Destruktoren

1.: Setzt ihr Destruktoren häufig oder eher selten ein?
-Eher häufig.
2.: Gegen welche Gegner?
-Gegen alle.
3.: Ab wievielen Punkten?
-sobald ich sie neben den Phantomen ein paar Kriegern den einem Lord reinpacken kann.
4.: Taktik und eigene Erfahrungen
-Die Phantome bei ihrem Vormarsch unterstützen und um die Gegner kreisen (auseinandernehmen).
5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)
Keine Ahnung, sind einfach gute Truppen.

Desis sind ultrawichtig!
Habe zwar nur 9 Stück, aber die kommen hin und wieder auch alle aufs Feld.
Dazu die nötigen Krieger als Schutzschild, Lords mit Regenerator, dann geht die Post ab.

Ausserdem 2-3Schwere Desis ( wenns geht sogar einzeln aufstellen )

gruss

<

Oh mann... Diese Dinger... Ich dachte eigentlich "Nimm Extincs, kosten weniger, haben mehr Schuß (bei größeren Zahlen) und sind vor allem mehr. Scheiße war! Nach 4. ed. werden die Dinger wichtiger denn je. Extincs können sich nicht mehr verstecken, ohne an Schußkraft einzubüßen, Desis können das super gut. 12" fliegen, schießen, 6" NK-Bewegung, wohin sie wollen. Und sie haben 36" Reichweite, auf der 60x(60"-115") - Platte unseres großen Spielplatten-gotts braucht man das einfach. Und durch die neue Beweglichkeit sind sie immer da, wo sie schießen können (auch wenn sie sich nu hinter Häusern u.ä. verstecken müssen).

Hi, hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber ich hab grad was gelesen, das mich einigermassen schockiert hat: Die Jetbike-Regel mit der zusätzlichen Bewegung in der Nahkamphase gilt nur für Eldar-Jetbikes! Unsere können zwar galube trotzdem noch boosten (das müsste dann ja auch für Scarabs und Phantome gelten *g*) aber wenn ihnen die Zusatzbewegung genommen wird, sind sie gegen schwere Waffen schnell weg

@BlackPaladin:
besonders, wenn man auf einer 60 Zoll Platte spielt, gegen wen spielst du denn auf so einer grossen Platte? Mein Imp würde dafür sorgen, das da nicht viel von dir überhaupt zum schissen kommt 🙁

ich würds eher in die kathegorie unwahrscheinliches gerücht packen aufgrund des papiers, was gw selber herraus gegeben hat mit der grobübersicht an regeländerungen....

zumal im jetzigen armeebuch ist auch nur die pauschale rede von jetbikes... und wenn sie in nem codex dann ausdrücklich ner einheit die regel jetbikes zuweisen, dann werden die sich schon was dabei denken...ok, es is gw... sie werden sich nix dabei denken... aber sie werden zumindest der meinung sein, sich dabei was gedacht zu haben... 😉

Ich schätze, sie haben den Dessis die Jetnike-Regel hauptsächlich deshalb gegeben, weil sie sie nicht als normale Bikes verkaufen wollten (stellt euch mal nen Necron auf nem Waagh-Bike vor :wacko: ).
Antigrav fanden sie stylischer...

Aber wir können ja immer noch den Turbobooster nutzen und bekommen dann wohl bei einer Bewegung von mehr als 18 Zoll die RW wird zu ReW-Regel 🙁 , naja aber wenigstens was