Imperial Fists Desolation Squad lore-seitig sinnvoll bei Imperial Fists?

Veridyan

Eingeweihter
05. Mai 2022
1.713
2.713
54.442
Thüringen
Mit der Pre-Order kommenden Samstag, dort die Ultramarines Strike Force Agastus, werden so langsam die design-technisch deutlich umstrittenen Desolation Marines auf uns zukommen.

Wenn man diese

- (von einem Bekannten, der unbedingt der Brutalis-Redemptor haben will) zu einem vernünftigen Preis

und

- dazu noch einen halben Primaris Imperial Fists Upgrade (Plaste und Abziehbilder) bekommen kann,

aber

- nur für die Vitrine und nicht für's Spielen sich gern mal einen gelben Farbtupfer holen würde,

passt das dann?

Laut WarCom "... This box set consists of two new heavily armed Space Marine kits that can be used by any Chapter, ... " wäre das wohl kein Problem, da der "... new customisable Lieutenant ... " in der Veröffentlichung auch als Imperial Fist abgebildet wurde.

Danke für die Statements!

Also wenn ich die doch grundlegend positive Resonanz von Euch so lese, frage ich mich, warum - außerhalb der Weihnachtsboxen - launcht man bei GW dann nicht einfach mal eine neue Type mit dem am besten dazu passenden Orden? Die Outrider/das Quad mit White Scars oder dem Ravenwing promotet, hätte auch viel mehr angesprochen als der "Untergang" in der "blauen Masse" der Indomitus-Box...

Ja, Iron Hands passen natürlich auch sehr gut, deshalb auch wenige Orden. 🙂 Heavy Bolters wiederum sind auch ziemlich Fist-mäßig.

Ultramarines sind nun einmal die Posterboys, für die sich GW irgendwann mal entschieden hat. Gerade für Anfänger ist das gut, um wenig Verwirrung bei den Boxen zu stiften. Außerdem ist blau natürlich auch eine dankbare Anfängerfarbe bzgl. Bemalung.
Die fortgeschrittenen Spieler wiederum wissen ja eh, dass die Modelle für "alle" Orden spielbar sind.

Das ist ja grundsätzlich auch bei allen Fraktionen, zumindest was die regulären Boxen angeht, so. Sisters werden ja zB auf den Boxen immer als Our Martyred Lady und CSM immer als Black Legion gezeigt.

• Like
Reaktionen: Veridyan