Designhilfe Dämonenfratze (Update finale Version)

Kedohan

Codexleser
13. April 2010
288
0
6.916
Hallo zusammen,

ich brauch kurz euren Rat.
Ich wollte an ein Titanbein eine Dämonenfratze ähnlich wie beim Decimator modellieren. Hier die Konzeptskizze:

attachment.php

Nach dem ersten Abend kam das bei raus:

attachment.php

Und gestern Abend hab ich noch die Zähne dran gemacht und ein wenig nach gearbeitet.

attachment.php

Jetzt finde ich das Gesicht schon ganz ok, aber irgendwie fehlt noch was, nur ich weiß nicht genau was. (Ok die Augen, wobei das erste Experiment mit runden Augen schief ging).
Jetzt meine 2 Fragen an euch:

1. Hat einer Ideen um das noch zu pimpen oder Kritikpunkte?
  2. Die Augen, so lassen oder wie auf der Zeichnung? Oder ganz anders?

Danke schon mal, Kedo.

Anhang anzeigen 149687Anhang anzeigen 149685Anhang anzeigen 149686

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal wegen den ertsne Tipps.
Wegen den Hörnern habe ich auch schon überlegt, vielleicht direkt kleine am Schädel. Mal schaun ob ich später noch Lust habe das zu probieren.

Wo meint ihr denn den Übergang? Im unteren Bereich oder oben? Grad unten stell ich mir das schwer vor da was hin zu bekommen ohne dass es ausschaut als zerfliest das ganze Gesicht. Oder würde nur eine etwas dickere "Naht" reichen?

Ich finde durch die nach oben gewölbte untere Augenlinie wirkt die Fratze so als ob sie lächeln würde. Sie wirkt so "freundlich" auf mich obwohl das ja nicht die Absicht ist oder? Ansonsten gute Arbeit soweit.

Sie freut sich selbstverständlich irgendwas zermanschen zu dürfen, ist doch offensichtlich! 😉

Ich würde die Augenhöhlen mit einer Wölbung nach Innen ausfüllen und dann erst eine Linse einsetzen. Vielleicht kleine Totenköpfe als Pupillen? ^^ (Sonst könnte man ja vllt von den Chaosbruten das große Auge hernehmen)

Ich find die äußeren Zähne hätten ruhig leicht nach innen gebogen werden können, aber dafür ist es wohl jetzt zu spät 🙁

Och Menno, jetzt wo ihr es sagt fällt mir auch auf dass er grinst...
Naja hab mal die Backen abgeschnitten und die Zähne rausgebrochen und schau mal was ich heut abend noch sinnvolles rausbekomme.
Hoff kann morgen was besseres posten.

Update:

attachment.php

Ich hab mal versucht die Verbesserungsvorschläge umzusetzen, nur die Pupillen fehlen noch.
Hoff mal er grinst jetzt nciht mehr, und der Vorschlag mit den Zähnen macht echt nen Unterschied, danke Hive.
Ich habe auch noch den Oberen Rahmen der Panzerung verdickt, damit das Gesicht nun wie beim Decimator innerhalb ist, und nicht darüber quillt wie vorher.
Das weiße Zeugs ist Spachtelmasse, damit die Übergänge Gesicht Panzerung ein wenig fließender sind.

Was meint ihr, passt das nun so?

Gruß, Kedo

Anhang anzeigen 150221

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil schaut jetzt Grim, Evil und Trve aus ^^

Ich bin immer noch für kleine Kügelchen (z. B. aus dem Chaosbruten Gußrahmen) für die Pupillen, man könnte die Augenhöhlen auch mit einer nach innen geformten Wölbung (also |( so, | ist der Grund, und ( die Wölbung!) ausfüllen und in die Wölbung dann die Kügelchen reinstecken.

Danke für die Rückmeldungen, hab sie gerade noch rechtzeitig gelesen.
Wollte mich jetzt eigentlich nach meinem Urlaub an die Silikonform machen aber dann schieb ich das noch kurz auf.

Ich werde heute Abend mal mit Pupillen experimentieren, mal sehen wie 2 pro Auge so wirken. Aus Faulheit nehm ich erstmal Bastelperlen, die tuns für einen ersten Eindruck sicher auch.

Schau mir in die Augen Kleines

So

viel Arbeit wars nicht gerade, nur ein wenig den Boden zuspachteln und die Perlen reinlegen, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher was am besten wirkt:

attachment.php
attachment.php

find die 2 Pupillen pro Auge schauen irgendwie doch fremdartiger aus und passen daher eher zu einem dämonischem Gesicht.

Was meint ihr? (vor allem Hive😉)

Anhang anzeigen 152654 Anhang anzeigen 152655

Mit den zwei Perlen in der Augenhöhle schaut es ziemlich verstörend und irritierend aus... SO LASSEN!
Volle Zustimmung! :friends: (Auch wenn's vllt an den Perlenfarben liegt, dass das mit den zwei Puppillen besser aussieht, aber es gibt auch recht selten Dinge mit Doppelpupillen, was der Sache noch mal einen gewissen Reiz gibt es so umzusetzen ^^)

Danke für die Rückmeldungen, schön dass euch auch die 2 besser gefallen.
Ich werd heut Abend noch den Vorschlag von Paul ausprobieren und reinstellen.

Ist eigentlich Interesse da dass ich den Bau mal dokumentiere? Hab zwar den Unterkörper schon fertig (glaub ich jedenfalls), aber immer schön Fotos gemacht, war nur zu faul mal was zu schreiben 😀

:bottom:
das war für die frage!!!
natürlich 🙄 😀

MFG Paul

Na dann such ich mal die Bilder zusammen und schau ob ich am Wochenende den Beitrag aufmach.

So hier noch die gewünschten Pupillen. Ich hab links mal ein wenig ovalere genommen, find ich irgendwie hübscher, schaut noch fremdartiger aus.

attachment.php

Wobei die Form natürlich noch nicht das Optimum ist, aber leider klebte die Scheißknete überall nur nicht im Auge...

Anhang anzeigen 152982