Deth Wizards - Snarling Badger Studios - Necromantic Skirmisher

derRayko

Fluffnatiker
Moderator
18. Januar 2023
2.593
5.182
19.321
Berlin
Uncle Adam und Vinnie V. haben ein neues miniaturagnostisches Spiel an den Start gebracht.
Das erste wo ich einsteige, die anderen sind sicher auch toll (Majestic 13, Space Station Zero, Reign in Hell) nur dem einem aus dem Snarl Fanzine (Tanks for the Apocalypse) kann ich nichts abgewinnen.
Space Station Zero und Reign in Hell werde ich evtl. auch mal antesten, doch vorerst hat Deth Wizards mich gekriegt.

Man ist ein Necromant, und wurde aus seiner Heimat verstoßen (das Land Deth), nun, nach jahrelangem Studium der dunklen Künste kommt man zurück, um a) Rache zu nehmen, und b) die Butze einzunehmen.

Man wählt aus einer von 5 Unter-Studienrichtungen der Nekromantie seine Lagacy, und wählt aus welcher Art sein Lair ist, und dann geht es los.
Man zieht mit seiner Horde Untoten los, und kämpft gegen die "Helden" von Deth.

Was braucht man für das Spiel?
  • Das Regelbuch, 13 $ als PDF, oder 18 $ als echtes Buch + PDF (+Porto)
  • Karten für die Einheiten (optional) 10$ als PDF, oder 18 $ als Print + PDF
  • (mind.) eine Necromancer Mini
  • 10 - 15, oder besser 10 bis "soviele ihr wollt" Untoten-Minis. Zombies, Skelette, Geister, usw. es gibt 19 Arten Untoter, in 4 Klassen unterteilt, und mit Ratings von 1-4 (Kosten)
  • eine Hand voll Helden, klassische Minis wie Villager, Wizard, Warrior, Priester, Paladin usw. ... zum schnetzeln.

Eine Spielfläche von etwa 22 x 30 Zoll, etwas Fantasy Gelände, und Würfel und Maßband (W6, W10, Zoll-Maßband).

Wer mehr Infos möchte:

Wer findet das noch interessant, oder ist gar schon dabei seine Horde aufzubauen?

da hier keiner mit mir reden will, mach ich hier:

den Alleinunterhalter zu dem Thema 😉