Desert Yellow = Iyanden Darksun/Tausept Ochre

Tegres

Bastler
08. Juni 2008
871
1
12.151
Hallo Leute!

Für meine Cadianer nutze ich als Grundierung für die Kleidung Desert Yellow. Das deckt bekanntermaßen aber nicht in 1-2 Schichten und deshalb hab ich mir überlegt, ob nicht Iyanden Darksun oder Tausept Ochre ungefähr den gleichen Farbton haben.

Deswegen an alle, die 2 oder 3 der Farben zu Hause stehen haben: Bitte helft mir weiter.

Danke schon mal im Voraus! (Endlich schreib ichs mal richtig, juhu!)

Von den beiden Farben passt leider keine so genau zu Desert Yellow.

Ich hatte das selbe Problem als ich vor ein paar Jahren meine ersten Tau angemalt habe, damals habe ich dann das Desert Yellow von Vallejo ausprobiert und ich muss sagen das Ergebnis hat mich echt überzeugt, sie deckt schon nach 1-2 dünnen Schichten und der Farbunterschied ist, wenn überhaupt, minimal!

Ich kann nur empfehlen es testen.

Ich hatte anfänglich auch einen Versuch mit Iyanden Darksun mit meinen Cadianern unternommen, doch die Farbe weicht geringfügig von Desert Yellow ab. Allerdings kann man Iyanden Darksun als Grundfarbe nehmen und dann eine Schicht Desert Yellow darübermalen. So hat man dann zwar zwei Farbschichten aufzutragen, doch besser als drei- bis viermal Desert Yellow aufzupinseln.