderem First-Captain Agemman einen Auftritt bekommen sollte. Leider ist es zu dieser Kampange nie gekommen (wird aber nach geholt). Also brauchte ich ein Model für den guten Captain Agemman und Regeln. Die Regeln sind letztes Jahr schon entstanden nur leider eben das Model nicht, das wird sich aber nun ändern. Ich werde als quasi Entjungferung dieses Threads einen kleines Bautagebuch für Captain Agemman anlegen.
Los gehts.

Als erstes musste eine Basis gefunden werden. Erst dachte ich an das Model von Calgar oder Lysannder aber irgendwie gefiel mir der Gedanke nicht diese Modele zuverwenden, weil man ihnen immer ansehen wird was sie mal waren. Also musste eine Alternative her. Nach langem suchen, fand ich dann die Lösung. Als Basis dient mir der Körper des Sergeants von den Blood Angels Terminatorsturmtrupp.

Anhang anzeigen 294908

Wie gesagt nur der Körper (also Beine und Torso). Die Suche gestaltete sich mehr als schwierig und ich musste am Ende auf einen Bitzhändler zurückgreifen, da niemand die Teile übrig hatte.
Naja egal.
Als ich die Teile hatte und auch ein grobes Konzept in meinem Kopf herangewachsen ist gings dann langsam los.
Als erstes entfernte ich alle Ordenssymoble um die Herkunft des Kollegen zu verschleiern und fertigte aus GS eine Kordel an welche mir später noch nützlich sein wird.

Anhang anzeigen 294909

Dann kam Instantmold und GS zum Einsatz um von Calgar und diversen anderen Modellen und Kleinteilen Abdrücke anzufertigen.

Anhang anzeigen 294910

Anhang anzeigen 294911

Als nächstes werden dann die Arme folgen, sowie ein Umhang aus GS, wobei ich noch nicht so richtig weiß wie ich diesen anfertigen soll. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Ich bastel mal weiter und mach fleißig Bilder.

Ich hab da mal weiter gemacht da ich eh mit verletztem Knie zu hause hocken muss.

Am Körper hab ich nun die ersten Symbole angebracht. Leider ist mir ein Symbol für die Seitenschürzen zerbrochen, so ich einen neuen Abdruck anfertigen musste.

Anhang anzeigen 295013

Anhang anzeigen 295015

Der Schwertarm ist auch in Arbeit sowie der Arm für den Plasmablaster. Den Blaster werde ich aus alten Chaosplasmapistolen bauen. Oldschool. :lol:

Anhang anzeigen 295019

Anhang anzeigen 295021

Nun bin ich am überlegen was ich für einen Kopf verwenden soll. Ich hab 2 ohne Helm und 2 mit Helm (GK-Terminatorhelme). Leider kann ich mich einfach nicht entscheiden. 🤔:wacko:
Für die Helme spricht aus meiner Sicht, das nichts bzw. sehr wenig über das Aussehen von Agemman bekannt ist und ich die barokken Helme sehr mag, hab ähnliche Helme schon bei meinen Ultras verwendet. Für die unbehelmten Köpfe spricht das sie der Mini ein dynamischeres Aussehen verleihen. Vorallem der schreinende Kopf.
Mich interssiert jetzt mal euere Meinung vielleicht hilft mir das ja bei der Entscheidung.

Anhang anzeigen 295025

Nimm die Grey Knights Helme die sind stimmig für Utra Invicarii (heissen die so) und bei ihm passen die gut 🙂 Ohne Helm finde ich bei ihm eher meh. Aber das liegt an meiner vorliebe für behelmte Marines.

Freu mich aufs Ergebnis. Den Guten Mann gabs mal als Zinnmini oder? Kann mich an nen Termi mit Plasmawaffe erinnern der was mit dem Winter Szenario zu tun hatte bei dem ein selbstgebauter Zug zum Einsatz kam.

Danke für das Feedback.
Die Miniatur die du meinst war ein Umbau des damaligen Terminator-Captains. Dieser Umbau war Captain Invictus, welcher ja der Vorgänger von Agemman war
Ich hab mir das Modell damals nachgebaut.
Hier mal ein altes Foto meines Nachbaus.

*
attachment.php

Macht schonmal alles einen guten Eindruck. Die Entscheidung des Kopfes würde ich tatsächlich erst am Schluß treffen. Da würde ich mir die fertige Miniatur ansehen und dann einfach Probeweise die Köpfe reinsetzen und mir anschaun was am besten passt. Ich selbst finde ja das Charaktermodelle am besten ohne Helm rumlaufen. =)

Bin die Woche nicht wirklich dazu gekommen Bilder zu posten. Das hol ich dann jetzt mal nach.
Ich hab weitere Abdrücke gemacht und so ist nun auch der Umhang entstanden. Schulterpanzer hab ich auch endlich passende gefunden bzw. bekommen.
Fangen wir mal mit dem jetzigen Stand an. Base ist gefunden, Symbole sind alle angebracht, Waffenarme fertig und vorläufig befestigt (kommen zum bemalen wieder ab).

Anhang anzeigen 296005

Anhang anzeigen 296006

Der Umhang stammt von den Dark Angel Termis welcher mir netter Weise von einem Kumpel zur Verfügung gestellt wurde um ihn zu duplizieren (ich liebe Instant Mold).
Es müssen natürlich noch Lücken geschlossen werden und noch andere Feinarbeiten daran gemacht werden. Ich hab die kleinen Schilde welche am DA Umhang dran sind weggelassen und werde sie durch Ultramarinesymbole ersetzen welche ich wieder von einem Bauteil bei Lord Calgar abgeformt habe. Ich werde den Umhang auch noch nicht entgültig befestigen um den Umhang und das Model besser bemalen zu können.

Anhang anzeigen 296007

Das sind die kleinen Ultrasymbole, stammen von der Schwertscheide Calgars

Anhang anzeigen 296008

Die Schulterpanzer habe ich gegen einen kleines Entgeld und bissl Bier von einem Kumpel bekommen. Es sind Forgeworld Ultramarine Terminatorschulterpanzer 😀

Anhang anzeigen 296009

Ich denk wenn alles dran ist wird das ein schickes Model werden. Bleibt nur noch die Kopffrage und ich hab dafür immer noch keine Lösung.:dry:

Da ich immer wieder bissl Zeit totschlagen musste während das GS trocknete konnte ich bissl meine Minibestände durchkramen. Ich bin dabei auf einige Marines gestoßen für welche ich noch keine Verwendung hatte. Unter anderem waren es die Meister des Orden (falls euch das was sagt) und noch ne halbe Calgarbox welche ich noch hier hatte. Bissl überlegt was man draus machen könnte und da ich zur Zeit irgendwie nur Veteranen aufm Maltisch hab kam mir eine gute Idee. Warum nicht einen Kommandotrupp der ersten Kompanie bauen. Gesagt getan, teile hatte ich noch reichlich und das ist dabei raus gekommen.

Anhang anzeigen 296010

Kompaniechampion

Anhang anzeigen 296011

Anhang anzeigen 296012

Kompaniestandarte

Anhang anzeigen 296013

Veteranen

Anhang anzeigen 296014

Anhang anzeigen 296015

Anhang anzeigen 296016

Die Waffen und Schilde (Standarte) sind magnetisiert um sie tauschen zu können, sollte man mal Feuerwaffen brauchen oder oder oder...
Ich find die Jungs ganz schick und keine Bange es gibt auch einen Apothecarius, welcher einen Veteranen ersetzen kann.:lol:

Zuletzt bearbeitet: